Rügen

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1491
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Rügen

Beitrag von Fibi » Mi Jan 14, 2015 8:38 am

Ich kann es kaum fassen,aber wir haben endlich mal einen richtigen Urlaub am Meer gebucht :wav:
Am 18.02. geht es los und wir werden 1 Woche lang auf Rügen unser Unwesen treiben :D
Ich war noch nie da und wäre frh über ein paar Tipps,was man da so gesehen haben muß :D

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3133
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Rügen

Beitrag von Christiane138 » Mi Jan 14, 2015 8:48 am

Oh, da wünsch ich euch viel Spaß :wav: .
Tipps hab ich nicht wirklich. Ich war einmal - so vor 15 Jahren dort - mit unserem Bulli dort.
Das einzige, was ich von Rügen behalten habe ist, das man damals wirklich ÜBERALL Parkgebühr bezahlten musste.
Gefühlt sogar, wenn man an einer roten Ampel stehen blieb :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Zudem hatten wir doofes Wetter, also alles sehr unglücklich :wink: .

Ich bin auf deinen Bericht gespannt und vielleicht schaffst du es ja, das ich doch noch mal nach Rügen fahre :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1491
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Rügen

Beitrag von Fibi » Mi Jan 14, 2015 8:50 am

Na,dann nehm ich mal genügend Kleingeld mit :lol: :lol: :lol:
BildBild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rügen

Beitrag von luisekatrin » Mi Jan 14, 2015 9:25 am

Rügen ist wunderschön und es gibt ganz viel anzusehen und zu unternehmen. Im Februar werdet ihr die Insel bestimmt fast für Euch allein haben und allein die Strände sind eine Reise wert. Ich finde die klassischen Highlights toll, wie Kap Arkona (Schinkel-Leuchtturm), die Seebäder, die Boddenlandschaft und mein ganz besonderer Favorit ist Putbus. Prora würde ich auch angucken, ist so eine Mischung aus gruselig und faszinierend.
Viel Spaß, die Hunde werden die riesigen Strände lieben!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14911
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Rügen

Beitrag von Iska » Mi Jan 14, 2015 12:53 pm

oh, toll.... da wünsche ich Euch eine recht schöne Zeit.... wir waren vor über 20 Jahren zuletzt auf Rügen.... :oops: Da war es noch sehr naturbelassen und urig.... :wav:
Das mit dem inzwischen überall bezahlen und ziemlich zugebaut habe ich leider auch gehört..... aber schöne Ecken gibt es sicher trotzdem noch und die tollen Strände sowieso..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27735
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rügen

Beitrag von Andy » Mi Jan 14, 2015 12:59 pm

Rügen ist wirklich eine schöne Insel!! Ich war vor 11 Jahren zuletzt dort. Die Insel ist so groß, dass du gar nicht das Gefühl hast auf einer Insel zu sein. Wo fährst du denn hin? Tipps machen ja wegen der Größe der Insel mehr Sinn, wenn du nicht die ganze Insel bereisen muss, um irgendwo hinzukommen.... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1304
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Rügen

Beitrag von Schneeflöckchen » Mi Jan 14, 2015 2:57 pm

Wir waren auch schon auf Rügen, mit kleinem 2-jährigem Sohnemann, ist also schon was länger her :lol:
1996, oh je :shock: eigentlich gefühlte 5 Jahre her :wink:
Da klappt es mit den Tipps nicht mehr so, außer das es dort sehr schön ist!!! Tolle Strände, tolle Landschaft und auf jeden Fall was rumfahren!
Ich freu mich für euch :wav:
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am Do Jan 15, 2015 8:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 680
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Rügen

Beitrag von Andi » Mi Jan 14, 2015 6:11 pm

Oh wie schön, ich wünsche euch viel Spaß!
Wir haben gerade beschlossen die anvisierte Reise (Wanderurlaub in Südtirol im Sommer) nun doch nicht zu buchen, sondern wenn dann spontan ans Meer zu fahren - seufz!
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2285
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Rügen

Beitrag von Landina2011 » Do Jan 15, 2015 6:10 pm

Ich freu mich für euch das ihr mal raus kommt. :D
Aber wir sehen uns ja vorher noch..... 8)
Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1491
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Rügen

Beitrag von Fibi » Fr Jan 16, 2015 7:20 am

Lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Wir werden in Binz sein und von da aus werden wir schon Tagesausflüge unternehmen :D
Ich freu mich wirklich wahnsinnig

liebe Grüße Fibi

(Gibt es Pudel auf Rügen?)
BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rügen

Beitrag von Moni » Fr Jan 16, 2015 4:27 pm

Oh Klasse!! Wir waren vor einigen Jahren mal dort und es ist herrlich. Besonders da du im Februar die Strände für dich hast. Ansonsten ist es für mich süddeutsches Landei immer etwas befremdlich wenn ich keine Feldwege zwischen den Ortschaften zum spazieren laufen finde- die Felden gehen da oben meist von Ortschaft zu Ortschaft. Da kannst du dann Bernstein sammeln und Hühnergötter. Und dir was von der Rügener Kreide mitnehmen wenn du die Kreidefelsen besichtigst :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast