Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andi »

Harli hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: Mit was fotografierst du?
ich hab als "immer-dabei-Knipse" ne kleine alte Canon PowerShot SX120IS (http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Di ... B002LISH18) und ansonsten noch ne Canon EOS 700D mit zwei Billigobjektiven. Also ne besonders hochwertige Ausrüstung ist das auch nicht. Aber für was besseres bräuchte ich erstmal nen Lottogewinn.
Das ist ja gar nicht so viel besser als meine Ausstattung ... ich hab die EOS 600D mit Billigobjektiv und eine Panasonic Lumix. Ich sollte mir vielleicht als ersten Schritt wirklich mal angewöhnen, immer eine Kamera dabei zu haben 8) . Aber du hast echt ein tolles Auge für schöne Fotos! Bin immer wieder begeistert :wav: .
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

Bild

Bild

Noch ist das Wetter Klasse, habt einen schönen Tag
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Andi hat geschrieben:
Harli hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: Mit was fotografierst du?
ich hab als "immer-dabei-Knipse" ne kleine alte Canon PowerShot SX120IS (http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Di ... B002LISH18) und ansonsten noch ne Canon EOS 700D mit zwei Billigobjektiven. Also ne besonders hochwertige Ausrüstung ist das auch nicht. Aber für was besseres bräuchte ich erstmal nen Lottogewinn.
Das ist ja gar nicht so viel besser als meine Ausstattung ... ich hab die EOS 600D mit Billigobjektiv und eine Panasonic Lumix. Ich sollte mir vielleicht als ersten Schritt wirklich mal angewöhnen, immer eine Kamera dabei zu haben 8) . Aber du hast echt ein tolles Auge für schöne Fotos! Bin immer wieder begeistert :wav: .
Wieviel und was an Nachbearbeitung steckt Ihr denn noch so in Eure Fotos? Oder sagt Ihr eher 'wie gemacht so gezeigt'?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben: Wieviel und was an Nachbearbeitung steckt Ihr denn noch so in Eure Fotos? Oder sagt Ihr eher 'wie gemacht so gezeigt'?
das kommt immer drauf an.... ;) manchmal nur etwas geraderücken, zuschneiden und gut... 8) manchmal ist auch viel Arbeit dabei.... aufhellen, *Schlunzflecke raus waschen*, Leinen, Laternen, Zaunpfähle verschwinden lassen etc pp... je nachdem.... :wink:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von michasam »

Schlunzflecke raus waschen*, Leinen, Laternen, Zaunpfähle verschwinden lassen etc pp... je nachdem....
aha, :wink:

mit was für einem Programm machst Du das?
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

mit Photoshop.....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Andi hat geschrieben:
Harli hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: Mit was fotografierst du?
ich hab als "immer-dabei-Knipse" ne kleine alte Canon PowerShot SX120IS (http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Di ... B002LISH18) und ansonsten noch ne Canon EOS 700D mit zwei Billigobjektiven. Also ne besonders hochwertige Ausrüstung ist das auch nicht. Aber für was besseres bräuchte ich erstmal nen Lottogewinn.
Das ist ja gar nicht so viel besser als meine Ausstattung ... ich hab die EOS 600D mit Billigobjektiv und eine Panasonic Lumix. Ich sollte mir vielleicht als ersten Schritt wirklich mal angewöhnen, immer eine Kamera dabei zu haben 8) . Aber du hast echt ein tolles Auge für schöne Fotos! Bin immer wieder begeistert :wav: .
Die 600D hatte ich auch, ist mir leider kaputt gegangen, und so auf den Schnelle hatte kein Laden mehr ne 600D vorrätig, die hat mir vollkommen gereicht, bei der 700D ist ja nur der Anfassbildschirm dazugekommen und den kann ich eh nicht nutzen.
Die Lumix soll sehr gut sein, hatte ich selbst noch nicht, aber als ich noch in der Fotocommunity war, wurde da immer heiß drüber diskutiert.
Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Rohana hat geschrieben:Wieviel und was an Nachbearbeitung steckt Ihr denn noch so in Eure Fotos? Oder sagt Ihr eher 'wie gemacht so gezeigt'?
So direkt "out of the box", also unbearbeitet ist natürlich am besten. Aber wenn ich die geknipsten Bilder durchsuche, nach "brauchbar" , "hat zumindest noch dokumentarischen Wert" und "was soll denn das überhaupt darstellen" , hab ich immer gleich dieses Kostenlosprogramm eingeschaltet, was mein Laptop gleich beim Kauf damals mit drauf hatte, Windows Live Photo Gallery. Das geht schön schnell, man hat nur n paar Regler, mit denem man gleich beim Angucken versuchen kann zu retten, was noch zu retten ist. Weil, ich muss zugeben, als ich noch analog fotografiert habe, war ich bei der Aufnahme immer viel genauer. Heute in digital muss ich bei jedem zweiten Bild den Horizont geraderücken (Kamera wieder mal schiefgehalten) und die Größe beschneiden (zu viel Unnützes ringsrum mit auf dem Bild). Wenn die Tiefen absaufen (also schattige Stellen so dunkel, dass eigentlich nix mehr zu erkennen ist) oder Lichter überstrahlen (weißes Fell hat keine Struktur mehr sondern ist nur ne weiße Fläche), kann ich da auch versuchen noch was zu retten, manchmal klappts.

