Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nachdem wir hier in Nordfrankreich genug Regen für Wochen genossen haben, brechen wir hier ab und wollen in der guten, alten Heimat nach einem schönen Plätzchen suchen.

Schön wäre eine Gegend mit der Möglichkeit (gemäßigt) zu wandern (oder einfach schöne ausgiebige Spaziergänge eben) mit halbwegs (muss nicht die Sonne strahlen, Hauptsache kein Regen!!!) angenehmen Wetter.

Bis jetzt sind Ostfriesland und Schwarzwald im Gespräch, aber wir sind für alles offen/flexibel!

Morgen gehts erstmal nach Sonsbeck für zwei Tage (Landgut am Hochwald - sehr zu empfehlen!!!), aber dann soll es weitergehen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Elli »

Das ist eine gute Frage. Dieses Wetter wenn man es überhaupt als Wetter bezeichnen mag ist echt zum kirre werden. Glaubt man den Nachrichten soll es im Norden ja recht gut sein. Ich wünsche euch das ihr noch was passendes findet und etwas genießen könnt. :streichel:
Bild
Semper Fi

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von nase »

Ostfriesland ist immer eine gute Wahl. Wir haben seit fast einer Woche (mein) Traumwetter: Etwas über 20 Grad, knalleblauen Himmel mit einer leichten Brise, kein Gewitter, kein Regen, nachts angenehm kühl.
Im Laufe der Woche soll es aber etwas kühler werden
Hier gibt es relativ genaue Voraussagen:
http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage
LG, Birgit, Kalle und Pedro

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von luisekatrin »

Bei uns im südlichen Schleswig Holstein ist es auch herrlich. Wenn überhaupt, regnet es nachts ein bisschen, ansonsten haben wir nur Sonne und leichten Wind.
Schade, dass ihr so Pech mit dem Wetter hattet, selbst wenn man für die Normandie oder die Bretagne ein bisschen Regen einplant :? Gute Heimreise und hoffentlich noch ein paar schöne Tage bei Sonnenschein!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Andy »

Ach Mönsch, Katja....aber so macht Urlaub auch echt keinen Spaß! Hier im Norden ist es super schön sonnig und in der holsteinischen Schweiz kannste auch wandern, bis dir die Sohlen qualmen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Harli »

Ach, Katja, hier ist das schöne Wetter, in der Heimat. Naja, eigentlich schon wieder zu sonnig+heiß, aber hätteste Dir bei Reiseantritt einen Rucksack voll trockenen Sonnenschein eingepackt (wiegt ja auch nicht so viel), dann hättest Du jetzt immer noch was zum Wandern übrig. 8) :P

Ich wünsch Dir noch ne schöne Zeit, genieße Deinen Urlaub, wenn einen erst mal der schnöde Alltag wieder im Griff hat, kann man wenigstens in Erinnerungen schwelgen. :)
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Rohana »

Das ist ja total schade, dass Euch die Normandie dermaßen verregnet ist! Da ist es dann wirklich besser sich was anderes zu suchen, wenn man die Möglichkeit hat.

Also derzeit haben wir hier in der Pfalz strahlenden Sonnenschein - gestern stieg das Thermometer sogar über die 30°C-Marke!!!
Wandern kann man hier wunderbar. Zum Beispiel in dem riesigen Waldgebiet zwischen Kaiserslautern, Neustadt/Weinstraße und Pirmasens. Oder auch ländlicher zwischen Landstuhl und Knopp-Labach.
Über Wanderwege kannst Du Dich z.B. hier informieren: alpregio.outdooractive.com/ar-wanderarena-suedwestpfalz/de/alpregio.jsp#lat=49.20638311678337&lng=7.422637939453125&z=10&mt=oa_map&activ=Alle%20Aktivitäten&tab=ToursTab

Egal wo Ihr letztlich landet - ich wünsch Euch noch eine sonnige Zeit und gute Erholung!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von JuRo »

Huhu,
Sonsbeck ist direkt bei mir um die ecke :)
Also wenn du einen schönen Spazierweg brauchst, sag Bescheid :)


Ich weiss jetzt nicht, wie das Wetter da ist, aber ich fahre unheimlich gern zum Landhaus Blumengarten in Horn-Bad Meinberg.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von ditte »

Also in Schleswig-Holstein - bei uns an det Ostsee - ist das Wetter seit 2 Wochen sehr gut. Kein Regen, der Garten ist knochentocken. Tagestemperaturen liegen bei 24 Grad.

Ditte

Wollsocke

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Wollsocke »

Wir waren jetzt an der Ostsee und hatten wirklich super Wetter. Im Vorfeld war jeden Tag Regen angekündigt. Kam aber nur einmal in der Nacht welcher. Bisher hatte ich in allen Urlauben da oben Glück. War mit Hund und Familie noch nie woanders.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, danke für die vielen Tipps! :D :D :D
Julia, wenn du einen Tipp für eine schöne Runde hättest wäre ich natürlich sehr dankbar (heute sind wir hier etwas herumgeirrt)!
Ansonsten schau ich bei Outdoor active - danke, Christiane, damit habe ich auch schon schöne Touren um Berlin entdeckt (nur inzwischen gar nicht mehr dran gedacht...).
Am Freitag fahren wir schon wieder weiter, wenn es denn klappt, in die Nähe von Stade an die Elbe, Anfrage läuft noch...
Heute brummt mir irgendwie mächtig der Kopf (wahrscheinlich zu wenig getrunken :evil: ), aber morgen wollte ich mich mal an ein kleine Zusammenfassung unseres Regenurlaubs machen (selbst die Vermieterin hat uns bemitleidet).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Boney »

Sonsbeck, da seit ihr ja ganz nah bei uns (Alpen).
Geht es morgen schon weiter? Sonst würde ich mich freuen euch mal persönlich kennenzulernen.
Muss morgen bis ca. 16 Uhr arbeiten und dann die Hunde lüften.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Britta, das wäre schön - allerdings weiß ich nicht, ob das mit Bolle und Nelson gut klappt (mit anderen intakten ist ja bei ihm nicht gut Kirschen essen), wäre vielleicht etwas stressig... (ich schick dir noch meine Handynummer).

Wir fahren morgen ab, es scheint mit dem Häuschen in Stade zu klappen!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Es hat dann doch noch geklappt mit dem Treffen.
Bolle durfte mal kurz Britta und Boney guten Tag sagen, bevor wir dann Eis essen gegangen sind... :mrgreen:

Das war ein schönes Treffen, ich habe mich sehr gefreut dich persönlich kennen zu lernen. :D

Beim Abschied habe ich dann vergessen noch ein Foto zu machen, ich kann auf jeden Fall sagen, dass Boney in Wirklichkeit viel schöner ist!

Ich bin jetzt bekennender Boney- Fan! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Wo ist/bleibt das Wetter schön?

Beitrag von JuRo »

Huhu,
Sorry, hätte leider nicht mehr rein geguckt.
Ich starte gerne ab Villa Reichswald, von da kann man ganz unterschiedlich große Runden Gehen.
Aber wenn ihr morgen wieder fährt, hat sich das wahrscheinlich eh erstmal erledigt?
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“