Lu rockt die Großveranstaltung

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Pat »

Hibbelinos hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 10:21 am
Pat hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 9:02 am
Von Nash gibt es eine Liege für 2 Personen, die ist richtig breit. Da sind inzwischen auch viele günstigere Hersteller nachgezogen. Es gibt aber auch viele der normalen Liegen als 'wide' Modell. Auf einer breiten Avid Benchmark haben wir schon mehrfach mit 2 Menschen geschlafen, da hört der Komfort allerdings auf - aber mit 1 Mensch und 1 Pudel sollte es eigtl gehen 😊
Danke für die Tipps! Die schaue ich mir mal an. Meine Karpfenliege ist schon sehr sehr alt und ein bisschen kaputt.. aber auf Feldbetten streikt meine Hüfte und auf diesen Karpfenliegen schlafe ich wie daheim. Sind die anderen auch so sau bequem? Weit du das?
Also die Nashliege ist schon die Premiumliege auf dem Markt, es gibt nichts bequemeres. Wobei ich nicht sicher bin, ob es die auch ohne Sleep System gibt, also ohne "integrierten" Schlafsack. Meiner Meinung nach in puncto Bequemlichkeit dicht gefolgt von der Avid Benchmark, die (schmale) habe ich seit Jahren und wirklich viel darauf geschlafen, teilweise 3,5 Wochen am Stück. Das ist im Anglerbereich auch so die verbreitete Meinung, es gibt vielleicht noch 1-2 andere Premiumliegen, dann kommt ganz lange erstmal garnichts. Wobei ich auch 2 Jahre auf einer richtig billigen Schrottliege geschlafen habe - auch ganz gut, aber da wusste ich auch nicht, dass es besser geht :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Hibbelinos »

Pat hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 10:37 am
Also die Nashliege ist schon die Premiumliege auf dem Markt, es gibt nichts bequemeres. Wobei ich nicht sicher bin, ob es die auch ohne Sleep System gibt, also ohne "integrierten" Schlafsack. Meiner Meinung nach in puncto Bequemlichkeit dicht gefolgt von der Avid Benchmark, die (schmale) habe ich seit Jahren und wirklich viel darauf geschlafen, teilweise 3,5 Wochen am Stück. Das ist im Anglerbereich auch so die verbreitete Meinung, es gibt vielleicht noch 1-2 andere Premiumliegen, dann kommt ganz lange erstmal garnichts. Wobei ich auch 2 Jahre auf einer richtig billigen Schrottliege geschlafen habe - auch ganz gut, aber da wusste ich auch nicht, dass es besser geht :lol:
Danke! Meine ist von DAM und halt schon sehr alt - da war der Markt noch extrem überschaubar bishin fast alternativlos. Seitdem habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt 8)
Ich stöber mal durch :)
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Pat »

Die kenne ich auch noch. Grundsätzlich seh ich es wie Du: die sind alle besser als ein Feldbett.
Aber dann wirst Du auf einer neuen, vielleicht mit Memory-Foam wie sie das heute haben, schlafen wie im Himmel! ODER: Lu macht sich vor lauter Bequemlichkeit soooo breit, dass für Dich kein Platz mehr bleibt. :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Pat »

Die kenne ich auch noch. Grundsätzlich seh ich es wie Du: die sind alle besser als ein Feldbett.
Aber dann wirst Du auf einer neuen, vielleicht mit Memory-Foam wie sie das heute haben, schlafen wie im Himmel! ODER: Lu macht sich vor lauter Bequemlichkeit soooo breit, dass für Dich kein Platz mehr bleibt. :lol:
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich finde zum schlafen mein Alufeldbett viel bequemer als die Karpfenliege, da kann man sich viel besser drehen, denn ich bin ein Windmühlenschläfer. :frech:
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von jojojojobounty »

Richtig cool!!!

Ich glaube der Pudel ist der perfekte Begleithund dafür! Ich habe auch bei Emil erlebt, der ja sehr Reizoffen ist, dass er dann wenn viel los ist, dennoch gut chillt und all das auch gut wegsteckt. Lärm und Tamtam machen gar nichts. Hauptsache dabei und jemanden zum Kuscheln an der Seite plus den richtigen Rückzugsort -> so wie eben bei euch 👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Lu rockt die Großveranstaltung

Beitrag von Hibbelinos »

Pat hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 11:24 am
Aber dann wirst Du auf einer neuen, vielleicht mit Memory-Foam wie sie das heute haben, schlafen wie im Himmel! ODER: Lu macht sich vor lauter Bequemlichkeit soooo breit, dass für Dich kein Platz mehr bleibt. :lol:
Ich denke es läuft auf Oder hinaus :lol: Sie hatte es den einen Abend schon versucht: Hops aufs Bett und auf dem Kopfkissen bequem gemacht :? Da musste ich sie leider entfernen...
Karin und Yasu hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 12:57 pm
Ich finde zum schlafen mein Alufeldbett viel bequemer als die Karpfenliege, da kann man sich viel besser drehen, denn ich bin ein Windmühlenschläfer. :frech:
Ich denke schlaf ist super individuell. Ich kenne sowohl überzeugte Isomattenschläfer, auf Luftmatratze, auf Feldbett, Karpfenliege oder Steckbett... wenn man seinen Schlafuntergrund gefunden hat, dann hat man es geschafft.. was auch immer es ist. :lol:
Windmühlenschläfer bin ich eindeutig nicht, ich bin Bauchpenner :lol: :lol: :lol:

jojojojobounty hat geschrieben:
Di Aug 09, 2022 1:04 pm
Richtig cool!!!

Ich glaube der Pudel ist der perfekte Begleithund dafür! Ich habe auch bei Emil erlebt, der ja sehr Reizoffen ist, dass er dann wenn viel los ist, dennoch gut chillt und all das auch gut wegsteckt. Lärm und Tamtam machen gar nichts. Hauptsache dabei und jemanden zum Kuscheln an der Seite plus den richtigen Rückzugsort -> so wie eben bei euch 👍🏻
Ja, die Rasse haben wir uns ja ua. auch aus solchen Gründen ausgesucht: Ein Hund der immer und ständig dabei sein kann und hoffentlich mit meinem Leben klar kommt. Sowohl im Trubel, als auch in Langeweile, in Action und in absoluter Ruhe. Obs dann wirklich mit dem Individuum klappt, welches das Herz erobert hat, steht dann natürlich noch auf einem anderen Blatt. Ich bin aber irgendwie mittlerweile überzeugt davon das Lu Punktgenau passt und dieses Leben genauso mag wie ich 8) Und wenns ihr mal stinkt dann ist sie in der Lage es für den Moment auch auszuhalten.

Montag waren wir z.b. gar nicht Gassi. Hier wuselte daheim noch ein paar nacharbeiten (Wäsche, Geschirrspüler, PC), nachdem wir Vormittags die letzten der letzten rausgeworfen hatten. Gestern sass ich bis Mittag am PC, nachmittags eine kleine unspektakuläre Runde (bei der ich die ganze Zeit am Telefonieren war) und danach war Sofa angesagt. Der Hund fuhr von jetzt auf gleich auf Null runter, legte sich hin, schlief. Schnappte sich selbstständig draußen das Spielzeug und peste ein wenig rum. Kein gequängel, nix.
Ab heute kommt sie wieder auf ihre kosten, so wie sie es gewohnt ist 8)
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“