Soo
Nun ein kleiner Bericht, Pudelchen sind nich schlauer aber Satter geworden
Karfreitag reiste ich nach Ansbach an, mit meinem VW Bus.
Einige Schliefen im Hotel, andere im Wohnwagen oder im Bus

Wir waren eine Gruppe von 16 Personen und eben so vielen Hunden und es waren wie immer viele Rassen vertreten (Yorki, Pudel, Colli, Mixe und viele Schäferhunde)
Freitag war nur ein gemütliches beisammen sitzen und kennen lernen, für die die neu waren in der Runde.
Ostersamstag fuhren wir um 9 Uhr aufs Feld, das Schnee bedeckt war. Unser Jäger der uns jedes Jahr großzügigerweise die Felder zur verfügungstellt und alles mit den Bauern abklärt, wahr auch wieder Vorort um uns das altbekannte Gelände zu zeigen.
Wir legten unsere Fährten, Anfänger und die die Hilfe wollten, bekamen Hilfestellung von denen die schon länger Fährten gingen. Beim absuchen der fährte wurde für die die es wollte eine Prüfungssituation nach gestellt, immer mehrer Leute schauten beim an suchen einer Fährte zu um mit hilfreicher Kritik und Tips zu dienen.
Mittags machten wir eine Kaffee und Tee pause.
Es war bitter kalt auf dem Feld.
Piccolina und Caissie bekamen einfache Fährten von mir gelegt.
Caissie bekam 50 Schritte gerade aus, in jedem Schritt ein leckerchen, sie suchte gut, aber unkonzentiert. Es war alles so aufregend für sie.
Piccolina bekam eine längere Fährte mit zwei Winkeln und weniger Futter, sie suchte mit sehr schön tiefer Nase und konzentriert. Das Böse Frauchen hatte einige zu große leckerchen auf die Fährte getan, so musste sie leider kauen und kam etwas aus dem takt.
Abends saßen wir wieder alle zusammen im Hotelrestaurante und Aßen und sprachen über alles mögliche und vor allem übers Fährten.
Sonntag lag noch mehr schnee als am Samstag und in meinem Bus bekam ich langsam ein Feuchtigkeitsproblem vom Hundetrocken legen. Die Luftfeuchtigkeit bekamen wir im Bus wieder hin, aber nicht die durchnässten Sachen, vor allem weil klein Caissie immer meine sich auf meinem Kopfkissen trocknen zu müssen *evil*
Wir gingen wieder Fährten Piccolina bekam eine Schwerere Fährte als Samstags
4 Winkel und doppelt so lang.
Sie suchte super, nur bekam sie immer mehr laufprobleme aufgrund von schneebollen.
Aber sie schaffte es bis zum Schluss.
Caissie bekam auch eine doppelt so lange Fährte mit zwei Winkeln.
Sie suchte verdammt schnell und konzentriert, aber überlief den zweiten Winkel, und fand selbstständig wieder zurück auf die Fährte.
Am Abend saßen wir alle wieder im Hotelrestaurant gemütlich zusammen.
Montag gingen noch einige noch mal auf die Fährte, aber die meisten fuhren heim, wie auch wir.