Kroatien mit Hund???

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Lumpi

Kroatien mit Hund???

Beitrag von Lumpi »

Liebe Fories,

wir möchten evtl. Ende August mit unseren Hunden nach Kroatien auf einen Campingplatz (mit eigenem Wohnwagen)
War von Euch jemand schon mit Hund/en in Kroation campen?? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welche Campingplätze sind zu empfehlen (sollten am Meer sein)? Wie habt Ihr die Hunde vor Insekten
geschützt? Welche Gegend ist schön? Worauf muß/sollte man achten?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten - vielen Dank schon mal! :D

Liebe Grüße

Susanne

schwarzer Pudel

Re: Kroatien mit Hund???

Beitrag von schwarzer Pudel »

Hallo,

in Kroatien war ich mit Hund noch nicht, aber in Italien dort sind auch die sogenannten Sandmücken unterweg, überall wo es Nachts nicht abkühlt
da ist Kroatien ja auch dabei, wir haben unseren Pudel mit Programm plus geschützt das sind Tabletten die als einzige so unser TA gegen Herzwürmer helfen die halt im Süden vermehrt auftreten, aber das Präperat sollte schon einige Zeit vorher hier gegeben werden informiert euch beim TA, es gibt aber auch TA die nix davon wissen wollen :evil: und die sagen ach da passiert schon nix würde ich mich nicht drauf verlassen wenn du einmal dir so ne Krankheit eingefangen hast wird man sie schlecht wieder los, und nach Urlaub auf jeden Fall Blutprobe.

Lg Carmen und schönen Urlaub :D

Lumpi

Re: Kroatien mit Hund???

Beitrag von Lumpi »

Danke Carmen für Deine Antwort. :D

Danke für den Tip.

Hast Du schon von den Scalibor-Halsbändern gehört? Sie sollen auch vor den Sandmücken schützen.
Ich werde die HUnde auf jeden Fall schützen, wenn wir fahren - bis jetzt habe ich ja noch keine
Ahnung ob was draus wird... wir suchen noch Erfahrungsberichte. Wie die Kroaten überhaupt
gegenüber Hunden eingestellt sind würde mich auch interessieren; in Frankreich, z.B. war
es kein Problem mit den Hunden, da waren sie recht gern gesehen. Kroatien wäre halt nicht
so weit zum fahren.

Liebe Grüße

Susanne

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kroatien mit Hund???

Beitrag von gisela »

Wir hatten auch für Mai einen Camperurlaub in Kroatien geplant,aber da unsere Hunde im Dezember geimpft
wurden und in Kroatien eine Tollwutimpfung nur 6 Monate gültig ist, :evil: haben wir entschieden nicht dahin
zufahren,hatte keine Lust meine kleinen mit Impfstoff vollpumpen zulassen,jetzt wo die Tollwut alle
3 Jahre erst fällig wird.
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Donna

Re: Kroatien mit Hund???

Beitrag von Donna »

Es gibt viele Campingplätze in Kroatien, wo es auch ein extra Hundestrand gibt.
Am besten diu googelst mal nach dem KroatienForum, da gibt es auch Erfahrungsberichte mit Hunden usw., hab leider den link irgendwie versemmelt :roll: .
Grüßle Ines

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Kroatien mit Hund???

Beitrag von watlnaddel »

Hallo, fallst du österreich mit riesen schwimmsee (beide) auch bevorzugst, ich wüßte da was, schau mal rein, kostet ja nix!
:wink:
http://www.olachgut.at (steiermark)

http://www.camping-sonnenland.at (burgenland)
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kroatien mit Hund???

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich war mit Hakim vor 2 Jahren in Kroatien. Es gibt eigene Hundestrände. Ich habe sehr viele Hunde (Streuner) gesehen auf den Straßen, die nicht alle unbedingt sehr gut auf Rüden zu sprechen sind. Auf die Terassen bzw. in die Gastgärten durften wir mit Hakim, die Lokale waren tabu, da waren Hunde nicht erlaubt. Das Scalibor-Halsband hat mein TA auch empfohlen gegen die Sandmücken. - An den Grenzkonrollen waren sie mit dem Impfpass von Hakim überfordert. Ein einziger hat darin geblättert und das Bild mit Hakim verglichen, die anderen haben ihre Kontrolle auf die Reisepässe beschränkt. Die TW-Impfeintragung hat sich keiner angesehen, was mich sehr gewundert hat. Eine Freundin von mir ist auch mit ihren Hunden nach Kroatien gefahren und hat nach der Rückkunft bemerkt, dass die TW-Impfung eines Hundes abgelaufen war. Auch das haben die Grenzwachebeamten nicht bemerkt. :roll:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“