Amsterdam - mit Hund

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Glückwunsch zum Zimmer! :wav:
Und dass ihr jetzt wieder nach Hause könnt!

Wird deine Tochter dort das komplette Studium absolvieren?

Ich glaube Strand finden alle Pudel toll- schön, dass Kuno nochmal richtig toben konnte!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Sabs »

Bild

Hier mal ein typisches Bild

Ja, meine Tochter studiert komplett in Amsterdam, also mindestens drei bis vier Jahre.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schön - aber auch wirklich sehr voll...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Isi »

Ich finde es dennoch super, fürs Studium dort zu sein 👍🏻
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Sabs »

Ich auch, ein bisschen beneide ich sie dafür auch :D
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Pat »

Ich hab heute Hunde- und Jobfrei und lese mich ein bisschen durch alte Themen- und bin auf dieses hier gestoßen.
Da sich hier bestimmt mal der ein oder andere vor einer geplanten/angedachten Reise informieren will, wollte ich mal meinen Amsterdan-Eindruck teilen- denn der ist tatsächlich ein völlig anderer 😊
Also kommt hier mein Reisebericht für alle Amsterdam-mit-Hund-Interessenten.

Amsterdam ist (neben Cannes) meine absolute Lieblingsstadt auf der Welt und deswegen konnte ich es garnicht erwarten, das erste Mal mit Bobby dorthin zu kommen.
Wir waren im Mai 2019 da, da war Bobby ein halbes Jahr alt.

Amsterdam ist in meinen Augen die hundefreundlichste Stadt in der ich je war.
Wir waren dort Essen, viel in der Innenstadt spazieren, im Hotel, abends in einer Bar, frühstücken im Cafe und am nächsten Tag shoppen. Und auch im ÖPNV unterwegs (ohne Ticket oder Tasche- eine kurze Leine ist auch erlaubt).
Der Hund durfte überall mit, in jedes Geschäft (außer Supermärkte aber das ist ja in Deutschland auch so). Auch in den Restaurants war es kein Problem, wir haben aber immer vorher gefragt.

Voll ist es in der Tat, das ist für Bobby der aus der engen Kölner Innenstadt kommt aber überhaupt kein Problem - und lässt sich umgehen indem man wenn möglich den Kurzurlaub nicht aufs Wochenende legt, das ist meiner Erfahrung nach ein ziemlicher Unterschied. 😊
Aber ein bisschen Stadt sollte man vielleicht schonmal geübt haben (und zwar sowohl Hund, als auch Hundehalter*in).

Ich war schon super oft in Amsterdam und mit Hund war es nicht anders als die Male davor. Ich würde ihn immer wieder mitnehmen.

Einen Abend sind wir durchs Rotlichtviertel geschlendert, das war für mich etwas ungewohnt, weil hinter den Scheiben ganz viele Frauen Bobby zugewunken haben🙈😄😂 so sehr wollte ich dann nicht im Mittelpunkt stehen😂🙈

Kombiniert hatten wir den Städtetrip dann noch mit einem Strandbesuch in Noordwijk am Hundestrand, das ist aber nochmal ein Stückchen Fahrt.

Zum Abschluss noch ein Tourifoto:
Bobby und ich in den Amsterdamer Foodhallen,nach einem köstlichen Essen (für mich) und Schläfchen unterm Tisch (für ihn).
Bild

Achso und ich hoffe das kommt jetzt nicht doof rüber, das ist ja auch alles Erfahrungs- und Geschmackssache! 😇 und auch immer erstaunlich, wie anders manchmal die Wahrnehmung ist.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Landei »

Neeee, überhaupt nicht doof :D
Das ist tatsächlich mal ein Anreiz für mich, bei unserem nächsten Holland-Urlaub Amsterdam einen Besuch abzustatten!
Von "unserem" Zeeland aus sind es bis dahin etwa 2 Autostunden - mit einer Übernachtung in Amsterdam vielleicht ein toller Ausflug :wink:
Vielen Dank für Deinen Bericht! Er bestätigt einfach wieder: Holland ist ein Hundeland :D

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Pat »

Landei hat geschrieben:
Mi Mai 27, 2020 6:46 pm
Neeee, überhaupt nicht doof :D
Das ist tatsächlich mal ein Anreiz für mich, bei unserem nächsten Holland-Urlaub Amsterdam einen Besuch abzustatten!
Von "unserem" Zeeland aus sind es bis dahin etwa 2 Autostunden - mit einer Übernachtung in Amsterdam vielleicht ein toller Ausflug :wink:
Vielen Dank für Deinen Bericht! Er bestätigt einfach wieder: Holland ist ein Hundeland :D
Ohja, dann freu ich mich 😊 Falls ihr fahrt, bin ich auf Deinen Bericht gespannt. 😊 wenn du irgendwelche Tipps brauchst, sag jederzeit Bescheid!
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Landei »

Wunderbar, danke! Da komme ich gerne darauf zurück :D

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5144
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Tanja aus Haan »

Vielen Dank für Deinen Bericht, Pat. :klatsch:

Vor über 20 Jahren waren wir oft und sehr gerne in Amsterdam, verbunden mit einer Übernachtung in Zandvoort. 🤩😉
Aber nie mit Hund.

Da müssen wir auch nochmal hin. 👍

(Z.Zt. ziehe ich "ländlichere" Ausflugsziele mit Nox allerdings vor. :mrgreen: )
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Andy »

Schöner Bericht von Amsterdam mit Bobby. Das Foto von euch beiden ist sehr süß!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Sabs »

Das ist ja sehr interessant, du hattest ja ganz andere Erfahrungen als ich!
Ich war jetzt ja schon einige Male meine Tochter besuchen, wir waren meistens draußen essen, innen waren Hunde nicht erlaubt. Auch alle Läden, wo Lebensmittel verkauft werden waren für uns tabu, auch die Markthallen… Soweit ich weiß ist es offiziell nicht erlaubt dort Hunde mitzunehmen.
Demnächst bin ich wieder dort, mal sehen ob sich was geändert hat :D
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Pat »

Ja, das ist echt verrückt!
Meinst du mit Markthallen die Foodhallen (die ja quasi auch ein 'Restaurant' sind)? Da sind Hunde defintiv erlaubt, steht auch so auf deren Website.
😊
Lebensmittelgeschäfte sind natürlich tabu, aber das ist glaub ich echt überall so, oder?

Ich hoffe aber, ihr habt trotzdem Spaß in Amsterdam 😊 ich wäre auch gerne im Studium dorthin gegangen, aber das hat sich leider nicht ergeben.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Amsterdam - mit Hund

Beitrag von Sabs »

Ich lasse die Hunde inzwischen im Wohnmobil auf dem Campingplatz, wenn wir essen gehen, dann haben wir es einfacher und die Hunde versäumen ja nichts :lol: Im Wohnmobil auch mal alleine zu sein, sind sie gewohnt, davor gibts nen schönen Spaziergang.

Meine Tochter ist ja jetzt seit zwei Jahren in Amsterdam, aber das Studium ist sehr anspruchsvoll, und es gibt keine Semesterferien, sie hat nur im Sommer 6 Wochen Vorlesungsfrei. Sie kann die Stadt nur selten genießen …
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“