Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Birthe »

Momentan sind wir auf der Suche nach einem geeigneten einwöchigen Urlaub mit unseren Pudis Hazel und Ian. Ich hoffe, es klappt noch im Mai, dem (hoffentlich) schönen Wonnemonat. Nun haben wir eine Internetseite entdeckt, die uns sehr interessant erscheint, und zwar http://www.urlaubshund.de
Schön wäre natürlich ein Ferienhaus mitten im Grünen mit vielen Wandermöglichkeiten. Positiv aufgefallen ist mir, daß sämtliche Ferienhäuser mehr oder weniger große eingezäunte Gärten haben, wo Hund sich frei bewegen kann. Vielleicht ist es für den einen oder anderen ein interessanter Tipp, oder jemand hat schon Erfahrungen mit der Agentur? Auch für tolle Vorschläge wären wir offen, aber es sollte schon ein Häuschen mit Garten und mindestens zwei Schlafzimmern sein. Preis spielt keine Rolle.
LG
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Birthe »

So, nun ist unser Urlaub für´s Frühjahr gebucht. Wir werden es uns im"Elchhaus" (Vermittler s.o.) in der ersten Maiwoche gemütlich machen. Es liegt bei Herzogsreut im bayrischen Wald mit vielen Wander-und Ausflugsmöglichkeiten. Das eingezäunte Grundstück mit 3500 qm (!) dürfte Ian und Hazel gut gefallen. Nun sind wir natürlich schon voller Vorfreude und hoffen auf schönstes Frühlingswetter. Natürlich wird es auch Fotos geben.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Birthe »

BildBild So, nun sind wir zurück aus unserem Urlaub im bayrischen Wald in der Region Freyung. Es war herrlich dort, hier seht ihr unser Ferienhaus, ein wunderschönes Holzhaus mit riesigem Tobegarten für die beiden Pudels, alles eingezäunt. Drinnen gab´s einen tollen Kaminofen und eine Sauna/Dampfbad für die Zweibeiner. Wanderwege gingen praktisch direkt vor der Haustür los. Und der Nachbar hatte Hühner, eine Ziege und ein Schwein, das fanden die Hunde natürlich besonders interessant!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Birthe »

BildBild Hazel paßte sehr schön in diese bezaubernde Landschaft...
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Birthe »

BildBild ...und Ian zeigt uns hier in seiner stolzen Art den Weg zurück in unser Dorf Herzogsreut. Die beiden liebten es, über die weitläufigen Wiesen zu preschen (und anschließend so herrlich nach Jauche zu riechen :roll: ). Die Woche war fantastisch, aber leider viel zu kurz, aber das ist ja immer so. Wir haben es jedenfalls alle sehr genossen.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von mulle »

Da fahrt ihr bestimmt wieder mal hin oder? Bei der Landschaft. Danke für die schöne Bilder.
Für uns ist das nix weil bergig ist es hier auch, wir radeln viel und weit in unserem Urlaub im Ferienhaus und für die Vierbeiner ist auch ein großer eingezäunter Garten vorhanden.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von anthello »

Das sieht ja nach einem richtig gelungenen Urlaub aus! Den bayrischen Wald finde ich sowieso schon schön, und dannn noch so ein richtiges Holzferienhaus- klasse!
Schön seh´n sie aus, die beiden Püs :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von watlnaddel »

Das sieht ja toll aus, die beiden sehen sehr entspannt aus,......!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von banifan »

Das sieht richtig einladend aus dort. Das glaube ich, das die Zeit viel zu schnell vergangen ist.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Bupja »

Das Wetter scheint euch ja hold gewesen zu sein!

Super geniales Haus! So richtig schön gemütlich sieht es aus! Da kommt richtig Urlaubsstimmung auf!

Pudeltina

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Pudeltina »

Ja, ich schließe mich den anderen an, es scheint ja alles gepasst zu haben bei euch. Das Häuschen ist ja richtig schnuckelig und die Pü´s erst recht! Danke für die schönen Bilder! :wav:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Moni »

WOw, schöne Bilder!!! :wav:
Wir waren letztes Jahr zu Pfingsten auch im Bayrischen Wald in einem Blockhäuschen. Total schön dort- und ringsum ganz viele Hirschgehege :mrgreen: .
Schöne eure beiden Püs!!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Birthe »

mulle hat geschrieben:Da fahrt ihr bestimmt wieder mal hin oder? Bei der Landschaft. Danke für die schöne Bilder.
Für uns ist das nix weil bergig ist es hier auch, wir radeln viel und weit in unserem Urlaub im Ferienhaus und für die Vierbeiner ist auch ein großer eingezäunter Garten vorhanden.
Nun ja, da ich vom Rande des Westerwaldes komme, ist es hier auch bergig, und ein Haus mit eingezäuntem Grundstück haben wir auch. Trotzdem ist der bayrische Wald schon etwas anders, und so ein Holzhäuschen wollte ich schon immer einmal "testen". Es war eine ganz besondere Atmosphäre.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Bali »

Das sah aber wirklich sehr schön aus in eurem Urlaub, da haben Hazel und Ian sich sicher wohl gefühlt!
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mit Hazel und Ian geplant

Beitrag von Coco »

Wow ist echt schön dort ;-) !!!! Würde mir glatt auch gefallen, aber da wir ja nur ca. 50-70 km davon entfernt wohnen würde mein GöGa in Spee mich für verrückt erklären ;-)

Leider gibt es auf dieser Urlaubs-HP keine Ziele im Allgäu :?
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“