Insel Fehmarn

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Pudelrudel

Insel Fehmarn

Beitrag von Pudelrudel »

paradies für Hundefreunde , bitte aber nicht in der Haupsaison, der ganze Inselwesten ist Hundeleinenfrei . Sehr freundliche Lokale immer stehen Wassernäpfe bereit ... hier kann man wunderbar Urlaub machen ....gruß Bärbel

xenia

Beitrag von xenia »

hallo,
wir fahren nä. woche mit dem wohnwagen nach fehmarn. das erste mal. haben den wallnau-campingplatz ausgewählt. bin gespannt, ob es da wirklich soooo hundefreundlich ist. nen bisschen wärmer, wäre auch nicht schlecht :roll: ggggrrrrr.
haben uns gegen unser "lieblingsziel ITALIEN" entschieden, weil dort auf dem campingplatz zwar hunde erlaubt, aber am gesamten strand verboten. (Golf von Venedig). wenn man dort von der hafenpolizei mit dem hund am strand erwischt wird, kanns richtig teuer werden! :x
lg.
ute

Silvana

Beitrag von Silvana »

Da bin ich gespannt auf den nachfolgenden Urlaubsbericht. :D

Mikkeline

Beitrag von Mikkeline »

Hallo,

ich kann das mit der Hundefreundlichkeit an der Ostsee nur bestätigen. Wir waren schon sehr oft an der Lübecker Bucht... Jeder Ort hat Hundestrände, an den Promenaden stehen sehr oft Trinknäpfe für die Hunde und man hat keine Probleme mit mehreren Hunden. Kann ich nur empfehlen.
An der Nordsee darf man ja nicht mal mit Hunden an den Deich. Das beste habe ich allerdings jetzt im Frühjahr in Dornumersiel erlebt: Da stand ein dickes Schild "Hunde-Parcours" ( oder so) in Richtung Strand/Wasser. Ich dachte schon, prima auch hier lernt man ja dazu und ging freudestrahlend Richtung Schild. Ich kam dann an ein Kassenhäuschen und fragte nach diesem Hundeweg. Ja der ginge hier los und würde dann Richtung Wasser führen, aber nicht am den Strand. Der Weg war ca. 300 m lang und ich sollte € 2,-- für die Benutzung bezahlen... Tja.

Gruß

Mikkeline

xenia

Beitrag von xenia »

hallo ihr lieben,

lieber spät als garnicht :wink:
hier ein kleiner eindruck von unserem fehmarn-urlaub ende august.
es war herrlich! wir werden bestimmt wieder hinfahren.
meine fotographiekünste :roll: lassen leider zu wünschen übrig.

Bild

Bild

Bild

Bild

...dies gehört glaube ich, auch in die rubrik "lustiges" :D

Bild
...na, habt ihr den pudel gefunden??

liebe grüsse von xenia und ute

Manhattan

Beitrag von Manhattan »

Oh wie schön!!! Das war sicherlich das Pudelparadies!

LG,
Björn

Tina
Supernase
Beitrag von Tina »

Na wenn es so ist, kann man sich ja selbst mit Pudel in nördliche Regionen wagen!

:D

Annette

Beitrag von Annette »

Na, DANKE für den "Tip" :P
da wir nun mit unserem Laco nur noch Flachland-urlaub machen können,
kommen Deine Urlaubsbilder gerade richtig.

LG Annette'

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“