Urlaub auf dem Priwall/Travemünde

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1539
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Urlaub auf dem Priwall/Travemünde

Beitrag von nase » Fr Okt 05, 2018 12:37 pm

Hallo,
wir fahren nächste Woche für ein paar Tage an die Ostsee und haben ein Häuschen auf dem Priwall, gegenüber von Travemünde gemietet.
Nun war ich mit Hund zuletzt 1990 dort und würde gern wissen, wo man mit Hund gut an den Strand gehen darf. Gibt es den Hundestrand unten am Brodtener Ufer noch?
Kennt sich jemand dort aus und hätte vielleicht auch Lust auf eine Gassirunde mit zwei lebhaften Rüden?
Bild
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 625
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Urlaub auf dem Priwall/Travemünde

Beitrag von Luise2016 » Fr Okt 05, 2018 1:43 pm

Wir sind ganz regelmäßig in Travemünde, Priwall und Travemünde Seite. Wenn ihr lange nicht da wart, werdet ihr euch wahrscheinlich etwas erschrecken: Seit einem Jahr wird auf der Priwallseite ein komplett neues Wohngebiet hochgezogen:
https://www.priwall-waterfront.de/
Aber in den Dünen ist bis jetzt alles unverändert. Ich habe gerade mal nachgesehen, Hundestrandpflicht gilt nur bis 30.9., sagt dies: https://www.travemuende-tourismus.de/fr ... trand.html
Den Hundestrand am Brodtener Ufer gibt es auf jeden Fall noch. Ein Treffen fände ich schön, Dienstag, Mittwoch oder Freitag könnte ich es wahrscheinlich einrichten. Vielleicht hat noch jemand aus dem nordöstlichen Schleswig-Holstein Zeit :)
Bild

Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1539
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Urlaub auf dem Priwall/Travemünde

Beitrag von nase » Fr Okt 05, 2018 3:26 pm

Ich war im August mit meiner Klasse auf Klassenfahrt in Lübeck, wo wir u. a. auch die Passat auf dem Priwall besucht haben.
Da hat mich tatsächlich fast der Schlag getroffen. Obwohl mich meine Verwandtschaft schon vorgewarnt hatte, war es doch erschreckend zu sehen, wie aus dem kleinen verwunschenen Pfad von der Autofähre bis zum Strand eine protzige Promenade mit Yachthafen und mehrgeschossigen Bettenburgen wurde. Als Schülerin bin ich mit meinen Freundinnen immer mit Fahrrad und Fähre zum Strand auf den Priwall gefahren, da waren damals nur die FKK-Anhänger und eben Leute mit Hunden, Schickimicki war in Travemünde.

Am liebsten wäre mir ein Treffen am Dienstag Nachmittag. Passt dir das auch?
Zuletzt geändert von nase am Fr Okt 05, 2018 6:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 625
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Urlaub auf dem Priwall/Travemünde

Beitrag von Luise2016 » Fr Okt 05, 2018 4:50 pm

Ja, das passt, ich würde gern so gegen 5 dort wieder losfahren. Wetter soll auch schön sein :D . Ich schicke dir noch eine PN mit meiner Handynummer.
Bild

Benutzeravatar
nase
Große-Nase
Beiträge: 1539
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Urlaub auf dem Priwall/Travemünde

Beitrag von nase » Fr Okt 05, 2018 6:18 pm

Dankeschön, eine PN an dich ist auch unterwegs! 😊
LG, Birgit, Kalle und Pedro
BildBild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast