Hochwasser 2013

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Bupja »

Ach Du meine Güte. Das ist ja echt wie in einem schlechten Film...

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Catalina »

@ Anja

ich wünsche Euch (und übrigens allen anderen Betroffenen) viel Durchhaltevermögen, gute Nerven und viel Kraft das alles durchzustehen.
Jetzt ist die Zeit des (fast) untätigen Wartens auf das unvermeidliche, danach kommt die harte Zeit des Aufräumens.

Ich drück die Daumen, dass es in Magdeburg nicht ganz so schlimm wird wie anderswo.
LG

Cata

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Iska »

ohje....:( Daumendrück.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Rohana »

Wir sitzen hier ja schön im Trockenen - keinerlei Gefahr, dass uns irgendein Hochwasser erwischt. Aber wir denken an Euch und wünschen ganz viel Kraft und gute Nerven.
Resi oder eine der anderen, die ihr in den betroffenen Gebieten wohnt: wenn es dann hoffentlich bald ans Aufräumen und wieder einrichten geht - vielleicht kennt Ihr ja ein Tierheim o.ä., das dringend Material braucht. Halsbänder, Leinen, Decken, ... was auch immer. Ich fände es toll, wenn wir vom Forum einfach mal in unsern Beständen gucken - da können wir sicher das ein oder andere abgeben und spenden. Dazu bräuchten wir eine konkrete Adresse für die Spenden und am besten auch eine Liste von Dingen, die tatsächlich fehlen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Resi »

Inzwischen steht in mehreren Stadtteilen das Wasser, habe heute bei Freunden Pferde mit in Sicherheit gebracht und den Stall ausgeräumt und gesichert. Heute Nachmittag dann auf dem Hundeplatz die alten Zwingeranlagen frei geräumt, denn die Tierpensionen stossen an ihre Grenzen und vielleicht braucht ja die eine oder andere Fellnase noch ein Plätzchen im Trockenem...

Die Magdeburger halten ganz fest zusammen und hoffen dass nichts ganz schlimmes passiert. Man ärgert sich sehr über den Oberbürgermeister der bis gestern einfach nicht sein OK für diverse Evakuierungen gab und dadurch heute Altenheime und Krankenhäuser hektisch geräumt werden musste weil das Wasser "plötzlich" da war. Dabei hätte es Dienstag schon mit geordnetem Rückzug losgehen können...

Mein Ersatzbruder und sein Mann sind beide Im Rettungsdienst tätig was die mir eben erzählt haben ist teilweise wirklich menschenunwürdig.

Bitte einfach weiter die Daumen drücken dass es weiterhin glimpflich abläuft. Schaden ist bereits ausreichend entstanden aber es kann um sehr vieles schlimmer werden.

Ich falle jetzt ins Bett.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Pudeljule »

Hallo Elli,
hier hat sich die Lage entspannt und es war lange nicht so schlimm wie 2002.
Trotzdem bin ich in Gedanken bei den vielen Betroffenen,weil ich weiß wie es ist
wenn alles oder vieles weg ist.
Euer Agilityplatz ist doch bestimmt auch betroffen,er liegt doch so nah an der Elbe.
Bild

Catalina
Zwerg-Nase
Beiträge: 560
Registriert: So Nov 07, 2010 9:28 pm

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Catalina »

@ Christiane

Es gibt bereits genügen Tierheime und andere Tierorgas die Hilfe benötigen, weiter oben habe ich einen Link gepostet, wo solche Hilfsmeldungen von verschiedenen Tierheimen gesammelt und coordiniert werden. Dort erhält man dann auch die Meldung, wenn das betreffende Tierheim ausreichend versorgt wurde.
LG

Cata

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Phoebe »

Pudeljule hat geschrieben:Hallo Elli,
hier hat sich die Lage entspannt und es war lange nicht so schlimm wie 2002.
Trotzdem bin ich in Gedanken bei den vielen Betroffenen,weil ich weiß wie es ist
wenn alles oder vieles weg ist.
Euer Agilityplatz ist doch bestimmt auch betroffen,er liegt doch so nah an der Elbe.

