Mia *neueste Fotos*

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von nase »

Hallo,

wie groß ist Mia denn? Sie ha ja richtig lange Beine! Ich dachte, dass die Lagottos eher so 40 cm Schulterhöhe haben???
Ich träume ja immer noch von einem Zweithund (noch besser: Hündin) und habe gerade erfahren, dass hier in der Nähe zwei Lagotto-Züchterinnen wohnen.
LG, Birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Destiny »

Hi Corinna - vielen Dank für die vielen tollen Bilder!

Wow, die Mia ist ja schon ganz schön gewachsen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und die Wonneproppen werden langsam erwachsen. Ui, die ist wirklich schon so groß wie die Mama - na dann schaun wir mal, wie groß die Kleine mal wird - bin echt gespannt :lol:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Moni »

:wav:
Tolle Fotos von Mia :klatsch: :klatsch:
Und ihre Mama sieht ja auch klasse aus.
Viel Spaß noch beim Agi :lol: das Wetter soll ja schön bleiben.
Wir sind heute auch über unsere Hindernisse gefetzt, nachdem unsere Trainerin bis Mitte Oktober keine Zeit hat,
vergnügen wir uns halt alleine zuhause :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Coco »

Hallo Birgit,
Mia ist jetzt ca. 45 cm groß. Die Lagotti werden von ca. 41-48 cm groß. Welche Züchter sind denn in deiner Gegend?

Hallo Dani,
das frage ich mich auch immer wann Mia mit wachsen fertig ist *g*
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Pudeltina »

Was für schöne Fotos von deiner Mia! :wav: Ihre Mama gefällt mir auch gut! :wav:
Super, dass du ne neue Kamera hast, davon können wir ja nur profitieren! :lol:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Phoebe »

schöne bilder :wav:

und die mama von mia sieht ja aus wie eine kleine schneeflocke *süß* :D :D :D :D
Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von nase »

Coco hat geschrieben: Welche Züchter sind denn in deiner Gegend?
Hallo,

die Zuchtstätten heißen "De-Diekster" und "Wangerland". Aber leider ist meine Familie nicht annähernd so hundebegeistert wie ich, so dass es wohl bei einem Hund (der auch noch richtig erzogen werden muss) bleiben wird!

LG, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Moni »

Wegen Lagottos, in dem Buch die Hunde Uni von Viviane Theby sind auch zwei Lagottos vertreten.
Musst du Mia mal zeigen, dann will sie bestimmt auch studieren :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von Coco »

Hallo Moni,
du die Viviane Theby kenne ich schon *g* und der Lagotto im Buch ist ihr eigener... Sie war auch schon mal zur Ausstellung in Nürnberg.
Habe damals das Kosmos-Welpbenbuch von ihr über ne Züchterin empfohlen bekommen *g*

Hallo Nase,
Also die Zucht in Wangerland ist eine VDH-Zucht, aber sie züchten momentan nicht.
Die Zucht De Diekster, betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Da sie eine helle Hündin und einen hellen Rüden haben und diese eigentlich nicht miteinander verpaart werden sollten. Damit nicht zuviel Pigment verloren geht und somit auch das Fell und die Haut keine Krankheiten entwickelt. Der Rüde ist von einer namhaften Zucht aus den Niederlanden, aber die Hündin hat weder Zuchtnamen noch irgend ein Pedigree ist abgebildet. Da die hellen nicht miteinander verpaart werden sollen, kann er eigentlich nicht der Vater der Welpen sein, aber wenn ich mir ihren ersten Wurf ansehe ..... !
Ich würde davon die Finger lassen, denn du weißt nicht ob die Hunde auf JE (Juvenile Epilepsie) getestet sind, was beim VDH unbedingte Pflicht ist und nur Träger mit Freien verpaart werden dürfen. Kranke werden von der Zucht ausgeschlossen.
Kannst dich ja mal näher über die erblichen Krankheiten vom Lagotto unter dieser Page informieren.
http://www.lagottoclub.de/gesundheit.htm
....wir sind wieder da. 😅

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mia *Agi-Schnuppertraining*

Beitrag von nase »

