Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 458
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Klara » Di Jan 02, 2018 3:10 pm

Ich bin auf der Suche nach einer hundefreundlichen Gegend an der Ostsee, wo man gut mit Kindern und Hund Urlaub machen kann. Beim Stöbern in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass viele Hundestrände nicht besonders gut weg kommen - ungepflegt, schutzig, Leinenzwang....
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehelen?
War schon mal jemand auf Poel?

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 458
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Klara » Di Jan 02, 2018 10:11 pm

Vielleicht wäre ja auch mal ein Sammelthread von empfehlenswerten Gegenden für manche Urlaubsplanung hilfreich.
Uns hat es z.B. auf Fehmarn sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Isi » Mi Jan 03, 2018 9:23 am

Ich war vorletztes Silvester auf Poel:
Das Wetter war so schlecht, dass jeder Strand mit dem Hund benutzbar war, weil einfach kaum Leute unterwegs waren.

Büssum und Scharbeutz:
Finde ich im Sommer frustrierend mit Hund, weil man ihn überall anleinen muss und die Hundestrände zu kurz sind, man da gar nicht richtig Strandwandern kann mit Hund.

Ich würde eher im Osten schauen. Allerdings muss man, sofern man Kinder hat, die im Sand spielen wollen, darauf achten, ob auch Sandstrand und nicht nur Kieselstrand vorhanden ist.
Wir waren mal (auch zu Silvester) Nähe Heiligendamm und im November in Kühlungsborn, beide Aufenthalte funktionieren quasi ohne Einschränkung für den Hund. (Ich weiß aber nicht, wie das im Sommer aussieht.)


Meine Empfehlung lautet Dänemark :mrgreen:

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 413
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von ophelia22 » Mi Jan 03, 2018 10:30 am

Mit Hund ist eindeutig Dänemark zu empfehlen!!!!!

in Deutschland (vor allem zu Ferienzeiten) ist einfach jeder Strand und sämtliche Ferienorte überfüllt. Einfach nur schrecklich, vor allem mit Kindern und Hund. Da ist nix mit Entspannung.

Wir fahren lieber noch 2h weiter bis nach Dänemark und haben dann "Ruhe" ;-)

Wir haben auch bereits für diesem Sommer ein sehr schönes Haus dort gemietet. Ihr solltet euch beeilen, bevor alles ausgebucht ist. Ist ja nicht so, dass dort NIEMAND ist ;-)

Viel Erfolg, wohin auch immer eure Reise geht!
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Benutzeravatar
Klara
Mini-Nase
Beiträge: 458
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Klara » Mi Jan 03, 2018 9:00 pm

hast du für Dänemark eine Empfehlung?

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlenswerte Urlaubsadressen

Beitrag von Isi » Do Jan 04, 2018 12:57 pm

Ich selbst kenne in Dänemark nur die Ecken rund um Blavand und um Hvide Sande. Da gibt es viele Ferienhäuser nah am Meer und den Dünen, sprich man kann von vielen Häusern aus zu Fuß zum Strand gehen - herrlich.

Ich kenne DK auch nur von Winterurlauben und weiß nicht, was es im Sommer dort abgeht.
Im Sommer empfiehlt es sich auf den Manöverkalender von Blavand zu schauen. Da wird dann geknallt und einige Strecken sind gesperrt. (Ich kann mir das nicht für meinen Urlaub vorstellen, aber andere fühlen sich davon wohl nicht so belästigt.)

Ich kann dieses Anbieter empfehlen, die haben eine gute Häuserauswahl und sind mit Herz dabei:
https://www.fejo.dk

(Und ggf. zu bedenken: Das krasse dänische Hundegesetz, was auch für Touristenhunde greift, v.a. für den Fall, wenn der Hund zubeißt. Hier Infos, ganz unten gibt es eine PDF-Kurzfassung: http://www.fairdog.info/Infomaterial/Ge ... Daenemark/)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast