Auf nach Warnemüne! Hurra!

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Andy »

Morgen früh geht es in den Urlaub! Der Koffer ist gepackt: Ich fahre mit Bente eine Woche nach Warnemünde an die Ostsee! Ach, ich freue mich so.... an den Strand werde ich wohl mit dem Rolli nicht kommen. Dazu ist der Sand zu weich.... aber... ist nicht so schlimm. Ich kann ja das Meer von der Promenade aus sehen und die Luft -angefüllt mit Algenduft- schnuppern. :lol:

Ich habe meine Kamera aufgeladen und werde mal schauen, ob ich ein paar schöne Bilder für euch machen kann! :wink:

Also, meine Lieben, bis in einer Woche dann......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von watlnaddel »

Viele schöne Urlaubstage wünschen wir, alles gute und viel frische Luft!
Freuen uns auf Foto´s! :wav:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Dana

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Dana »

Wünsche Dir und Bente tolles Wetter. Jede Menge Spaß und Erholung.
(Neid, wir fahren erst anfang September)
Liebe Grüße Claudia und Nicky

Cairnbenny

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Cairnbenny »

Oh, wie schön. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Grüßt mir die See.
Bente: Jag für Benny einmal die Möven.

Lg Carolin & Benny

Andrea01

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Andrea01 »

Grüß meine alte Heimat von mir!
Die Mole in Warnemünde ist super befahrbar, da bist Du dann ganz dicht übern Wasser!
Ein kleiner Tip: In Warnemünde, direkt am alten Strom wird vom Fischkutter ganztägig der beste fangfrische geräucherte Fisch verkauft! Die Fische sind morgens wirklich noch im Meer geschwommen! Iß ein paar frische Sprotten für mich mit!

So, nun noch eine letzte Nacht und dann viel Spaß und Erholung Euich Beiden!
Fooootooos biiitteee!!!!

Liebe Grüße

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von magicmarjolin »

Auch wir wünschen euch einen tollen Urlaub ! :wav:
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Andy »

Oh, Dankeschön für euren lieben Wünsche!! :oops:
@Andrea: genau dahin fahre ich!! An den alten Strom. Da liegt mein Appartement! Dann will ich mal nach den Fischlis Ausschau halten.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Judith »

Viel Spaß im Urlaub und bring uns ganz viel Bilder mit :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Dagmar »

Liebe Andrea,
wir haben gerade einen Abstecher nach Warnemünde gemacht, als wir in Meck.Pomm. Urlaub gemacht haben. Du kannst dort sehr schön oberhalb des Strandes durch einen Wald fahren. Wir haben dort unsere Hunde auch ohne Leine laufen lassen. Am Strand hast du nichts versäumt, dort ist bis auf drei winzige Abschnitte Hundeverbot.
Viel Spaß dir und Bente, vor allem schönes Wetter
Dagmar

dogfighter

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von dogfighter »

Hallo,
grüß mir Warnemünde. Es ist sehr schön dort.
Ich bin leider immer nur beruflich in Warnemüne und Rostock.
Muss dann immer auf die Werft in Rostock.
Gruß und schöne Tage an der Osee von df.

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von gisela »

Wünsche dir auch einen super Urlaub mit einen super Wetter :D
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Andy »

Wieder da!! Und...was soll ich euch sagen? Es war einfach t r a u m h a f t !! Ich war das erste Mal in Warnemünde und bin total überwältigt von der Schönheit dieser Gegend! :P Wir hatten eine Woche brüllenden Sonnenschein....aber das hattet ihr ja auch zum größten Teil. Im Unterschied zu einigen anderen Gegenden Deutschlands haben wir zum Glück keinerlei Unwetter gehabt, nur strahlend blauen Himmel. Ich war ganz erstaunt über die gute Barrierefreiheit in Warnemünde. Allerdings hörte die in der Regel v o r den Geschäften auf, da Stufen mir den Zugang unmöglich machten. Auch das Kopfsteinpflaster war für mich nicht der große Hit. :evil:
Aber...... ich bin mit dem Rolli bis in (!!) die Ostsee gekommen. Von der Seepromenade gehen insgesamt drei barrierefreie Zugänge (Bohlenwege) bis fast zum Meer. Das letzte Stück wurde ich von meiner Freundin, mit der ich in Warnemünde Urlaub machte, gezogen und geschoben. Mein kleiner Kumpel (Bente) hüpfte vor Vergnügen!
Sogar in die Ostesee-Zeitung sind wir gekommen!! :mrgreen: Heute stand ein großer Artikel mit Foto in der Zeitung. Ich bin nämlich gestern von einer Lokalreporterin angesprochen worden, wie mir denn Warnemünde gefällt und was für mich dort als Rollifahrer schwierig ist.
@Andrea: geräucherte Sprotten haben wir natürlich auch gemampft! :wink:

Angekommen:

Bild
Bild

Bild
Bild


Wir genießen die schöne Aussicht! Hier am alten Strom haben wir gewohnt. Direkt am Wasser!

