Kennt Wer den Knaus Campingpark Viechtach?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Kennt Wer den Knaus Campingpark Viechtach?

Beitrag von Gero »

Hallo,

da Fehmarn im letzten Herbst uns nicht so zusagte suchten wir nach einem Urlaubsort wo Hunde auch gern gesehen sind.

Ich fand im Internetti einen Hinweis auf einen Campingpark der sich auf Hundehalter spezialisiert hat.

Man kann dort Zimmer, Zelte,Häuschen und Mobilheime (ne Art Campingwagen nur größer) mieten oder den eigenen Wohnwagen mitbrigen

Es gibt auf dem Platz zwei Hundeausläufe mit Agility-Geräten und einen extra Hundeteich. Wenn man mit eigenem Wohnwagen oder Wohnmobil kommt kann man einen Stellplatz mieten der extra eingezäunt ist damit Hundi frei laufen kann.

Viechtach liegt in Bayern in der Nähe von Bodenmais - Deggendorf. Wir kennen Niederbayern ja seit über 50 Jahren und wissen aus anderen Urlauben mit Hund dass die da fast überall ohne Leine laufen können - nur Viechtach kennen wir auch noch nicht.

Die Videos zu der Anlage sehen ganz gut aus - es gibt sogar ein eigenes Hallenbad für die Gäste.

Kennt Jemand zufällig diesen Campingpark??
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kennt Wer den Knaus Campingpark Viechtach?

Beitrag von Doro »

Die Anlage sieht ja in der Tat sehr hundefreundlich auch :D
Das ist ja auch in Bayern nicht selbstverständlich, wir suchen auch noch eine vernünftige Unterkunft in Neubäu da wir dort zu einem Motorradtreffen mit Freunden wollen. Aber die Vermieter wollen den Pudel nicht :evil:
Ich könnte mir nur vorstellen das auf dem Platz superviele Hunde sind. Mit Ludwig hätte mich das abgeschreckt da es für ihn der totale Stress gewesen wäre. Da haben wir uns immer Hotels oder Pensionen ausgesucht in denen Hunde erlaubt waren, die aber nicht unbedingt als Hundehotels beworben wurden. Schließlich wollte ich ja auch was von dem Urlaub haben und nicht nur am Pudel rumerziehen :wink:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Kennt Wer den Knaus Campingpark Viechtach?

Beitrag von Gero »

Hallo Doro,

da wir ja in der Nachsaison fahren werden wohl nicht übermäßig viele Hunde dort sein. Außerdem haben wir nicht vor den Großteil der Zeit im Campingpark zu verbringen sondern wollen Wandern.

Wir sind schon mit Nina und Sascha häufig nach Niederbayern gefahren, allerdings in eine andere Ecke. Da haben wir immer nur gute/sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber wir haben immer Ferienhäuser gemietet wo auch Hunde gern gesehen waren. Leider gibts den Ferienpark nicht mehr. Darum wollen wir Viechtach probieren.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Kennt Wer den Knaus Campingpark Viechtach?

Beitrag von Gero »

Wo liegt denn Neubäu?
Sollte es in der Gegend/Nähe von Viechtach sein, die haben in dem Park auch Gästezimmer bzw. Holzhäuser und diese Mobilheime.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“