Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Hihi- Nebel hat schon was- aber als Novemberkind muss ich ihn wohl einfach mögen, zumindest wenn man dabei noch schaufen kann :mrgreen: . Ansonsten sehen die Jungs da auch nicht mehr und die Rehe bleiben meistens stehen :mrgreen: (hoff ich zumindest). Aber wer hier aufm Land Probleme mitm Dunklen hat ist es blöd dran- um 12:30h gehen hier die Lichter ratzeputz aus, Bürgersteige soweit vorhanden werden schon um 10 h hochgeklappt :mrgreen: .
@Harli- viel Spaß bei den Nachtschichten, ist bestimmt toll ohne die ganzen Besucher :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Die letzte Schicht im Stall war mir früher auch die liebste. Wenn alle Tiere zur Ruhe kommen, keiner mehr rumwuselt und ich mit dem Viehzeug allein war. Hach, das war schön! Da kann ich Dich gut verstehen, Harli.
Und Nebel mag ich auch. Das gibt einfach so eine wundervolle Stimmung.... Und dass ich weniger seh macht nix. Erstens sehen die anderen auch nicht mehr. Und zweitens ist bei Nebel eh kaum jemand unterwegs :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ja, genau. :)
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich mag Nebel auch.... ist allerdings nicht von heute:

Bild

und stimmt: da sind wirklich weniger Leute unterwegs..... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Sieht richtig märchenhaft aus.
Iska hat geschrieben: und stimmt: da sind wirklich weniger Leute unterwegs..... :mrgreen:
Kein Wunder, wo doch die Bäume, wie der rechts im Bild, ihre dürren Zweige fingernd nach jedem Wanderer ausstrecken....
:shock: :mrgreen:
Judith hat geschrieben:LOL, ja ich mag es auch lieber wenn ich alles sehen kann, ganz schön spooky seid ihr :lol:
Bild
:lol: Aaaach, Quatsch! :lol:

Puh, momentan ist es wieder echt schwierig ins Forum reinzukommen.
Wenn ich auf Neue Beiträge oder Aktive Themen klicke kommt seit nachmittags immer nur

„Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table './DB350779/phpbb_topics_posted' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed [144]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt…“
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Den Fehler hatte ich heute auch dauernd. Echt doof das!

Das Foto find ich total schön. Da würd ich auch gern spazierengehen. Was soll mir schon passieren? Wer mir was will muss erstmal an Padge und Kaba vorbei. Letztere hat mich heute den ganzen Tag über schon mal wieder heldenhaft verteidigt. Erst waren morgens ein paar Arbeiter in Nachbars Garten beschäftigt. Klar, dass Kaba ihnen lautstark erklären musste, dass sie mal bloß drüben bleiben sollen, sonst... Und später wurde es dann richtig 'gefährlich'. Die Nachbarin hat sich so einen automatischen Rasenmäher installieren lassen. Und diese Kiste schnurrte nun den halben Nachmittag dort übers Grundstück - mei, DER musste aber mal verbellt werden!!! :lol:

... und ich hab nun wieder was zum üben. Kann 'ne Weile dauern bis Kaba mir glaubt, dass das keinen Beller wert ist :roll: .
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ja ja, aber so ein selbstlaufender Rasenmäher ist ja auch was cooles :lol: :lol: :lol: . Hätt ich auch gerne :mrgreen: . Aber zum jagen ist er ein wenig zu langsam- oder? Viel Spaß beim üben :wink: .
Wir waren gestern in der HuSchu und haben das erste Mal unsere neuen Globuli gegen akkute IchbinsoMädelsgaga ausprobiert. Und sie haben richtig gut gewirkt :wav: , Cookie konnte richtig gut mitarbeiten :lol: . Mein kleiner Spätzünder hat nun doch noch die Frauen entdeckt :mrgreen: , aber Bella fand ihn nervig und hat ihn nach der Stunde im Freilauf mal so richtig zusammengefaltet- diesen unfassbare völlig entsetzte Blick von Cookie werd ich nie vergessen :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, der 'Raser'' rast nicht wirklich, der öttel ganz gemächlich vor sich hin. ABER: da bewegt sich so eine Art flugunfähiges UFO im Nachbarsgarten - das muss einfach gemeldet werden und man (also Kaba) muss ihm mal erklären wer hier das Sagen hat :mrgreen: . Fürs Jagen ist ja auch eher Padge zuständig und der hat nur mal kurz geguckt, festgestellt, dass ich von Kabas Kläfferei so garnichts halte und hat sich dann wieder auf sein Sonnenfleckchen verzogen - braver Bub!

Schön, dass die globuli ihren Dienst tun - wobei ich fast denke, dass Bellas 'Behandlung' nachhaltiger wirkt :lol: . Tja, so ein Spätzünderchen hat es nicht leicht und dann grinst auch noch das Frauchen über den entsetzten Blick statt das arme kleine Jungchen zu trösten .... :roll:

................ :frech:
Liebe Grüße von

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Nachtbeleuchtung:
Bild
(mit meiner kleinen Hosentaschenknipse geknipst, mit der EOS krieg ichs nicht hin Bild )

Gerade eben noch mal rausgeguckt, nun ist der Himmel voller hauchzarter Wölkchen, durch die der Mond so durchwandert und einen goldenen Hof um sich gezeichnet hat.
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Als ich heute Nacht um halb vier mit dem Toadie piseln war, (ich hab ihm nohc gesagt, er soll nicht soviel trinken bevor wir ins Bett gehen ;)) wars leider zugezogen. Also kein Mond für mich :(

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@harli- Wahnsinn, bei euch war gestern der Mond noch rund? Klasse Bild :wink: . Bei uns hat man schon wieder deutlich gesehen dass er abnimmt :wink: .

