Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Poodle81 »

Und in welche Richtung würde das gehen? Also ich muss sagen, ich hab mich ganz dolle in eine Rasse verliebt, die fand ich ja schon immer klasse, aber da gibts so ein kleines Wuserl :shock: So süß!
Was es ist verrate ich nicht, bleibt mein Geheimnis :frech: .... noch! (PS: ne, bei mir zieht nix ein ...also nicht dass ich wüsste! :n010: )
Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von hummel »

Ich bin als Kind mit einem Langhaarschäferhund aufgewachsen und mein erster richtiger, eigener Hund war ein Zwergpudel :D .
Das sind bis heute meine "Lieblingsrassen" - und wir haben ja auch beides (jeweils in zweifacher Ausfertigung) :mrgreen: . Ich bin also total zufrieden,
so wie es ist. Obwohl es schon noch ein paar andere Rassen gibt, die mir gut gefallen: Havaneser, Doggen, Leonberger ... :n010:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Rohana »

Genau genommen bin ich 'fremdgegangen' indem ich mir einen Pudel holte :frech: . Mein Favorit ist der Setter. Da werd ich immer schwach. Von den Kleinen mag ich am liebsten Langhaardackel.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Moni »

Ich liebe alles, was wuschelig ist. Als Kind waren es die Collies und als Jugendliche hab ich mich in die Bobtails verliebt und die Bearded Coolies, genauso der Catalanische Hütehund,.... Lagottos oder Perro de Aqua,...find ich alle toll. Was ich nich mag sind Hunde die sabbern-sorry, aber da drehts mir den Magen um :? .
Die Entscheidung Pudel war bei mir in erster Linie eine Kopfsache. Hab vorher einen wunderschönen Australien Shepard gesehen- ein Bild von Farbigkeit :lol: wie frisch von der Palette gehüpft- einfach wow!!! Und trotzdem- nee- würd nienicht fremdgehen-



-höchstens mit nem Pudel ohne Jagdtrieb :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von nase »

Mein größter Traum ist ja immer noch ein Spanischer Wasserhund, Bearded Collies und Bobtails hauen mich auch um. Münsterländer gefallen mir auch gut. Am liebsten alles, was bunt gescheckt und wuschelig ist!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Coco »

So ich bin ja mehr schon fremd gegangen.....! Und es haben beide Rassen seine Vorteile. Bin aber mit meiner Wahl äußerst zufrieden..... Wenn ich wählen könnte wüsste ich nicht ob Bobtail, Pudel oder Perros bei mir einziehn würden.....! Man warte ab.... So schnell auf jedenfall nicht :P
....wir sind wieder da. 😅

Elvira B.

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Elvira B. »

Ich mag ja die kleinen Jack Russel, mit Geli, das hat sich so ergeben :lol: obwohl so richtig fest gelegt hab ich mich nie. Ich habe bis jetzt immer die Tiere genommen, die keiner wollte :wink:

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Judith »

Poodle81 hat geschrieben:Und in welche Richtung würde das gehen? Also ich muss sagen, ich hab mich ganz dolle in eine Rasse verliebt, die fand ich ja schon immer klasse, aber da gibts so ein kleines Wuserl :shock: So süß!
Was es ist verrate ich nicht, bleibt mein Geheimnis :frech: .... noch! (PS: ne, bei mir zieht nix ein ...also nicht dass ich wüsste! :n010: )
Du bist ja auch lustig, willst von anderen wissen, gibst aber selbst nix preis.

Ja ich würde dem Pudel auch fremdgehen. Aber mit welcher Rasse verrate ich auch nicht. :mrgreen:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

bela2805
Mini-Nase
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 05, 2012 12:46 pm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von bela2805 »

Wenn mir einer die Garantie gibt, dass Bernersennenhunde älter als 6 Jahre werden, könnte ich wieder schwach werden. Ich hatte ja schon zwei - aber das Alter ..... (5,5 und 6 Jahre) ist mir zu wenig.
Aber jetzt habe ich ja meine Melody (GP) und die gebe ich sicher nicht her - meinen Knutscheschoßhund.
bis bald gabi

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von nase »

bela2805 hat geschrieben:Wenn mir einer die Garantie gibt, dass Bernersennenhunde älter als 6 Jahre werden, könnte ich wieder schwach werden. Ich hatte ja schon zwei - aber das Alter ..... (5,5 und 6 Jahre) ist mir zu wenig.
War bei den Bernern nicht mal als Zuchtziel angesetzt, dass sie mindestens 8 Jahre alt werden sollen? Ich meine, das mal gelesen zu haben. Wir haben auch zwei in der Nachbarschaft, da freut Pedro sich immer wie blöde, wenn wir die treffen.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

bela2805
Mini-Nase
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 05, 2012 12:46 pm
Wohnort: Niederösterreich

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von bela2805 »

das mit dem zuchtziel stimmt schon - nur dürfte ich immer die falschen erwischen - meine erste bernerin war von einem bauerhof - ohne papiere - also habe ich mir gedacht selbst schuld - die zweite war vom züchter - hab genau den wurf erwischt wo von 7 nur noch 2 leben.
lg gabi

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ach, ich steh auf total viele Rassen:

Collie, Border Collie, Aussie, Sheltie
deutscher Schäferhund, holländischer Schäferhund, Groenendael
Setter, Großpudel, Kleinpudel
Husky, Großspitz, Shiba Inu

Mal so grob nach Gruppen geordnet :mrgreen:

Als Kind wollte ich immer einen Irish Setter oder einen Jack Russell - vom Jack Russell bin ich aber geheilt :mrgreen:
Wenn es ein kleiner Hund sein müsste, wärs ein Papillon oder ein Sheltie.

lg, Sanne

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von taralieschen »

bela2805 hat geschrieben:Wenn mir einer die Garantie gibt, dass Bernersennenhunde älter als 6 Jahre werden, könnte ich wieder schwach werden. Ich hatte ja schon zwei - aber das Alter ..... (5,5 und 6 Jahre) ist mir zu wenig.
Aber jetzt habe ich ja meine Melody (GP) und die gebe ich sicher nicht her - meinen Knutscheschoßhund.
bis bald gabi
meine Bernerhündin ist 14 geworden
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Alexa »

Also ich wollte ja schon immer einen Pudel, aber leider hat die Familie erst mal nicht mitgespielt :roll: , dann sind es halt zwei Rhodesian Ridgebacks geworden, sind ja auch tolle Hunde, ich werde auch immer ein Fan bleiben, aber solange sich da in der Zucht nix ändert kommt keiner mehr ins Haus. Windhunde haben es mir ja auch angetan 8) .
Ich steh halt auf die Jagdhund Rassen 8) .
Aber mit dem Pudel hab ich den idealen Hund für mich gefunden, habe ja mittlerweile zwei und eine Galga.
Für den Moment reicht das auch :lol: .
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

noury
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 02, 2009 3:43 pm
Wohnort: Winsen/Aller

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von noury »

nie und nimmer, nur Pudel

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“