Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

fein fein - beides! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

man, ich wurde heute zum (gefühlt) tausendsten mal gefragt: "ahh, das ist doch so ein labradoodle, oder?!"
langsam kann ich diesen satz nicht mehr hören :( :x :fechten:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, das ging uns auch so als Fani jünger war..... :streichel: und dann der enttäuschte Blick, daß es ein *richtiger Pudel* ist..... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Das ging mir vielleicht so 2x Mal so als Majken noch winzig und plüschig war. Ich denke, es kann auch viel am ausgeschorenen Gesicht liegen, dasss der Pudel als Pudel erkannt wird. Sobald man es etwas wuscheliger im Gesicht mag, muss man leider mit solchen Fragen rechnen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ohfelia »

Da ist was dran. Gustl hat eine kurzgeschorene Nase und wird oft für einen GP gehalten. Dagegen erkennt keiner in Lino einen KP. :n010: angeblich schaut er terrierähnlich aus. :wink:
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

ja, ich denke auch die schnauze und das "goldene" fell erinnern an den labradoodle...
naja, so leistet man halt tag für tag aufklärungsarbeit. eben auf der kleinen runde haben auch wieder 3! leute gefragt :roll:

erstaunlich ist ja auch, wie viele menschen einen doodle kennen, der genau (aber wiklich genau!) SO aussieht wie elmar.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

rakanel hat geschrieben:man, ich wurde heute zum (gefühlt) tausendsten mal gefragt: "ahh, das ist doch so ein labradoodle, oder?!"
langsam kann ich diesen satz nicht mehr hören :( :x :fechten:
Jaaahaahaa! Das kenne ich und ich bin immer superfreundlich, nicht dass jemand die Pudelleute für arrogant hält...aaanstrengend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Am besten ist immer: "Nein! Das ist doch kein Pudel...!"
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Jun 03, 2014 9:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

Hauptstadtpudel hat geschrieben: Am besten ist immer: "Nein! Das ist doch kein Pudel...!"
ja, wie erstaunt die leute dann immer sind :lol:

den satzt mit dem "knopf im ohr" oder die frage "ist der von steiff?" kann ich auch nicht mehr hören. aber die leute können ja nicht wissen, dass man von diesen phrasen übersättigt ist :roll:

allerdings gibt es ja auch schlimmeres :wink:
Zuletzt geändert von rakanel am Fr Mai 30, 2014 5:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

ja, früher war es bei Iska immer der nervige Spruch *da kann man darauf reiten...* :roll: raaah..... :keule: :frech:

bei Fani ist es: *wie kriegen Sie denn den wieder sauber?*..... :fechten: :n010:

ich denke auch, bei Euren macht die Farbe nochmal ganz viel aus......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Gestern war bei uns auf dem Hundeplatz "Tag des Hundes", Mozart und ich haben beim Showprogramm mitgemacht und es gefiel dem Publikum (ich selber fand es doof, bei den Proben lief es wesentlich besser), aber es war ein schöner Tag. Am Samstag hatten wir alles nochmal schön gemacht und gestern hat das Wetter mitgespielt, es war nehezu perfekt, zwar trocken aber nicht zu heiß. Mozart wurde sogar als Postkarte abgelichtet, damit werde ich nun meine Patentante erfreuen. Wißt ihr, was meine Tante letztens zu mir gesagt hat, nachdem ich sie sich die Fotos vom 1. Mai im Wildtierpark in Eekholt angesehen hat? Sie meinte so ganz nebenbei: " Da waren ja auch richtig hübsche Pudel dabei. Ein ganz schwarzer und so ein schwarzer mit etwas grau drin". Nett oder? Also ich finde meinen Mozart einfach toll (gegen Majken kommt keiner an, aber Mädels kümmern sich auch mehr um ihr Äußeres :lol: ) und schön ist er auch. Jedenfalls hatten Mozart und ich ein schönes Wochenende auf dem Hundeplatz.

Und ansonsten war ich viel auf dem Pferderücken, meine Tochter hat ein verlängertes Wochenende hier verbracht und war regelrecht reitgeil und somit sind wir täglich stundenlang unterwegs gewesen. Und was richtig gut daran war, so bin ich endlich mal wieder meinen jungen Wallach geritten, der ist mit seinen 7 Jahren mal gerade angeritten (der weiß kaum was links oder rechts ist, läßt sich aber super lieb reiten und galoppiert schon total artig mit am Deich lang). Nun werden Isländer ja eh erst mit 5 Jahren angeritten, aber der Farsail führt schon ein sehr ruhiges Leben hier, der olle Faulpelz. Ich muß aber zugeben, das liegt an mir, der Farsail würde gerne wesentlich öfter mitkommen bei den Ausritten, aber meistens nehme ich (aus purer Bequemlichkeit) einen der gut gerittenen Wallache von der Koppel. :oops:

Nun ist das Wochenende wieder zuende und hier kehrt so langsam der Alltag wieder ein. Die Hunde freut es, nun habe ich wieder viel Zeit zum Spazierengehen und einfach Zusammensein mit meinen 5 Wauzis. So gerne wie Mozart auf dem Hundeplatz ist, er liebt seine 4 Mini-Weiber und genießt das Toben und Kuscheln mit ihnen sehr.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Klasse was du da schreibst- hört sich nach einem herrlichen Wochenende an!
Na ja und dass es Leute gibt denen immer noch der andere Hund besser gefällt als der in der eigenen Familie ist glaube ich Charaktersache, da sind auch die anderen Kinder artiger, intelligenter, besser,.... oder?
Ich find Mozart herrlich und bin schon ganz gespannt auf die nächsten Bilder von deinem hübschen Kerl!
Na ja und so ein Harem zu haben ist ja auch toll! :lol: :lol: :lol:
Ich hab nun auch die stressigste Zeit fürs Frühjahr hinter mir und endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum durchatmen und auch mal faul rumlümmeln, die Sonne genießen,... mit den Jungs Antijagdtraining am Rad machen :mrgreen:, neue Trickkisten fürn Winter bauen...
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von rakanel »

ariane, was hast du mozart denn für ein kunststück beigebracht? sollte er nicht ursprünglich eine blume überreichen? hat das geklappt?

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Ja, Mozart hat eine rote (Kunst)Tulpe überreicht. Hat beim Üben super geklappt und bei der Aufführung so lala, aber das Publikum fand es sehr lustig und schön und hat geklatscht, also war es wohl doch ganz gut.

Gestern war ja wieder Junghundunterricht und Mozart war mal wieder recht anständig dabei. Wir mußten sogar einmal HUnde tauschen und den Fremdhund im Slalom um die anderen Hunde rum führen, eine selten doofe und blöde Sache. Mozart hat bei dem älteren Herren (der ihn abbekommen hat) nur gekaspert und Blödsinn gemacht und ich hatte einige Zeit zu tun ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Eigentlich ist Mozart sehr leichtführig, aber momentan rüpelt er etwas rum und versucht gerne Blödsinn zu machen bzw. sich aus den Übungen rauszustehlen, war also für mich und den halbjährigen Mozart keine so tolle Übung. Aber Mozart steckt glücklicherweise viel weg und war nach einigen Minuten wieder bereit ordentlich mitzuarbeiten.

Gestern haben wir auch das erste mal die A-Wand überwinden müssen, Mozart hat sich ohne zu zögern rübergetraut, wenn ich auch etwas helfen musste (sowohl mit Leckerchen als auch mit etwas Körpereinsatz :lol: ), aber einmal überwinden hat mir für meinen jungen Bengel auch gereicht, denn so toll finde ich das hohe Gespringe für ihn noch nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Harli »

Auf unserm Hundeplatz wird die A-Wand für die Juniorgruppe verstellt, so dass sie recht flach steht, dann geht's. Hat so Scharniere oben dran und Ketten, die sie dann in dem Winkel halten.
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2588
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Bei uns regnet es seit gut 3 Stunden, der gesamte Hof steht schon unter Wasser. Soeben hat der Regen soweit nachgelassen, das ich die Hunde mal kurz vor die Tür "gejagt" habe. Die Chihuahuas sind vom Hausstein sofort unter mein Auto geflüchtet (sie sind aus Zucker und würden sich wahrscheinlich auflösen, wenn sie naß werden :roll: 9) und haben unters Auto gemacht, die Dackeldamen haben zugesehen alle Geschäftchen schnell zu erledigen und wieder rein zu kommen und Pudel Mozart ist erstmal durch alle Pfützen marschiert, hat sich gemütlich ins nasse Gras gelegt und Holz gekaut und störte sich überhaupt nicht am Wetter. Also Pudel kommt definitiv von Pfudel (Pfütze), Mozart findet es total herrlich draußen mit den vielen und tiefen Pfützen, da läßt es sich so richtig schön spielen und toben. Habe ihn dann aber bald wieder rein gelockt und mit einem ordentlichen Stück Hähnchen in seine Box geschickt (nachdem ich ihn trocken gerubbelt hatte). Hoffentlich hört dieser Regen nun mal langsam wieder auf, ansonsten kann ich wohl bald das Schlauchboot aufblasen um zum Tor zu kommen um den Hof verlassen zu können. Andererseits werden meine Ponys wohl heute morgen noch kein neues Wasser in ihren Bottichen brauchen. Und für meine beiden Sommerekzemer (die haben eine Allergie gegen Kriebelmücken) ist dieses Wetter nahezu ideal, denn da fliegt bestimmt nicht ein Insekt umher. Trotzdem hoffe ich darauf, das es bald aufhört zu regnen, aber es fängt gerade wieder an mehr zu werden, schitt Wetter fällt mir dazu nur ein.

Was solls, dann bleibe ich halt noch etwas am PC und surfe so rum.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“