Wann kastrieren lassen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Dinolino

Wann kastrieren lassen?

Beitrag von Dinolino »

Hallo Leute,

ich weiß nicht in welches Unterforum ich das posten soll... Daher bitte verschieben, falls ich hier total falsch bin!
Ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht, wann ich Curly (bald 1 Jahr alt) kastrieren lassen soll. Daher frage ich Euch Profis...

Curly hat jetzt einen Kumpel, mit ihm darf sie auch jeden Tag im Garten toben. Leider ist er halt nicht kastriert und ich kann's ja auch schlecht vom Herrchen verlangen, dass er seinen Hund "entmannt" (ja, manche Männer denken so darüber :roll: ). Ich wollte es nie bei ihr machen lassen, ist halt doch ein ernstzunehmender Eingriff und ich hab da doch Angst, aber es ist jetzt echt nötig.

Ich war die Tage mit ihr spazieren und da sie plötzlich humpelte, hab ich sofort den nächst besten TA angesteuert, den ich auch danach fragte. Er meinte, dass sie noch zu jung wäre und das ihrer Entwicklung schaden würde (wegen den Hormonen) und man solle die erste Läufigkeit auf jeden Fall abwarten.

Mein TA des Vertrauens meinte aber was ganz Anderes... Sie sei jetzt im perfekten Alter und eine frühe Kastration würde das Risiko auf "Brustkrebs" verringern.

Klar vertraue ich meinem TA, aber die Aussage vom anderen TA habe ich halt jetzt im Hinterkopf.
Wie war's bei Euch?

LG,
Julia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“