Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Elke und ich wollen gleich mit der Fähre über den Rhein fahren,und dann mit den Hunden auf der anderen
Seite laufen. :)
Ich versuche mal Fotos zu machen.Euch allen einen schönen Nachmittag. :D
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute wunderschöner Altweiber-Sommer in Berlin!
Nach einem recht frischen (a-kalten) Radtrip durch den Wald frühmorgens ist es jetzt fast schon wieder zuuu warm. :wink:

Ich hoffe ihr hattet und habt alle einen schönen Sonntag! :D :D :D

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Uih schönes Bild!!!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Tausche Winter gegen Altweibersommer!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

jaaa... das war super schönes Wetter heute.....:

Bild

:wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Schönes weißes Fani-Määdchen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landina2011 »

Wir hatten einen tollen Nachmittag,mit der Fähre gefahren und einen tollen Spaiergang gemacht mit Hasensichtung.
Kiki träumt grade noch davon. 8)

Nebio muss mal schauen was es so zu gucken gibt. :P
Bild

Kiki schweift in die Ferne :)
Bild

Wir..... :mrgreen:
Bild

Hm Legger,haben wir uns verdient....
Bild

Bild

Hoffe ihr hatten auch einen schönen Tag.
Bild

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Landina2011 »

Upps :shock:
Hilfe wir stehen auf dem Kopf :shock:
Wie bekommt man das richtig rum???ß
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Da habt Ihr ja alle einen ganz tollen Tag mit Euren Lockentieren verbracht. Und sooo schöne Fotos mitgebracht. Die Fährbilder - klasse!!

Aber wir hatten es auch prima, und das Wetter hat trotz des angekündigten Regens gehalten. Wir hatten wieder Trailtag und waren im Wald rund um den Siegelbacher Zoo unterwegs. Es hat wie immer superviel Spaß gemacht. Die Hunde machen ihre Sache richtig gut und haben mal wieder viel Gelegenheit gehabt zu zeigen, dass sie sich nicht (oder nur wenig ;-)) ablenken lassen: Lamas, Yak und co. hinterm Zoozaun, andere Spaziergänger, Radfahrer, Wildfährten,... im Wald.
Kaba hat den Vogel abgeschossen: sie bog irgendwann man kurz vom Trail ab, sammelte im Grün am Wegesrand einen alten Tennisball auf, den wer auch immer dort verloren hatte, brachte ihn mir stolz wie Bolle ... und nach kurzer Erinnerung an ihren Job ging's weiter zielstrebig zum Opfer! :lol:

Auch die Wartezeiten zwischendurch sind überhaupt nicht nervig, da man ja immer jemanden zum Quatschen hat :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:Kaba hat den Vogel abgeschossen: sie bog irgendwann man kurz vom Trail ab, sammelte im Grün am Wegesrand einen alten Tennisball auf, den wer auch immer dort verloren hatte, brachte ihn mir stolz wie Bolle ... und nach kurzer Erinnerung an ihren Job ging's weiter zielstrebig zum Opfer! :lol:


Ja, das stimmt. Das war der Hammer. Wobei Watson auch nicht schlecht war, der ja mal grade einen gaaaanz anderen Weg zum Opfer lief, als ich vorgesehen hatte. :shock: Aber, der Hund kam zum Ziel und hat sich auch noch die Abgangssuche gespart :mrgreen:

Dann haben wir noch eine alte Eiche von 1676 entdeckt (die Jahreszahl stand auf einer Tafel am Baum), die so ausgehöhlt war, dass einer aus unserer Truppe komplett reingepasst und nach oben sogar noch Luft gehabt hat. Und der Baum lebt sogar noch.
Zuletzt geändert von Bupja am Mo Okt 06, 2014 7:54 am, insgesamt 1-mal geändert.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Wir hatten auch einen schönen Tag. Das Wetter hat gehalten und das Feste hat wie geplant stattgefunden. Samir hatte zwar überschüssige Energie und war zu aufgeregt, so dass wir bei der ersten Runde so ziemlich alles falsch gemacht haben und er dann fast keine Lust mehr gehabt hat. Aber es war ja nur ein Fun Turniers und unsere Trainerin hat uns dann nochmal laufen lassen. Da war es dann bei allen sehr viel besser. Anschließend durfte Manne noch mit ihm bei einem Rally Obedience Parcours mitmachen und hat unsere Ehre gerettet.

Bild

Bild

Bild

Bild


Huch, wieso sind denn die Bilder nicht drin :n010: ??? Das hat bisher immer geklappt :n010: ?

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Alle Bilder sind drin und sehr schön! Ihr habt ja wirklich einen tollen Tag gehabt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Ja, nach dem zweiten Versuch sind die Bilder drin! Der Tag gestern war sehr schön. Ich habe zwar im Agi nicht gut geführt (bin gesundheitlich angeschlagen und war mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache), aber beim zweiten Durchgang wusste Samir schon besser wo es lang geht :D . Und er ist einfach nur glücklich und zufrieden, wenn etwas mit ihm gemacht wird. Ganz egal ob das Agi, Mantrailing, Dummytraining oder ein paar Tricks sind. Hauptsache keine Langeweile! Pausen zum Schlafen gibt es dann zwischendrin oder wenn Frauchen arbeiten ist bzw. mit dem Haushalt beschäftigt ist. Während dem anschließenden Grillfestle ist er auch ruhig und zufrieden bei uns gelegen. Nur ein Stückchen heruntergefallenes Brot hat er ergaunert (dementsprechend sah heute das Ohr dann wieder aus und er hat sich an den Pfoten geknabbert, gewälzt vor Juckreiz usw.).

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Sind grad von der Nachthunderunde gekommen. Schön isses draußen.
Schade, dass ich bei Dunkelheit Julchen und Pipa nicht fotografiert kriege. Mit Blitz haben sie Alienaugen, ohne Blitz verwackelt alles, obwohl wir mal ne kleine Biege durch die Stadt gemacht haben und einige Gebäude gut beleuchtet sind und der Mond auch schön hell scheint.

Die "Märchenvilla" wurde in meiner Kindheit als Pionierhaus genutzt, kürzlich wurde sie als Deutschlands schönstes Standesamt gekürt:

Bild

Obendrüber der Fastvollmond:

Bild

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ne Igelleiche am Straßenrand entdeckt. Nicht die erste seit dem Wochenende. :(

Bild

Der Chef unserer Wildtierpflegestation meinte mal, im Grunde ist es ein gutes Zeichen: nur wo es noch genug Igel gibt, findet man auch ab und zu überfahrene Igel. Hm, naja, ich fands nur wenig tröstlich. :|
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nee, das finde ich auch nicht besonders tröstlich - sagt nur was über die Gesetze der Wahrscheinlichkeit aus... :(

Eben im Schlosspark wirkte das Morgenlicht wie die Abendsonne - oooh, das machte mich sehr melancholisch - wollte gar kein Foto davon machen.

Aber es gab auch Anlass zur Freude, Bolle hat zum ersten Mal (zumindest unter meiner Beobachtung) einen anderen Rüden ohne jedes Murren akzeptiert.
EIn Cairnterrier stand in beachtlicher Pose auf der Wiese und wartete auf Bolles Herankommen, Bolle schon recht zögerlich hin, drehte sich gleich so, dass der andere schnuppern konnte und ohne einen Pieps und ohne einen Versuch auch den anderen zu beschnuppern ist er dann abgezogen - hach, dass ich das noch erleben darf!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ich dachte er KANN es gar nicht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“