Europudel sagt good bye

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Europudel sagt good bye

Beitrag von Birthe »

Im letzten DPK Heft wurde es offiziell angekündigt: Der Europudel spezial verabschiedet sich :( . Das Dezember-Heft (warte noch immer drauf) wird wohl das letzte Heft sein. Ich muß gestehen, daß es mir SEHR, SEHR leid tut, denn ich habe mich immer sehr auf die Hefte gefreut. Die Züchterportaits waren klasse, die Interviews, und man bekam tolle Bilder und Storys vom Ausstellungsgeschehen. Auch Frigga´s tolle Reiseberichte werden mir fehlen.
Woran mag es wohl liegen? Sind die Kosten zu hoch für so ein hochwertiges Heft in relativ kleiner Auflage? Ist das Interesse einfach erloschen? Ist es ein Indiz dafür, daß der Pudel doch noch immer unbeliebter wird?
Nachdem das skandinavische Heftchen schon die Flinte ins Korn geworfen hat, war es wohl nur noch eine Frage der Zeit, wann der Europudel nachzieht.
Gibt es überhaupt noch etwas vergleichbares auf dem europäischen Markt?
Es tut mir auch leid für Frau S. Kalina, die die Idee zu dieser Zeitschrift hatte, und damit wirklich etwas wunderbares für die Pudelwelt ins Leben gerufen hatte.
Goodbye Europudel, ich werde dich sehr vermissen!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Europudel sagt good bye

Beitrag von Christiane138 »

Vielleicht liegt es auch an zu wenig Werbung.
Ich wußte z.B. gar nichts von dem Heft und hätte es sicherlich gerne auch gehabt...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Europudel sagt good bye

Beitrag von taralieschen »

mir gehts ebenso wie Christiane. Ich hatte von dem Heft noch nie gehört, aber hätte es bestimmt auch gern gelesen
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Europudel sagt good bye

Beitrag von banifan »

Ich habe die Zeitschrift und finde es sehr schade. Ich hab mich immer schon total drauf gefreut.
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Europudel sagt good bye

Beitrag von Judith »

Ich finde es auch sehr schade, war immer interessant.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Europudel sagt good bye

Beitrag von Birthe »

Ja, ich denke, das es eher Mund-zu-Mund Propaganda war, so war es jedenfalls in meinem Fall. Für alle Interessierten: es gibt noch Hefte, die nachbestellt werden können. Sind zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Ich schaue sie mir immer wieder mal an...sooo viele schöne Pudel!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Europudel sagt good bye

Beitrag von Pudelqueen »

Die Gründe sind eine Kombination von allem. Das Heft erschien einmal im quartal. Da waren die Ergebnisse der Shows z.b. ja schon Schnee von Gestern. In der Zeit des Internets ist es halt total schwierig so ein format am Leben zu halten. Mir wird das Heft auch fehlen - ich hatte ja auch meinen beiden Rüden in der Deckrüdenparade stehen.

Dazu kommt noch der imsense Aufwand - den so ein Heft mitsichbringt.

Ich sage auf jeden Fall DANKE - auch dafür - dass Troy in der letzten ausgabe die Coverstory bilden durfte. :klatsch:
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“