Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:
@Andy- wie gehts deinen 8 cm, sind sie wieder verschwunden? Ich hoffe das der Winter am Aschermittwoch gleich mit dem Karneval verschwindet :wink: . Hoffen kann man ja :lol: .
Die sind wieder weg! Hurra! Nur auf den Wiesen liegt noch Schnee, aber ale Gehwege sind frei!
In diesem Winter macht mir der Schnee allerdings auch nicht so einen Stress. Ich kann mit Baby-Majken ja eh noch nicht richtig spazierengehen....und zum Einkaufen kann ich ich auch noch nicht das Handbike nehmen, sondern muss mit dem Auto fahren, weil Majken dann da drin auf mich warten muss. Noch darf sie ja nicht in die Lebensmittelgeschäfte rein.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Die sind wieder weg! Hurra! Nur auf den Wiesen liegt noch Schnee, aber alle Gehwege sind frei!

Klasse!!! :wav: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bela2805
Mini-Nase
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 05, 2012 12:46 pm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bela2805 »

Also schöne Grüße aus dem verschneiten Niederösterreich. Ich kann den Schnee nicht mehr sehen, beim Spazieren gehen muss man ständig aufpassen, wo die Eisplatten unterm Schnee sind. Ständig den Hund von Schneekugeln befreien,
Wo ist der Frühling versteckt, meine Palmkätzchen und blumenzwiebel treiben schon aus, da hab ich geglaubt jetzt ist´s so weit - nöö geirrt :keule:

Na dann geh ich eine 'Runde Schnee schaufeln - bäää mag ich gar net

lg gabi

Andrea01

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andrea01 »

Aktuell minus 3 Grad und ein eisiger Wind.
Wenn man dann unmittelbar vor dem morgendlichen Spaziergang 1/2 Liter Kaffe trinkt und unterwegs ein dringendes menschliches Bedürfnis verspürt, bekommt der Ausdruck A.....-kalt eine sinnige Bedeutung :frech:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Andrea hat geschrieben:Aktuell minus 3 Grad und ein eisiger Wind.
Wenn man dann unmittelbar vor dem morgendlichen Spaziergang 1/2 Liter Kaffe trinkt und unterwegs ein dringendes menschliches Bedürfnis verspürt, bekommt der Ausdruck A.....-kalt eine sinnige Bedeutung :frech:
Das sind dann die Momente, in denen ich Männer beneide! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:Aktuell minus 3 Grad und ein eisiger Wind.
Wenn man dann unmittelbar vor dem morgendlichen Spaziergang 1/2 Liter Kaffe trinkt und unterwegs ein dringendes menschliches Bedürfnis verspürt, bekommt der Ausdruck A.....-kalt eine sinnige Bedeutung :frech:
Das sind dann die Momente, in denen ich Männer beneide! :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da muss ich an Männes Lieblingsfilm Cave Man denken- der hat Eiswürfel gepinkelt :mrgreen: :frech: .
Ich hab euch noch von gestern ein paar schöne Bilder hochgeschubst- -6 Grad und Sooonne!!! :lol:
Und Landschaft pur soweit das Auge reicht- kein Haus, nix, nur ein paar Rehe oder Hasen :mrgreen: .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

schöne Schnee- & Sonnenbilder...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Super Bilder. Bei euch kann man ja auch toll spazieren!

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von MelanieR »

*grummel*
Ich bin heute anscheinend Tierquäler hoch 10.
Nele meckert momentan ja wiedervermehrt, wenn ich nicht in Sichtweite bin, folgt mir und quengelt sogar, wenn ich nur auf Toiöette bin. Also wird das zur Zeit gezielt geübt.
So bin ich heute nach einer schönen Gassirunde an einem Supermarkt vorbeigekommen. Kleine Straße mit Kopfsteinpflaster, nicht wahnsinnig viel los, aber ein paar Eltern mit Kindern.
Also, für mich eine gute Trainingsmöglichkeit. Hund an den Rand des Fußgängerweges angebunden, Sitz und bleib, rein in den Laden, einen Artikel in die Hand, ran an die Kasse, zwei Leute vor mir, 75 Cent bezahlen, Hund bellte grad nicht, super, wieder raus. Aktion von 3 Minuten? Nele hat aber natürlich wieder herzlich gebellt und das das erste mal direkt, als ich hinter der Ladentür verschwunden war.

Ich Nele kommentarlos abgemacht und wollte los, kommt eine ältere Dame auf mich zu: Sagen Sie mal, sie können ihren Hund doch nicht hier draußen alleine lassen, es werden so viele Hunde für Tierversuche geklaut. Sie habe ja nen Rottweiler, aber die Kleinen, also ne was mir einfallen würde.
Ich: Ja, wir üben das gerade ein bisschen, ich war ja nur kurz drinnen, so schnell geht das nicht.
Nein die Dame behauptete steif und fest sie würde schon mindestens 10 Minuten hier stehen und das wäre verantwortungslos.
Ich habe mich für ihre Aufmerksamkeit bedankt und gesagt, dass ich weiß was ich tue. Daraufhin kam nur: Denken Sie mal drüber nach.

