Lauenburgische Seenplatte

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Rosalie und ich waren am Ostermontag für einen Tag in Mölln im Naturpark Lauenburgische Seen. Wir waren mit Yoshi in den letzten Jahren einige Male dort im Sommerurlaub - einfach herrlich! Ein richtig schöner Hundeurlaub! Ferienhaus direkt am Waldrand, nur 5 Minuten Fußweg bis zum See, tausend Möglichkeiten zum Wandern, der See als Bademöglichkeit für Mensch und Hund und nicht so überlaufen. Kann ich echt weiterempfehlen! Diesen Sommer fahren Rosalie und ich zum ersten Mal für eine Woche dorthin, der Ostermontag war sozusagen die Generalprobe für diesen Urlaub. Rosalies Jagdtrieb ist ja im Moment sehr ausgeprägt. Man kann sie zwar gut abrufen, muss aber in wildreicheren Gebieten ständig zu 100 % auf den Hund achten. Also diente dieser Kurzbesuch auch dazu, zu erkunden, wieviel Wild es dort gibt und ob wir ggf. noch intensiveres Training bis zum Sommer brauchen.

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht.

Der Lütauer See (mit ein klein wenig Ridgeback im Vordergrund):
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ein kleines Stöckchen für den Pü:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Noch mehr natürliches Spielzeug:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wanderwege direkt am See:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Braves Pü, ganz entspannt und ohne Jagdambitionen (und das den ganzen Tag lang):
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Pü am Abgrund (sie war auch mal im Abgrund - leichte Nervenkrise bei Frauchen und den anderen Mitläufern):
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und zum Schluss nochmal der See:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wir freuen uns schon auf unseren Sommerurlaub :mrgreen: .

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von anthello »

Wow, schöne Fotos :wav: ! Und dein Pü hat sich ja von der besten Seite gezeigt :mrgreen: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von olzheim »

Sehr schöner See mit einen netten, schönen Pudelchen, tolle Natur, danke fürs zeigen deines Ausfluges :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Andy »

Das ist ja eine schöne Gegend!! War der Ridgeback auch bei euch? Auf dem letzten Foto habe ich im ersten Augenblick gedacht, da steht ein Löwe..... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Püdeli »

Hihi, wildlebende Löwen in Schleswig-Holstein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Das wärs ja noch! Nein, das ist Emma, die Ridgebackhündin meiner Schwester. Die war auch mit. Apropos Löwe: als Rosalie noch ihren Puppy-Clip hatte, ist es mir mehrmals passiert, dass Kinder ganz erstaunt beim Anblick des Püs gerufen haben:"Mama, guck mal! Ein Löwe!" :n010: Jaja, die Jugend von heute!
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Pudeltina

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Pudeltina »

Fantastische Gegend! Super, dass es mit Rosalie so gut geklappt hat. Die Fotos sind sehr schön! :wav:

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Püdeli »

So, wir waren ja vom 10. bis zum 17.07. eine Woche in Mölln an der Lauenburgischen Seenplatte. Rosalie war die ganze Woche über sehr brav, hatte kaum Jagdtrieb bzw. ließ sich immer gut abrufen. Ich glaube, sie war aber auch wirklich gut ausgelastet. Morgens haben wir eine Walkingrunde durch den Wald zum Bäcker gedreht, am Nachmittag sind wir mehrere Stunden wandern gegangen und abends waren wir ein paar Mal schwimmen im See. Da konnte der Pü dann nachts wirklich prima schlafen. Die Unterkunft war (wie immer) super - direkt am Wald, wenige Minuten bis zum See und ausgesprochen hundefreundlich. Die Vermieterin hat selbst jahrelang Doggen gehalten, so dass kein Hund zu groß ist für sie und auch zwei Hunde gar kein Problem sind. Meine Schwester hat uns mit ihrer Ridgebackhündin wieder einen Tag besucht, dabei sind auch die Bilder entstanden.

"Unser" See - der Lütauer See:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Mölln, die Eulenspiegelstadt. Wenn man gleichzeitig Fuß und Daumen von Till Eulenspiegel reibt und sich dabei etwas wünscht, soll es angeblich in Erfüllung gehen.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Blick auf die Altstadt von Mölln:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Abstieg zum See - es ist dort erstaunlich hügelig:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
gleich gehts weiter...
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Püdeli »

und weiter gehts...

Und jetzt des Pudels liebstes Spiel: Wie komme ich an das heißgeliebte Stöckchen heran, das das böse Frauchen im tiefen, tiefen See versenkt hat, ohne mich über Gebühr anzustrengen :n010: ?

Die Lösung: man suche sich einen Lakaien, der dumm genug ist, auch zum 100. Mal brav loszuschwimmen, um das Stöckchen vor dem Ertrinken zu retten.

Darf ich vorstellen: Lakai Emma
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Der Lakai auf dem Rückweg:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Jetzt hat der Pü seinen großen Auftritt: sobald Emma mit dem Stöckchen nah genug dran ist, hechtet der Pudel ins Wasser und nimmt Emma den Stock ab (das Schöne daran ist: der Ridgeback fällt wirklich jedes Mal wieder drauf rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ):
Bild

Uploaded with ImageShack.us
"Meins!"
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Aber natürlich kann der Pü auch selbst schwimmen, wenn der Lakai gerade nicht zur Verfügung steht :frech: :
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Fazit: ein gelunger Urlaub und lauter kleine Persianerlöckchen beim Pudel.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Moni »

Einfach traumhafte Bilder! :wav:
Und dein Pü :lol: :lol: ist ja schon eine- Lakaien anstellen- also nee :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Andy »

Wunderschöne Urlaubseindrücke!!! Und Rosalie sieht richtig hübsch aus...nun trägt sie ein kleines Krönchen, das hatte sie im Frühjahr nicht. Aber es steht ihr ausgezeichnet und der Kopf sieht nun mit den langen Ohren viel harmonischer aus. Ist zumindestens meine Meinung! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Püdeli »

Nun ja *hüstel*, das Krönchen war im Frühjahr eher unbeabsichtigterweise so kurz. Ich war da ein wenig übereifrig mit der Schere, als ich den Topknot wieder zur Krone machen wollte :roll: . Sah dann wochenlang total blöd aus, aber ich wollte nicht auch noch die Ohren verhunzen. Hab auch so schon genug Hohn und Spott geerntet :oops: . Meine neuen Arbeitskollegen kannten Rosalie nämlich nur im Puppy und haben sich schier halbtot gelacht, als ich mit ihr in sehr kurzer Mode aufgetaucht bin. Eine Kollegin wollte gar im Aufenthaltsraum, wo Rosalie immer ist, wenn ich arbeite, nicht mehr lüften, damit der Nacktpudel nicht friert.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lauenburgische Seenplatte

Beitrag von Andy »

Püdeli hat geschrieben:
Eine Kollegin wollte gar im Aufenthaltsraum, wo Rosalie immer ist, wenn ich arbeite, nicht mehr lüften, damit der Nacktpudel nicht friert.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“