Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von trüffel »

OT: Danke Elli, sowas ist immer schön zu hören. Bild

fenrir

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von fenrir »

Es stimmt einen schon traurig, wenn man die ein oder andere Zeile hier liest.
Den perfekten Hund gab es, das war meine erster, mein Lord. Er hat mich tausendfach zur Weißglut gbracht, ich habe viel von ihm gelernt und durch ihn bin ich zum Hundesport gekommen. Als ich ihn erstmal geknackt habe, mit mir zu arbeiten hat es uns beiden riesig Spaß gemacht. Er war - und hat komplett abgeschalten sobald Hündinnen oder kastrierte Rüden in der Nähe waren. Wir haben irgendwann mit Agi angefangen und seitdem machten wir stetig Fortschritte, er war flink und bügelte meine Fehler aus. Er war mein bester Freund und ich vermisse ihn. Er war mein Traumhund. Eigentlich vollte ich auch wieder einen ähnlichen Hund, aber ich habe mich dagege etschieden, weil es unfair dem neuen Hund gegeüber gewesen wäre, ich wäre definitiv nicht in der Lage gewesen ständig zu vergleichen.
Für meine weitere Hundesportliche Karriere habe ich dann einen GP geschenkt bekommen. Ich wollte Agi und VPG machen. Letzteres scheiterte an Hundeplätzen, deren Helfer und Trainingsart mir zusagten. Agiplätze gab es zu der Zeit auch nicht in Hülle und Fülle. Aber mein Hund ist auch kein Renner. wenn ich mit ihm was mache fährt er zwar hoch aber im normalen Leben trabt er lieber, läuft auch bevorzugt im Pass. Wir haben Rettungshundearbeit begonnen, Es hat bestimmt ein Jahr gbraucht, ehe er halbwegs verstanden hat, dass der schwarze Knubbel im Gesicht zum riechen da ist. Sicher hätte man ihn anders aufbauen müssen, aber wichtig war: er hatte immer Spaß am Training. Und auch wenn es für die bestandene Prüfung nie gereicht hat: Er war der perfekte Vorführungshund, hat sich streicheln lassen, war nie gestresst (oder hat es ie gezeigt) von Lärm und Menschen und war der einzige Hund aus der Staffel, dem auch eine Ganztagspräsenz zu Vorführungen nie gestört hat. Und natürlich war er auch der Publikums-, vor allen Dingen Kindermagnet :mrgreen:
Sein größtes Hobby ist (oder war) mit meiner Schwester ins Altenheim zu gehen, sich knuddeln und füttern zu lassen. (Ich überlege ernsthaft, ob ich mich auch auf die Suche nach einem Heim mache). Das ist glaube für ihn das Größte und tollste. Ab und zu schicke ich ihn auch über das ein oder andere Gerät, er ist ein Toller UO-Hund. Für Obedience fehlt mir die tolle kompetente Anleitung. Er wäre sicher nicht schlecht, aber ich stehe manchmal vor der Frage, wie ich ihm das jemals beibringen sollte, vor allem Arbeiten auf Distanz. (er ist eben manchmal ein wenig "trottelig" und hängt zu sehr an "Mamas" Rockzipfel)
Ich weiß nicht ob ich mit Phisto wirklich glücklich im Agi geworden wäre, aber ich denke er ist zufrieden mit dem was wir zusammen unternehmen. Und sicher würde ich gern wieder richtig Hundesport machen, aber ich bin froh über die neuen Erfahrungen, die ich mit Mephisto gemacht habe. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Und meine Schwester sagt immer (bin ja nicht gut auf seine Züchterin zu sprechen): "Wenn ich wüßte, der wird genauso wie Mephisto, dann würde ich dort auch einen nehmen. " 8)

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Angela »

Schade Maja, dass du nicht ein bisschen näher bei uns bist bzw. du nicht früher Feierabend hast. :( :( :(
In unserem Verein gibt es drei Teams die mit ihren Hunden Freitags 1x im Monat ins Altenheim gehen und es werden gerade wieder Hunde fürs Ferienprogramm gesucht, die keine Probleme mit Kindern haben.
Und die flotten Pfoten wären sicher was für euch, von allem ein bisschen aber alles nur just for fun.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

fenrir

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von fenrir »

Das finde ich auch sehr schade. Agi und Obi würd ich dann ja aber auch machen wollen :mrgreen:
Aber vielleicht schaff ich es ja mal wieder zu nem Besuch vorbei zu kommen :wink:

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von taralieschen »

wie war das nochmal mit dem "evtl. für einen Pudel schnell..."? Ich finde, dieser Pudel zB braucht keinen Vergleich zu scheuen....

http://www.youtube.com/watch?v=89mjd9eQ3CI
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog


westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von westin »

Flitzeflink und echt coole Socke ! :klatsch:
Nur seine Lautstärke stört mich. :oops:
Hätte er die Klappe gehalten, wäre er wahrscheinlich noch schneller gewesen. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Tibi-Power

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Tibi-Power »

Hallo,

ich habe ja ein Mix aus Tibet Terrier und Pudel. Beide Rassen finde ich ganz toll. Aber außer den beiden Rassen
gibt es zwei Traumrassen. Einmal der Berger de Pyrenees und der Weiße Schäferhund. :)

Aber falls wir einen zweit Hund bekommen sollten würde ich mir erst mal ein Pudel holen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“