Ähm ja. Ich freue mich wenn Leute aufmerksam sind und auf ihre Mitmenschen- und Tiere achten, aber sowas?

Werden eure Hunde tatsächlich nicht kurz angebunden, wenn man ein Rezept in der Apotheke einlösen möchte oder nur einen Salatkopf braucht? Naürlich ginge es auch anders, aber wie alltagstauglich ist es denn.
Und vor allem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir am hellichten Tage innerhalb von 3-5 Minuten mein Hund auf offener Straße geklaut wird. Da waren ja durchaus Passanten die gesehen haben, dass Ich den Hund dort angebunden habe.
Kann man immer alles zu 100% gefahrenfrei machen? Gibt es ab jetzt keinen Freilauf mehr, weil der Hund irgendwo auf eine Straße rennen würde, gibt es kein Zusammentreffen mit größeren Hunden mehr, der Hund könnte ja überrannt werden?
Und warum dürfen große Hunde vor dem Supermarkt angebunden werden und kleine nicht? Gibt sicher auch große Hunde die problemlos mit jedem mitgehen. Sich dahingegen nen kleinen Hund unter dem Arm zu klemmen und den zu entführen ist doch ansich auffälliger.

Mich beschäftigt das. Warum wird bei so Kleinigkeiten der Mund aufgemacht und bei größeren Dingen so oft weggeguckt.

Hat bestimmt was mit ihrem "kurzen" Gesicht zu tun. Vorher in ihrem Wuschellook wurde sie als Mix erkannt, da hatten wir solche "Probleme" nie.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Reg dich nicht auf, wir üben das auch gelegentlich. Regelmäßig machen wir sowas auch in der HuSchu. Einmal kam ein kleines Mädchen an, nahm Miros Leine vom Haken und wollt ihn grad mitnehmen, ne Sache von ein paar Sekunden. Unser Trainer war fast sprachlos, hat sie aber netterweise aufgehalten :mrgreen: . Ansonsten bleiben meine immer in SIchtweite oder ich frag jemand, ob er auf sie aufpasst. Und ich hab mir ein DIN A 6 großes Schildchen laminiert, da steht drauf:
Ich bin nicht ausgesetzt und nicht vergessen. Meine Chefin ist nur ganz schnell etwas einkaufen und darf mich nicht mit reinnehmen. Bitte nicht füttern, bin leider sehr krank und vertrage viele Sachen nicht! Vielen Dank!
Einen kranken Hund will keiner mitnehmen- also bleibt er brav wo er ist :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1360
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von MelanieR »

Im Rahmen der Huschu bringt üben da leider nichts, da sieht sie ja jemanden den sie kennt und kläfft deshalb nicht.
Die Schildidee ist herrlich :wav:
Ich kann sowas im ersten Moment nicht humorvoll sehen :oops:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

WAH, ich dacht mich trifft der Schlag als ich heute morgen aus dem Fenster guckte: 10 cm Neuschnee!! So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter noch nicht. So 'durfte' ich gleich mal fast 3/4 Stunde Schnee schippen und Splitt streuen. Und immer noch fieselt es so leise vor sich hin. Töchterchen ist wieder heimgekommen nachdem der Schulbus nicht auftauchte. Und das Chihuahua-Welpchen der Nachbarn wird heute wohl aufs Katzenklo gehen müssen... :roll:
Wer will denn bloß sowas???? :keule: :keule: :keule: Ich bestimmt nicht! Nun hoff ich sehr, dass das Chaos auf den Strassen sich in Grenzen hält, denn mein Großer kommt heute per Bus aus der Schulchor-Freizeit zurück. Da bin ich bei solchem Wetter immer froh, wenn alles gut geht....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Bei uns sieht es so ähnlich aus wie bei Dir Christiane und ich darf in einer halben Stunde von hier nach Trier (ca. 100km), dann von Trier nach Luxembourg (ca. 45km) und von Luxembourg wieder heim (wieder 100km). Das kann ja heiter werden...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

Dann wünsch ich euch mal gute Fahrt :streichel: :streichel: :streichel: .
Hier hat es auch angefangen zu schneien und wenn es so weiter macht kriegen wir auch wieder alles weiß :cry: . Aber 10cm haben wir zum Glück nicht. Dafür werden wir jetzt da raus gehen und ne Runde laufen :wink: . Und danach hab ich Eve versprochen, mit ihr in die Stadt zum bummel zu fahren :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Rohana »

Dann fahr bloß vorsichtig - und entscheide im Zweifel lieber für die Sicherheit und bleib daheim! Ich hab kürzlich in dem Schneesturm hier auch nach ein paar Kilometern eingesehen, dass weiterfahren nix bringt und hab umgedreht. Davon geht die Welt nicht unter.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“