erste Urlaub mit Lee Lin

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Undine

erste Urlaub mit Lee Lin

Beitrag von Undine »

Hallo,
nachdem ich die Fotos von Bente am Meer gesehen habe, hat mich die Sehnsucht gepackt.
Nächste Woche werden Lee Lin und ich unseren ersten richtigen gemeinsamen Urlaub machen.
Zuerst gehts südlich von Berlin zu meiner Schwester und danach an die polnische Ostseeküste.
Meer, Strand, Wind und Natur zusammen mit meiner besten Hundefreundin - was kann es da Schöneres geben?
Mal sehen was meine Nichtwasserratte zur Ostsee sagt. Vielleicht gewöhnt sie sich ja dran?
Liebe Grüße
Undine & Lee Lin

Andy
Mega-Super-Nase

Re: erste Urlaub mit Lee Lin

Beitrag von Andy »

Na, dann wünschen Bente und ich euch beiden ganz tolle Urlaubstage...und nehmt bloß die Kamera mit! Wir wollen Bilder!!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente

Undine

Beitrag von Undine »

Hallo,
nun sind wir seit einiger Zeit wieder zurück. Polen im Mai war wunderschön. An der Ostsee gibt es viele ausgedehnte Buchenwälder und das Licht in dem frischen Buchenlaub - zum Dahinschmelzen. Wir hatten die ganze Zeit sehr gutes Wetter. Zuerst waren wir eine Woche in Swinemünde. Lee Lin durfte ausgiebig am Meer toben. In Polen stellen die sich nicht so mit Hundestand an. Wir haben auch Pudel getroffen - absolut gestylt, trotzdem durften sie ins Wasser. Am nächsten Tag kammen sie wieder wie aus dem Ei gepellt an den Stand und verließen ihn wie ein Wischmopp. Die Armen müssen dann wohl zu Hause stundenlag in die Badewanne und auf den Frisiertisch :roll: . Zu Lee Lin´s Leidwesen waren die Pudel ( weiß 2 ZP, ein GP ) mehr an ihrem Spielzeug als an ihr interessiert :x . Und was hat meine Süße Alles versucht sie zum Spielen und toben zu animieren :streichel: . Die Vogeljagd hat sie aber von ihrer Trübsal abgelenkt.
In der nächsten Woche durfte Lee Lin dann Schloßfräulein spielen. Ein bezahlbares Schloßhotel in mitten von Wäldern am einem See gelegen. Wir haben lange Wanderungen unternommen und die Seele baumeln lassen.
Das Barfen ging in Polen auch. Im Suppermarkt bekam ich spottbillig Hühnerhälse und Hühnerkarkassen. Entweder wurde Lee Lin draußen oder im Badezimmer gefüttert. Für "Notfälle" hatte ich aber auch Fleischdosen dabei.
Noch hatte ich keine Zeit mich um Fotos zu kümmern - das folgt.
Allen liebe Grüße und wenn Ihr es noch vor habt schönen Urlaub
Undine & Lee Lin

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Undine! Das hört sich ja alles richtig toll an! Ich bekomme richtig Sehnsucht, wenn ich deinen Reisebericht lese... 8) Schade, dass die polnischen Pudel nicht mit Lee Lin spielen wollten.... aber vielleicht spielen ja polnische Püdelchen anders als deutsche....*grins! Auf jeden Fall freut es mich, dass alles gut gelaufen ist und dass sogar das Barfen dort klappte. Haben die denn im Supermarkt deutsch gesprochen oder lagen die Hühä und Hü-karkassen dort sichtbar aus, dass du nur darauf zeigen brauchtest??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Undine

Beitrag von Undine »

Hallo,
zum Glück lagen die Hühnerhälse usw. gut sichtbar in der Fleischtheke und ich brauchte nur drauf zu zeigen. Die Verkäuferinnen waren zuerst etwas überrascht, daß ich "sowas" wollte. Nach meiner Erfahrung wird in Polen kaum Deutsch gesprochen. Im ersten Hotel wenigstens Englisch. Im Schloß mußte erst Jemand angerufen werden, der Deutsch sprechen konnte. Die Besitzer, die es können waren, bei meinem Besuch nicht dort.
LG Undine

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So etwas habe ich mir auch schon gedacht! :) Alles in allem scheint es ja wirklich ein toller Urlaub gewesen zu sein, von dem du noch eine Zeitlang zehren kannst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Undine

Beitrag von Undine »

Ja, für uns Beide war es sher gut. Ich bin so gut erholt, daß ich endlich lang, lang aufgeschobene Projekte angehen kann.
Ein schönes Wochenende wünschen
Undine & Lee Lin

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“