Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
yago
Zwerg-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von yago »

Sagt keiner was vom Wind? :n010: Hier pustets den Hunden alle Flöhe aus dem Fell. :roll:

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Heute ist ein schlimmer Tag.

Heute Morgen habe ich einem meiner Deguopis völlig entkräftet aufgefunden, er fraß nicht mehr, seine Augen waren verklebt und er verweigerte das Fressen. Ich müsste ihn beim Tierarzt einschläfern lassen. Weil die Ärztin meinte, dass es sich unter anderem um eine bakterielle Infektion handelt, hab ich Zuhause meine 4 anderen Degujungs komplett durchgetastet und angeguckt und bei einem dabei zufällig einen Knubbel in der Backe gefunden.
Also nochmal zum Tierarzt, der Süße musste da bleiben und wird momentan operiert. Ich hoffe er schafft das, aber ansich ist er ansonsten soweit fit, was mich hoffen lässt. Ob es sich um einen Tumor oder einen Abszess handelt zeigt sich auch erst, wenn er schon in Narkose liegt :(
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh je, das tut mir sehr leid um Deinen kleinen Opa. Die kleinen Fellnäschen können ja so alt werden wie sie wollen - es ist immer zu früh wenn sie gehen. :cry: .
Deinem Jungen drück ich die Daumen, dass es kein Tumor ist und das er die OP gut wegsteckt. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Danke dir. Meine drei Opis sind/waren schon knapp 6 Jahre alt, das ist schon ein tolles Alter. Ich hätt dem Kleinen nur gewünscht einfach in Ruhe zu sterben.

Dieses Gewarte auf den Anruf der Tierklinik macht mich kirre...

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das kann ich mir gut vorstellen! Ich bin sehr froh, dass ich bei meiner Haus-TA eigentlich immer hautnah bei allem dabei sein kann. Als ich Padge jetzt für Ultraschall und MRT in der Klinik einfach abgeben musste fand ich das auch total übel. Dabei war das ja nichtmal 'ne OP (wenn auch trotzdem Narkose). Für welche Uhrzeit haben die denn die OP angesetzt?
Liebe Grüße von

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Eeeeendlich kam der Anruf. :wav:
Normalerweise hätte sie das auch gleich gemacht, aber meine TÄ war heute ganz alleine in der Klinik und im Wartezimmer saßen ja ein paar Leute.
Es war ein Abszess, der zum Glück von Außen und nicht von den Zähnen kam. Es ist jetzt alles ausgeräumt und was drin, damit die Wunde nicht zu schnell zuwächst und auch noch eine Drainage, weshalb ich ihn hier erstmal separat setzen soll.

Um 4 kann ich ihn abholen :wav:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:wav: Klasse, das der Kleine die OP gut übestanden hat und es nix soooo schlimmes war :streichel: . Tut mir leid für deinen Opi :streichel: , wünsch ihm eine gute Reise :streichel: .

Und Mensch was ist das heute für ein Wind!!! Wollte mal wieder longieren, aber uns hat es einfach weggepustet :shock: , Cookie sind nur so die Ohren geflogen, der Wald hat einen wahnsinss Lärm gemacht, da hätt ich mich heut nicht reingetraut :shock: .
Dafür aber 10 Grad- gefühlte 4 im Wind :wink: . Mal schaun wie es morgen wird.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ MelanieR:Toll dass Die OP gut überstanden ist. Dann wünsch ich dem Kleinen, dass die Heilung genauso gut verläuft.

@Moni: Ganz so arg war es bei uns nicht mit dem Wind, oder nur so phasenweise etwas heftiger und in den Phasen war ich nicht draußen ;-). Aber heute morgen auf dem Hundeplatz haben die meisten Hunde doch einiges an Aufmerksamkeit dem Wind statt ihren Zweibeinern geschenkt und ich hatte leicht genervte Leute :roll: .
Liebe Grüße von

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Der Patient sagt Danke für die Genesungswünsche
Bild

Er findet die angeordnete Einzelhaft zwar blöd, aber Futter kann er schon wieder verschleppen und verbuddeln. Am wirklichen Fressen üben wir noch.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Gestern war das Wetter hier noch sooo schön! Sogar die Sonne schien etwas. Und heute? Schneeregen seit 16 Uhr und iiih!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Melanie: ach ist das schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier haben wir vorhin leichtes Schneetreiben gehabt - wer will denn sowas????? :shock:
Liebe Grüße von

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Es hat geschneit!!! So ein Mist verdammt! Heute morgen hab ich mich überreden lassen und Eve zur zweiten Stunde, weil Wintersporttag nach Niederstetten gefahren. Bei uns nur Schneeregen aber oben auf der Höhe alles Weiß! Immerhin war schon gestreut und wir sind wieder heile nach Hause gekommen. Zwischendrin dann noch ne Runde durch den Wald gejoggt und GagaCookie hat gezogen wie ein Bernhardiner :lol: . 1 Grad Plus hier .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na, da hast Du ja schon das erste Abenteuer des Tages hinter Dir :roll: .
Hier haben wir Regenwetter und +3°C. Der Morgen fing damit an, dass die Regenhülle für Sohnemanns Ranzen 'irgendwie' unauffindbar ist - sein Schirm ist es schon länger :roll: . Und wer ist Schuld? Mama - die hat nämlich keinen Ersatz besorgt :keule: .
Liebe Grüße von

Ossi

Beitrag von Ossi »

...bin dieses naßkalte Wetter so leid! Wir haben in Dortmund zwar etwas mehr, nämlich 6 Grad, aber der Regen und der viele Matsch im Wald vermiesen mir das Laufen.
Selbst Pü geht schon um jede Pfütze drum rum, damit er weniger nasse Füße bekommt :shock:
Sieht schon witzig aus dieses Slalomlaufen heute...

Außerdem kann ich's kaum erwarten, dass es wärmer wird, um ihm endlich diese Matte abzuschneiden! Der Herr friert leider immer so. Aber das Bürsten von guten 5 cm langem Pü-Haar ist schweißtreibend :roll:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“