Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bazie »

....bei uns pfeift der Ostwind....das ist grausam....aktuell -9°.....aber gefühlte -20° bei diesem Scheixxwind....i mog nimma...i mog an Frühling hom......

...kein Mensch ist unterwegs....nur ich mit den Pü`s.....am Kanal schwimmen die Eisschollen und krachen so unheimlich :shock:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns pfeift der Ostwind....das ist grausam....aktuell -9°.....aber gefühlte -20° bei diesem Scheixxwind....i mog nimma...i mog an Frühling hom......

...kein Mensch ist unterwegs....nur ich mit den Pü`s.....am Kanal schwimmen die Eisschollen und krachen so unheimlich :shock:

Ja, so ähnlich sieht es hier auch aus! Als ich heute morgen mit Bente um 5 Uhr (!!!!!) draußen war, waren es -15°C!! :shock: Das war schon irgendwie "besonders".
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nelo »

Jaaa und bei uns auch, eisiger Wind, Temperaturen um den Gefrierpunkt und es hat auf Meeres nivel geschneit bbrrrrrrrrrrr
aber die Hunde fanden es klasse, für Hendrix ist es ja der erste Schnee :mrgreen:



Bild
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Schnee auch bei euch! :wav: Ist ja auch nicht so oft oder??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Bei uns sind es knackige -4 Grad, aber der Wind macht es zu gefühlten -20.

Trotzdem ist mir das alle mal lieber als die ganze Pisse in den letzten Wochen. Und die Sonne tut auch gut, auch wenns kalt ist.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Bei uns sind es knackige -4 Grad, aber der Wind macht es zu gefühlten -20.

Trotzdem ist mir das alle mal lieber als die ganze Pisse in den letzten Wochen. Und die Sonne tut auch gut, auch wenns kalt ist.

Genau. Wir haben ja nun mal Winter (noch) und so ist die Vorfreude auf den Frühling umso größer!
Die Sonne, die bis heute Mittag noch schien, hat sich allerdings verzogen. Hier ist jetzt alles stark bewölkt und ich befürchte, dass es noch schneien wird. :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Wie ist das eigentlich mit Schnee bei Dir Andy?
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es für Rollis auch Winterreifen gibt, aber bringen die dann auch wirklich was? Oder ist dann der Rolli schwerer zu rollen als mit Sommerreifen?

Andrea01

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andrea01 »

Bei uns sind hete Mittag noch fast minus 7 Grad. Durch den eisigen Wind sind es aber gefühlte - 20 Grad!
Aber Sonne satt und ich hatte die Cam mal mit. Mal sehen, ob die Bilder eingefroren sind oder ob ich sie überreden kann, auf den warmen PC zu wechseln :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Bupja hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Schnee bei Dir Andy?
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es für Rollis auch Winterreifen gibt, aber bringen die dann auch wirklich was? Oder ist dann der Rolli schwerer zu rollen als mit Sommerreifen?
Schnee ist für mich eine ziemliche Katastrophe. Bis 3cm kann ich noch raus, alles was da drüber ist, ist für mich nicht mehr machbar! Schnee ist leider nicht barriefrei.

Ich habe zwar Mountainbikes aufgezogen. Die helfen mir aber bei Schnee auch nicht viel. Der Auflagedruck ist größer, aber mehr auch nicht. Ich kann dann nicht mehr mit Bente raus....dann hilft nur noch eines: ich muss mein soziales Netzwerk aktivieren. So war es in den letzten beiden Jahren: da kam jeden Tag ein anderer lieber Mensch, der dann Bente ausgeführt hat, damit sie wenigstens 1x täglich Auslauf bekam.

Wenn es richtig viel geschneit hat (das sind für meine Verhältniss schon so 10cm), dann komme ich auch nicht mehr zu meinem Auto, welches unter dem Carpot steht und kann nicht zur Arbeit fahren.... :( Ist also nicht so meine Lieblingsjahreszeit..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Ja, das kann ich nachvollziehen . Für Dich wirklich besonders hart.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es für dich diesen Winter nicht mehr schneit.

Da ich von zu Hause aus arbeite zählt die Ausrede Schnee für einen freien Tag leider nicht ;)

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von ditte »

Guten Morgen!

Buahhhhh - es gab wieder Nachschub: Ca. 5 - 10 cm Neuschnee bei zZt minus 5 Grad :evil: Jetzt reicht es aber, mehr brauche ich nicht :keule: Nun wird der Weg morgens zur Arbeit schon schwieriger, wir im Norden haben halt nicht so viel Übung mit dem weissen Zeug.

Gibt es vielleicht Abnehmer für unseren Schnee? Ich schicke ihn gern per Express zu!

Ditte

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von bazie »

...ich war heute 2 Stunden mit den Jungs unterwegs....es war wiedermal affenkalt......aber kein Lüftchen ging und die Sonne schien.....traumhaft schön. So kann es noch ein bisschen bleiben....so ungefähr eine Woche und dann soll es endlich Frühling werden :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Moni »

bazie hat geschrieben:...ich war heute 2 Stunden mit den Jungs unterwegs....es war wiedermal affenkalt......aber kein Lüftchen ging und die Sonne schien.....traumhaft schön. So kann es noch ein bisschen bleiben....so ungefähr eine Woche und dann soll es endlich Frühling werden :D
Jau Sivlvia, da bin ich auch für!!!!! :klatsch: :klatsch:
Bei uns waren es heute auch -14°C und wir waren mit 4 Hundis unterwegs- meine Nase war ein schmerzender Eiszapfen und die Übungen haben wir stark reduziert, zwecks festfrierens :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Nelo »

bazie hat geschrieben:...ich war heute 2 Stunden mit den Jungs unterwegs....es war wiedermal affenkalt......aber kein Lüftchen ging und die Sonne schien.....traumhaft schön. So kann es noch ein bisschen bleiben....so ungefähr eine Woche und dann soll es endlich Frühling werden :D
wow......ich bekomme schon hier bei unseren Temperaturen kaum den Fuss vor die Tür :frech:

in der Nacht gab es wieder Schneestürme und minus Grade, jetzt scheint die Sonne, eisiger Wind und wir haben 5º


Andy hat geschrieben:Schnee auch bei euch! :wav: Ist ja auch nicht so oft oder??

Das letzte Mal vor 2 Jahren aber mit wochenlangen Stromausfällen in ganz Cataluña, wie sieht es jetzt bei euch aus?
Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von simafy »

Nelo hat geschrieben:as letzte Mal vor 2 Jahren aber mit wochenlangen Stromausfällen in ganz Cataluña, wie sieht es jetzt bei euch aus?


Viiiel zu kalt.....heute Morgen hatten wir auch - 14 Grad.
Noch scheint die Sonne, aber irgend so ein Wetterfrosch hat orakelt, dass es heute noch Schnee geben soll.
Von dem sind wir bisher verschont geblieben.
Ich will einfach nur Frühling.
Mag im Moment gar nicht das Haus verlassen und fühle mich am wohlsten vor unserem Öfchen.

LG
Silke
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“