Oh Sabine, da bin ich beruhigt!

Ja bei uns siehts düster aus...
Das Wasser steht über dem Vereinsheim...Problem ist auch, dass der Pegel extrem langsam sinkt und nun das Grundwasser große Schäden in ganz Altkötzschenbroda verursacht.

Das ist ein Bild von gestern Abend

Bild

Das Schild vom Parkplatz vor unserem Hupla sieht man noch :twisted: parken kannste also noch

Ne es ist wirklich schlimm. Wir wissen auch überhaupt nicht was aus unserem Gelände wird. Denn es ist von der Stadt samt Vereinsheim gepachtet. Und ob wir das wieder aufgebaut bekommen....das steht in den Sternen...

@ Anja

haltet durch! die Daumen sind gedrückt...

ich entfliehe heute Dresden...ständige Bundeswehrhubschrauber, Sirenen über Sirene, Ungewissheit...ich muss mal weg... und fahre nach Grimma einer Freundin helfen, die ihr Haus durch die Flut der Mulde verloren hat :cry:
Bild

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von PfotenKumpel »

Moin,

Habe gerade mal Nachrichten gesehen, in Magdeburg scheint es ja wirklich dramatisch zu sein :?
Ich Drücke euch ganz ganz fest die Daumen das die Dämme halten und es glimpflich ausgeht!

In den Nachrichten haben sie gerade gesagt das die Elbe dort so viel Wasser und mit so einer Geschwindigkeit fliest dass ein Loch im Deich ein Fußballfeld in 2 Sekunden mit Wasser füllen würde und dies würde 1 Meter hoch stehen :shock: die vorstellung ist so krass!

Und nun ist auch schon wieder viel regen angesagt. :?

Alles gute allen betroffenen!!!!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von anthello »

Ich habe gerade ein paar Berichte gesehen, in denen es auch um die zurückgelassenen Haustiere in den evakuierten Gebieten geht- mir stehen die Tränen in den Augen :cry: . Ich wünsche wirklich allen Betroffenen, dass gerade die ganz persönlichen Verluste ertragbar bleiben.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Angela »

Oh je, ich drück euch allen die Daumen dass ihr das Hochwasser mit einem blauen Auge übersteht.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Bupja »

Ich habe gestern abend in den Nachrichten die Bilder der Flut gesehen.
Da wurde auch gesagt, dass nun 20.000 Menschen an der Elbe evakuiert werden müssen und es ist ein Spendenkonto eingerichtet.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass sie glimpflich davonkommen und viel Kraft nächste Zeit.
Also ich konnte die Sonne die letzten Tage hier nicht sehr genießen. Da war immer ein schlechtes Gewissen dabei.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Moni »

Oh Mensch Anja, ich hab grad die Nachrichten gesehen, ich hoffe euch gehts gut und alle sind in Sicherheit :streichel: :streichel: . Es ist einfach nur schrecklich, was man da an Bildern sieht :shock: .
@Phoebe- drück euch die Daumen, dass ihr anschließend viel Hilfe kriegt :streichel: , das sieht ja schrecklich aus :cry: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16094
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hochwasser 2013

Beitrag von Rohana »

Catalina hat geschrieben:@ Christiane

Es gibt bereits genügen Tierheime und andere Tierorgas die Hilfe benötigen, weiter oben habe ich einen Link gepostet, wo solche Hilfsmeldungen von verschiedenen Tierheimen gesammelt und coordiniert werden. Dort erhält man dann auch die Meldung, wenn das betreffende Tierheim ausreichend versorgt wurde.
Den Link hatte ich irgendwie übersehen, sorry. Ich werd das bei uns im Verein weitergeben, selbst mal den Keller durchforsten,... und so hoffentlich Decken,... sammeln und verschicken können.

Die Nachrichten heute sind ja weiterhin sehr schlimm - von hier aus alle guten Wünsche. Ich hoffe, alle Forumer und ihre Vierbeiner sind in Sicherheit.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“