Der Berg ruft

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Der Berg ruft

Beitrag von Silvana »

Bild

Axenstrasse




Bild

Vorne im Auto zwei Frauen, auf der Rückbank drei Pudel, Jeanie, Kisha und Fable.
Hinten nochmals vier Pudel Orka, Kimberly, Nala und Merlin.

Irgendwo da ganz weit hinten wartet eine Abschlussschulklasse, welche mit dem Zug angereist ist, darauf mit uns den Berg zu erklimmen.




Bild

Während die einen schon etwas langsamer wandern, spielen die Pudel ausgelassen.




Bild

Aufwärts!





Bild

Meine Bergpudel




Bild

...von den Bergen rauscht ein Wasser... trallala





Bild

Zwei die eine Strärkung brauchen und eine welche nach Murmeltieren ausschau hält. :wink:





Bild

Voralphütte ganz nah herangezoomt. Aber noch über eine Stunde entfernt. :lol:




Bild

Jeanie





Bild

Über Stock und Stein, Schnee und Eis, Wiesen und durch Bäche.





Bild

Das letzte Schneefeld kurz vor der Hütte, nach vier Stunden Marschzeit.





Bild

Kisha posiert vor der Hütte, Schüler um Schüler erreichen das Ziel, beobachtet von Hüttenhund Hipu.





Bild

Gemüsesuppe, Brot und Alpkäse, mmmmhm.




Bild

Fable


Nach einer Stunde Hüttenaufenthalt, gings für die zwei Frauen und sieben Pudel wieder talwärts.

Die Schüler verbringen eine Woche mit Arbeiten, in der Hütte.





Bild

Nach einem zweieinhalbstündigen Abstieg im Regen hatten wir unser Auto wieder erreicht.



Ein ganz leichtes Muskelkäterchen ist heute in den Beinen zu spüren. :D
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Sehr schöne Bilder, da will man glatt hin zum Urlaub machen!!! :D

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Silvana!

Das war ja ein Traumurlaub. Wunderschöne Fotos.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

sweetshark

wo war das?

Beitrag von sweetshark »

wir waren mal in Achenkirch, das sah irgendwie genauso aus....

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wahnsinn! Könnte ich mir mit meiner Bande auch vorstellen!
Nur - auf den Schnee - da kann ich verzichten *brr-kalt*

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo Silvana,

tolle Fotos, bis auf der Regen sieht das nach einem tollen Erlebnis aus, aber ihr Schwizer habt schon so schöne Berge :D

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Da bekommt man wirklich Lust auf die Berge! Muss schon toll sein, wenn man in den Alpen oder in der Nähe wohnt und mit seinen Hundis ausgedehnte Wanderungen machen kann!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Richtig schöne Urlaubsbilder, aber beim Anblick vom Schnee überkommt mich ein leichtes frösteln! :wink:

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Schöne Bilder, wie immer... Freue mich auch schon auf meinen Urlaub in den bzw vor den Bergen...

Unser Gazon hatte ja vor kurzen erst das Glück ebenfalls vor solch einer wunderschönen Kulisse posen zu dürfen :roll:

Bild
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo Michaela,

meine Güte ist dein Gazon eine tolle Schönheit. Könnte man vor Neid erblassen.

LG
Manuela, Zuckerschnute + Caruso

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

So und jetzt kommts: Weil das Wetter so umgeschlagen hat, Schnee in Mengen in den Bergen viel, müssen alle Schulkinder heute wieder nach Hause! :lol:
Es sei viel zu gefährlich da oben und ein Abstieg in den nächsten Tagen nicht mehr möglich. :shock:
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Das ist ja gemein... und das Ende Mai :x
meine Güte ist dein Gazon eine tolle Schönheit. Könnte man vor Neid erblassen.
Danke schön... Er is es sich aber ÜBERHAUPT NICHT bewusst... ein Tollpatsch und Trottel hoch drei der süße :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“