Wenn ich für den Zoo fotografiere, muss es ordentlicher sein. Da habe ich ne alte Version vom Hausfrauenphotoshop (Elements 8.0), da wird dann auch noch was wegretuschiert und geschönt. Wer kauft schon ne Postkarte mit nem Zebra drauf, wo im Vordergrund n riesen Haufen Pferdeäppel liegt. Oder dem Trampeltier werden unschöne Heuhalme aus dem Fell gepixelt. Und erkennbare Leute dürfen nicht mit drauf sein...

Aber alles in allem hab ich für solche Frickelarbeit kein Sitzfleich und so gar keine Geduld, und deshalb ziehen sich die ganz dringenden Terminarbeiten ("mach mal schnell", "hätten wir eigentlich schon letzte Woche gebraucht"...) meist ziemlich hin. Bin halt kein Schreibtischtäter sondern lieber mit der Kamera im Anschlag draußen unterwegs.
Bild

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andi »

Bei uns ist das Wetter heute so lala ...
... aber ich hab ein untrügliches Zeichen dafür gefunden, dass es jetzt Frühling wird: der Raps blüht! 8)
Bild
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andi »

Photoshop in der Hausfrauenversion hab ich hier auch rumliegen, aber da muss ich mich erst noch einarbeiten ...
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Andi hat geschrieben:Photoshop in der Hausfrauenversion hab ich hier auch rumliegen, aber da muss ich mich erst noch einarbeiten ...
da gibt es auch viele Videos im Netz... lohnt sich bestimmt :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Hui, da macht Ihr ja verglichen von mir schon echt 'ne Menge. Ich fang grad mal so ein bisschen an, mich mit Photoshop zu beschäftigen und an den Reglern rumzuspielen. Aber Dinge oder Schlunzflecken verschwinden lassen - nee, das kann ich nicht. Höchsten durch Ausschnittwahl, aber nicht durchs 'Wegpixeln'.
Ich hab eine Nikon D40 mit zwei Objektiven (eins war dabei, ein Zoomtele hab ich mir dazugekauft). Aber so ein bisschen trauer ich immer noch meiner Analogen hinterher - irgendwie fand ich die Farben und auch die Schärfe da immer besser, krieg das mit dieser Kamera nicht so hin :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich hab mein Samsung Galaxy S3 und habe damit heute folgende Bilder gemacht :mrgreen: :
Bild
Leider mit noch nicht korrekt gedrehtem Horizont :wink: , diese Funktion bräuchte ich eindeutig auch öfter mal...

Ein wunderbares Wetterchen heute hier (gestern in der Tagesschau hieß es Regen, Regen, Regen - war aber nicht! :D )
Bild

Bolle auf Wanderschaft:
Bild

Am Radius müssen wir wieder arbeiten, hab es schleifen lassen, wir hatten irgendwie andere Sorgen in letzter Zeit...
Bild

Alle Bilder von ein und demselben Spaziergang, die <stimmung wechselt hier immer so schnell und oft - ich find es toll.

Bolle, so erwachsen:
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schönschönschön..... :wav:

Händybilder mache ich auch..... gerade heute wieder......;) es war Kaja-Treffen.... aber nur ein kurzes...
leidr wollen die Bilder gerade nicht vom Händy runter.... :fechten: ich hoffe, das klappt später noch.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, das hoffe ich auch - dann gbt es wieder mal Schokolade mit Sahne! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“