Wusstet ihr das es kranke Fahrräder gibt? Jaaaa! Die gesunden radeln nämlich viel schneller - spannend, ob wir wohl?,.... und die superfiten rasen an einem vorbei :lol: - kriegt man eh nicht :mrgreen: . Aber die, die immer langsamer werden wenn sie einem entgegenkommen, die sind definitiv krank- und leichte Beute :shock: . Die spinnen doch die Hunde :mrgreen: . Echt der Hammer, sogar Cookie, der für Radler gar nix über hat wurde ganz zapplig- ob man Angst soweit riecht? :roll:
Aber keine Angst, das kranke Rad durfte vorbeifahren, unbehelligt, beiden waren im Sitz und meine Hände am Geschirr :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir hatten gestern eine echt super Agi - Training in der HuSchu. Wir waren nur zu zweit (alle anderen waren wohl im Urlaub oder hatten aus sonstigen Gründen keine Zeit). Das war so richtig entspannend. Ich musste Samir gar nicht an den Pfosten anbinden (wobei er das inzwischen verstanden hat, dass da gar nichts schlimmes passiert und Frauchen nach dem Aufbauen ganz tolle Sachen mit ihm macht). Bei so wenigen Hunden durfte er brav ohne Leine bei mir bleiben (und das hat auch funktioniert). Die anderen Hunde waren nicht so interessant bzw. bei einer Hündin musste man es ihm noch sagen, aber er hat es dann verstanden. Die Agi - Sequenzen haben echt super geklappt, so dass wir sogar etwas früher aufgehört haben (positiv vom Platz gehen und es war ja fast ein Einzeltraining). Frauchen und Samir gingen stolz erhobenen Hauptes und glücklich strahlend vom Platz. Wir fühlen uns einfach wohl in der neuen HuSchu! Heute nachmittag bekommen wir Besuch von einem Tierpsychologen. Mal sehen, was der uns noch so sagt.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ Moni: Deine beiden sind echt Marken! Und ja, ich vermute wenn der Wind richtig steht riechen unsere Fellnasen die Angst meilenweit :mrgreen: . Aber vor allem sehen und interpretieren sie die Körpersprache und die Bewegungsmuster sicher mindestens so gut wie Du. - Vor den Hunden kann man sich nicht verstellen... :lol:
Aber mir kommt gerade eine Idee: vielleicht kannst Du ja ein bisschen zum Angstabbau beitragen und gleichzeitig in so einer Situation Deine beiden auf andere Gedanken bringen. Laß sie doch mal ein 'publikumswirksames' Kunststückchen machen während der 'Angsthase' vorbeiradelt, z.B. winken, Männchen machen, Rolle oder sowas.Vielleicht zaubert das ein Lächeln auf die Gesichter und beim nächsten mal ist die Angst schon kleiner. :streichel:
Liebe Grüße von

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Moni hat geschrieben:@harli- Wahnsinn, bei euch war gestern der Mond noch rund? Klasse Bild :wink: . Bei uns hat man schon wieder deutlich gesehen dass er abnimmt :wink: .
Ich find, n bisschen eierig ist er schon, rechts unten sieht man die Cellulitedellen, da wird es dann auch schattig, also in echt wars zumindest schon zu sehen. :n010:
Moni hat geschrieben:Wusstet ihr das es kranke Fahrräder gibt? Jaaaa! Die gesunden radeln nämlich viel schneller - spannend, ob wir wohl?,.... und die superfiten rasen an einem vorbei :lol: - kriegt man eh nicht :mrgreen: . Aber die, die immer langsamer werden wenn sie einem entgegenkommen, die sind definitiv krank- und leichte Beute :shock:
Und klar gibt's kranke Fahrräder! Naja, wäre aber gut für die natürliche Auslese, (also so wirklich natürliche Feinde haben die Fahrräder heute ja nicht mehr, seitdem es in der Straßenverkehrsordnung von der Stärkere hat Vorfahrt zu gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme oder so geändert wurde) also ich finde, man sollte da schon regulierend eingreifen dürfen als Lockenwolf. Denn wenn die kranken langsamen Räder nicht bejagd werden, werden sie sich immer weiter vermehren und irgendwann wird die Welt voll sein mit klapprigen Drahteseln, die gar nicht mehr verkehrstüchtig sind. Jawoll. Is so. Wuff. :mrgreen: :frech:
Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Harli hat geschrieben:...also so wirklich natürliche Feinde haben die Fahrräder heute ja nicht mehr...

:lol: :lol: :lol: Ja, da ist die Evolution leider etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Heute ist es nämlich eher so, dass sich die Fahrräder blitzschnell von hinten ohne die geringste Vorwarnung (die Klingel war wohl eine evolutionäre Sackgasse, da die Opfer noch Zeit hatten aus dem Weg zu springen) auf völlig ahnungslos herumschnüffelnde Pudel und ihre Besitzer stürzen, sie fast zu Tode erschrecken und dann auch noch mit einem vorwurfsvollen "Meine-Straße-mein Revier"-Blick vorbeidüsen... :roll: In solchen Momenten käme mir ein Säbelzahntiger gerade recht...happs, schluck, weg... :wink:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“