Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

Beitrag von Melli »

Hallo!

hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einem Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde? Ich stehe ja seit neuestem vor dem Problem, einen Kinderwagen und meine beiden Hundis gleichzeitig handeln zu müssen. Da ich als Anfänger 8) gerne beide Hände am Kinderwagen hätte, suche ich nun nach einem geeigneten Bauchgurt o.ä.. Allerdings finde ich nur Gurte, die für einen Hund geeignet sind. Wer hat eine Idee, wo ich ein geeignetes Teil für zwei Hunde bekommen könnte?

LG
Melli
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

Beitrag von Happy »

Erstmal herzlichen Glückwunsch! :D
Ob es das was du suchst gibt,weiß ich nicht,aber vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Koppelstück http://sporthundshop.de/index.php?cPath ... 7cacf92313 an die Joggingleine zu machen?So habe ich es zumindest mit meiner Fahrradhalterung gelöst.

Benutzeravatar
Melkmeisje
Mini-Nase
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:48 pm
Wohnort: NRW

Re: Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

Beitrag von Melkmeisje »

Hallo Melli,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe diesen Carnicross-Gürtel: http://uwe-radant.com/SeiteCanicross.html
Zwar nur für einen Hund, aber mit der Koppel, wie von Christine erwähnt, kannst Du Deine beiden daran gut befestigen.
Ich glaub die gibt es da auch.

Bei Fragen kannst Du da ruhig anrufen. Ich habe da eine sehr nette und kompetente Beratung bekommen.

Die (hässlichen) Beinschlaufen am Gürtel kannst Du abmachen, doch nach meiner Erfahrung machen die schon Sinn.
So bleibt der Gürtel da, wo er sein soll – auf der Hüfte – und rutscht nicht in die Taille. Ne längere Jacke verdeckt auch
das schlimmste :wink:

Ich verwende den Gürtel zum Carnicross und zum Skateboardfahren mit Hund.
Dazu hab ich von dem selben Anbieter das "Safety Kurzgeschirr".

lg
Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

Beitrag von Judith »

Hallo Melli,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Schau mal von Wolfsong gibt es diesen Bauchgürtel, der hat rechts und links einen Ring.
Auf dem Bild sieht man nur die eine Seite. Und vorne ist noch ein großer Ring zum Befestigen.

Bild
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

Beitrag von Melli »

Dankeschön Christine, Anja & Judith!!! :D

Vielen Dank für eure Tips und Links!!
Super Idee - so eine Koppel habe ich auch am Rad. Jetzt muss ich bloß noch mal überlegen, welchen Gurt ich bestelle. Bin ja immer noch unsicher, ob ich zu dem Canicross dann auch diese speziellen Leinen bräuchte oder ob ich meine Leinen bzw. die Koppel verwenden kann.
Judith, was kostet denn eigentlich der Gurt von Wolfssong, ich finde den im Shop gar nicht?!

LG
Melli
Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Bauchgurt/Joggingleine für zwei Hunde???

Beitrag von Judith »

Hi Melli,

der Jogging-Gurt kostet 29, der Safety-Gurt 31,00 Euro.

Er ist auf der Seite von Wolfsong hinter den Geschirren zu finden. Zuerst die Zuggeschirre, dann die Zugleinen, dann die Gurte.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“