Hallo Coco,

vielen Dank für die Infos. Im Moment ist unser Hund ja erst 17 Monate und immer noch im besten Rüpelalter. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis ein zweiter Hund hier einziehen könnte, abgesehen davon, dass meine Kinder Fußball viel interessanter finden als Hunde und meinem Mann ein Wellensittich als Haustier auch genügen würde. Ich habe, seit wir Pedro haben, erst 3 andere Wasserhunde (einen Spanier und zwei Portugiesen) getroffen und war deshalb sehr erstaunt, als ich beim Gassigehen neulich von den Lagottos hier oben gehört habe.
Leider ist es noch viel zu früh, mich auf eine bestimmte Rasse einzuschießen, aber ein Königspudel oder Airedaleterrier könnte es auch werden, wenn nicht doch ein Spanischer Wasserhund (wenn es davon nur ein paar mehr geben würde). Weißt du, wie das mit dem Genpool bei so seltenen Rassen ist? Sind die Hunde nicht zwangsläufig alle mehr oder weniger miteinander verwandt?

LG, nase
LG, Birgit, Kalle und Pedro

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Mia *Besuch bei Mama*

Beitrag von westin »

Tolle Fotos, vielen Dank Corinna.
Hattest du das Gefühl, Emilia und Mia erkennen sich noch ?
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia *Besuch bei Mama*

Beitrag von Coco »

Hallo,
also ich weiß speziell vom Lagotto, das die Eltern in einem best. Grad nicht verwandt sein dürfen. Es werden auch deswegen extra Zuchttiere aus Norwegen und Schweden eingekarrt und umgekehrt damit der Genpool so groß wie möglich ist. Deswegen ist auch die JE beim Lagotto als Träger geduldet und kann ja durch JE-freie Hunde entweder freie oder tragende Welpen zum Vorschein bringen, jedoch nie kranke Tiere.
Als ich vor ca. 2 Jahren die Suche nach einer Alternative zum Pudel begann, hatte ich erst den Perro de Agua Espanol auf dem Schirm. Nach näherem Betrachten war für mich aber die Rasse nicht so geeignet und auch die Züchter sind, oder besser gesagt waren nicht wirklich stark vertreten.
Schließlich endete ich beim Lagotto, Dank des Romans "Tod und Trüffel" und "Blut und Barolo", und suchte nach einen für mich geeignetetn Züchter.
Nachdem der Obama-Boom losging, hatte ich Angst das Gene und gut sozialisierte Welpen zur Mangelerscheinung werden und ich Jahre auf einen guten Welpen warten müsse. Also war der Welpe dann doch früher da als ursprünglich geplant.
Ich kann mir vorstellen das es jetzt bei allen Wasserhunden einen ziemlichen Welpenmangel gibt und es verdammt schwer sein wird die Spreu vom Weizen zu trennen, da professionelle Vermehrer jetzt auch schon einem "tollen Welpen" in der Wohnung zeigen.

Ich würde auch noch warten, denn zwischen Airdale-Terrier und Pudel sind ja haushohe Wesensunterschiede. Du solltest dir mal klar zusammenschreiben was du vom Zweithund erwartest und was du mit ihm sportlich vorhast.

Hallo Westin,
also ganz fremd waren sie sich auf jedenfall net, weil Mia so ziemlich relaxed durch den Garten spazierte und sie von Anfang an zum Spielen aufgefordert hat ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia *Macht Urlaub in Österreich*

Beitrag von Coco »

Wir waren vom Mittwoch bis Sonntag in Kramsach, im Albbachtal, und haben viele viele viele Fotos mitgebracht.

Bild
In Rattenberg
Bild
Von der Burg aus hatten wir einen tollen Blick über das Alpbachtal und Rattenberg
Bild
Der Inn fließt durch Rattenberg
Bild


Blick vom Balkon der Pension Haflingerhof
Bild
Bild
Bild
Mias Aussichtsplatz *g*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia *Macht Urlaub in Österreich*

Beitrag von Coco »

Bild
Ausblick von der Reitherkogel .... Der Ausblick entschädigt den mühsamen Aufstieg *g*
Bild
Bild

Bild
Mia bei der Rast nach dem Aufstieg....
Bild
Trixi ist mit ihren fast 13 Jahren immer noch eine richtige Berggämse *g*
Bild
Gruppenfoto auf dem Berg *g*
Bild
Die Reitherkogel von unten....
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia *Macht Urlaub in Österreich*

Beitrag von Coco »

Bild
Wohnwagenpudel

Spaziergang in der Morgensonne
Bild
Bild
Bild
Bild
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“