Bild
Bild

"Hmmmm, lecker!" fand zumindestens Bente! :roll:

Bild
Bild

Bente auf Abwegen:

Bild
Bild

So sieht der Bohlenweg aus, auf dem ich mit dem Rolli bis zur Wasserkante fahren konnte! Skakalaka!! :mrgreen:

Bild
Bild

"Ja, wo issen der Strand denn hin?"

Bild
Bild

"G e f u n d e n !!" :mrgreen:

Bild
Bild

"Ich bin dann mal weg!"

Bild
Bild

Bente im Glück!

Bild
Bild

Und ich auch!! (ich glaube, ihr habt mich noch nie ohne Schirmmütze gesehen.... :oops: Ich habe darunter auch Haare :mrgreen: Aber ich vertrage die Sonne nicht gut auf meinem Dötz!)

Bild
Bild

Bild
Bild

Bente kann ihre Augen kaum noch offen halten...

Bild
Bild

Und ist umgefallen....

Bild
Bild

Ja...und dann.... ihr glaubt gar nicht, w i e oft ich am Tag folgendes gehört habe: "Ohhhhh, schau mal! Ein Königspudel!" oder "Ist der aber hübsch! Das ist ja ein Königspudel!" oder "Aaaaah! Service-dog!" oder zum Ehemann, wahlweise Ehefrau, Freunde.... "Geh' mal beiseite! Da ist ein Königspudel! Ooooooh!" oder "Guck' mal, daaaaaaa! Ein Riesenpudel!" Das ließe sich nun noch seitenlang fortsetzen.... :roll:
Deshalb habe ich, als wir uns in ein Cafe am Strom setzten, meine Schirmmütze neben Bente gelegt, in der Hoffnung auf ein paar Münzen..... :mrgreen: .....

Bild
Bild

(PS: die Mütze blieb leer! Vielleicht hätte ich ein paar Cents schon reinlegen sollen.... :mrgreen: )

Ein Luxusliner nach dem anderen legte an und ab und wir immer mitten drin! (leider etwas verwackelt)

Bild
Bild

Wir machten einen Tagestrip nach Rostock. Ich kam mal wieder nicht in ein Geschäft rein....aber: schaut mal, so etwas habe ich auch noch nicht gesehen! Immerhin! Hier: ein Schild mit der Aufschrift: Rollifahrer bitte klingeln!! :D

Bild
Bild

Und dann ging es mit meinem Kumpel das erste Mal in den Zoo nach Rostock! Bente hat alles super gemeistert. Sie war nur etwas von den Mandrills irritiert. Die Affen neckten sie durch die Gitterstäbe..... :o
Aber erst einmal alles in Ruhe anschauen:

Bild
Bild

"Boah,sind die aber groooß!"

Bild
Bild

Und dann kamen wir an das Lama-Gehege. Und ihr glaubt es kaum: vor unseren Augen wurde ein kleiner Lama-Erdenbürger geboren. Ich habe ganz schnell ein Foto gemacht. Ihr könnt es in der Mitte sehen...ganz lütter Lama-Zwerg. Der konnte noch nicht aufstehen. Ist ja auch gerade erst angekommen!

Bild
Bild
Und ein Ehepaar kam hinzu. Ich sagte: "Schauen Sie mal, ein Lama ist gerade geboren!" Die Frau schaute gaaaanz kurz in die von mir gezeigte Richtung. Dann schaute sie auf Bente: "Ach, das ist ja ein Königspudel!" "Ja." "Und der begleitet Sie?" "Jaha." "Schau mal Egon! Ein Königspudel!" Wir sind dann ein Stück weiter gegangen und haben weiter das Lama angeschaut. Manche kennen da nichts! :twisted:

Und wir nehmen Abschied vom wunderschönen Warnemünde!

Bild
Bild

So, das wären meine Urlaubsbilder. Ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Andrea01 »

Toll! Super, daß es Euch so gut gefallen hat!

Ich glaub, ich sollte auch mal wieder nach Hause, irgendwie fehlt es mir, das Meer .....

Liebe Grüße

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Andy »

@Andrea: Da kommst du her? Das ist wirklich eine ganz tolle Gegend! Ich könnte schon wieder ins Schwärmen kommen.... Allerdings.... das Wochenende in der Hochsaison ist eher die Höchststrafe und erst recht, wenn gleichzeitig auch noch die WM der Rettungsschwimmer in Warnemünde stat findet! :roll: Ich sag' nur: Menschen, Menschen, Menschen...

Aber, die Fische, die sind richtig legger! Die richtig guten Restaurants sind immer proppevoll. Wir haben uns dann aber einen Tisch bestellt in einem Restaurant, welches immer nur von Kapitänen bzw. deren Frau geführt wurde. Der Fischauflauf dort ist kaum noch zu toppen! :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Auf nach Warnemüne! Hurra!

Beitrag von Martina »

SCHÖÖÖÖÖÖÖNE BILDER da bekommt man richtig Lust alles stehen und liegen zu lassen :wink:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“