Wochend und Sonnenschein in Wien! :-)

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Wochend und Sonnenschein in Wien! :-)

Beitrag von Tina »

Hallo meine Lieben

Bin wieder daheim und habe euch wunderschönen Sonnenschein mitgebracht! Wien war wirklich eine Reise wert, es war toll und ich habe rund 500 Fotos geschossen! :oops:

Was mich ärgerte, mein Gatterich wollte diesmal ohne Kinder und Hundi weg ... :evil: .... aber das nächste mal weiss ich wo es dort Hundiklos und Hundespielplätze gibt (meine *Kids* wären wohl in eine Disco marschiert oder sowas? :P )- im Hotel wäre mein Wuschel jedenfalls auch willkommen gewesen! :wink:
Ich wüßte garnicht wo ich anfangen sollte zu erzählen und welche Fotos ich euch zeigen könnte, aber die Fotos können euch vielleicht einen kurzen *Bericht* liefern!? Die Auswahl fällt sooo schwer! Aber hier ist meine erste Ansichtskarte vom WE in Vienna! :D


Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Wunderschöne Eindrücke von Wien! Da bekommt man richtig Lust, ins Auto zu steigen und loszufahren. Der Tee war wohl für dich :wink:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Toll gemacht. Tina! - Und wann kommst du nach Graz um Fotos für die nächste Karte zu machen? :wink:

@ Holly: Und bei der Gelegenheit dann auch gleich einen Kurzbesuch in Graz einplanen!!!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Eine tolle Collage, besser kann man eine Stadt nicht "einfangen"..... man kann deine Eindrücke richtig nachempfinden.
MfG Karin

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Ja es war richtig schön ... sogar Petrus hatte ein Einsehen und sandte eitel Sonnenschein! :D

@Doris - es kommt der Tag, da werden Hakim und Willson einen Pudeligen *IchbinderKing*Kampf* ausfechten, während wir Mehlspesen vertilgen! Versprochen! :wink:

@Holly: aber selbstverständlich!!! :lol:


Und weil es so schön war, hier der 2te Teil der Tour - Wien + das Stift Melk - und jetzt sag ich zu mir ... :frech:



Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Genial deine Bilder Tina, absolut toll gemacht. Ich bin beeindruckt von der Art und der Zusammenstellung deiner Fotos.

:klatsch:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Judith hat geschrieben:Genial deine Bilder Tina, absolut toll gemacht. Ich bin beeindruckt von der Art und der Zusammenstellung deiner Fotos.

:klatsch:
Dankeschön! :oops: ......... :D

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hi Tina,

fällt mir auch nur dazu ein "wer kann der kann".

LG
Manuela

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Tina,

sehr beeindruckende Ansichtskarten hast du da von Wien zusammengestellt. Mein Mann und ich wollen dieses Jahr , wahrscheinlich im Herbst ,auch für ein paar Tage nach Wien fahren. Denkst du, dass wir Curly dorthin gut mitnehmen können oder ist es für Hunde weniger geeignet? Gibt es auch in der Stadt Grünflächen, wo man mit Hund hingehen kann? Gibt es bei den Besichtigungen viele Einschränkungen, wo man den Hund nicht mitnehmen darf?

Pudeldame

Beitrag von Pudeldame »

Wow, was für klasse Bilder, man bekommt richtig lust nach Wien zufahren. :klatsch:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Kerstin hat geschrieben:Hallo Tina,

sehr beeindruckende Ansichtskarten hast du da von Wien zusammengestellt. Mein Mann und ich wollen dieses Jahr , wahrscheinlich im Herbst ,auch für ein paar Tage nach Wien fahren. Denkst du, dass wir Curly dorthin gut mitnehmen können oder ist es für Hunde weniger geeignet? Gibt es auch in der Stadt Grünflächen, wo man mit Hund hingehen kann? Gibt es bei den Besichtigungen viele Einschränkungen, wo man den Hund nicht mitnehmen darf?
Hallo Kerstin

Leider gibt es Einschränkungen für Hundehalter, denn bestimmte Museen, Lokale und Parkflächen bleiben für Hunde geschlossen, oder es sind Säckchen für die *Hinterlassenschaften* mitzubringen! Dennoch hält Wien für die vielen Hunde auch sogenannte HundeKloPlätze parat, und Grünstreifen für Treffen etc... - am besten ist, man fragt zuvor im Hotel nach, ob es in dessen Nähe Hundeplätze mit Freilauf gibt. Sie geben dir sicher gerne Auskunft. Ansonsten sieht man viele Hundehalter selbst in der Innenstadt, man ist hundefreundlich und es ist so, wie in anderen Städten eben auch. Ich würde Willson, da ich nun die Hundeplätze in der Innenstadt kenne :wink: schon mitnehmen ... wenn mein Gatterich nichts dagegen hätte. :roll: ... :D

Eine Kleine Zusammenfassung hier...


Bild

Judy

Beitrag von Judy »

Hallo,

wirklich sehr sehr schöne Ausschnitte aus eurem Urlaub !!!

Jetzt kann ich mir ein kleines - aber feines^^ - Bild von Wien machen :) .

Klasse Fotos , die du zu total tollen Collagen zusammengefügt hast ! Eine gute Art , seine Erlebnisse übersichtlich und einfach zu schildern,finde ich Spitze!

Suuuper kann man da nur sagen :roll:. Und das 2. Bild aus der "Stadthunde-Collage" ist ja perfekt ... Welche Ironie^^

Nur schade, das Willson nicht mit wahr :wink:

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

Supi schön, ALLE! deine Aufnahmen.

Bin ganz hin und weg.

Würde auch gern wieder einmal mit der Digi losziehen und einfach nur so Bilder machen, wenns denn endlich mal Frühling wäre. :?
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Judy hat geschrieben:Hallo,

wirklich sehr sehr schöne Ausschnitte aus eurem Urlaub !!!

Jetzt kann ich mir ein kleines - aber feines^^ - Bild von Wien machen :) .

Klasse Fotos , die du zu total tollen Collagen zusammengefügt hast ! Eine gute Art , seine Erlebnisse übersichtlich und einfach zu schildern,finde ich Spitze!

Suuuper kann man da nur sagen :roll:. Und das 2. Bild aus der "Stadthunde-Collage" ist ja perfekt ... Welche Ironie^^

Nur schade, das Willson nicht mit wahr :wink:
Ja ich hätte Willson gerne dabei gehabt, aber ganz ehrlich gesagt, da mein Gatterich auch nach Herrenbekleidung Ausschau hielt,
hätte es Willson in den Geschäften in der Samstäglichen Rush Hour vermutlich garnicht gefallen. Es kamen einem Menschen aus
scheinbar anderen Welten entgegen an diesem sonnigen Tag in Wien :wink:

Bild

Simonespudel

Beitrag von Simonespudel »

Tolle Bilder Tina!!
Also wir waren ja auch weg!
Und am Kafreitag sind wir nach Leibzig gefahren!
Ist ca. 2 Std von unserem Ferienhaus in Kodersdorf nähe Görlitz entfernt!
Und da hatte wir unsre Pudelis mit. Ihnen hat es Spaß gemacht, trotz, dass sie die ganze Zeit an der Leine waren! Wir waren dort, weil wir uns die Uni angesehen haben, denn mein Bruder und ich möchten dort studieren.
Ist echt ne schöne Stadt.
So wie so der Osten ist sehr schön, da muss man mal hinfahren!!

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“