Wo an die See mit dem Pü?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

unser Sommerurlaub ist noch nicht mal ganz zu Ende, da wird schon der nächste Urlaub geplant :mrgreen: . Nein, mal im Ernst: Rosalie und ich waren ja gerade 2 Tage auf Pellworm zur Hochzeit meiner Schwester. Für das Pudelchen war es der erste (Kurz-)Urlaub an der See und ich würde gern im Oktober nochmal eine Woche an der See verbringen. Die große Frage ist nur: wo?

Es sollte eine Ferienwohnung für das Pü und mich an der deutschen See sein, Garten muss nicht zwingend sein, allerdings unbedingt Freilaufmöglichkeit am Strand. Gibt es irgendwo in Deutschland Plätzchen, wo man in der Nachsaison den Hund frei laufen lassen kann (sei es nun offiziell erlaubt oder zumindest stillschweigend geduldet :wink: )? Ich gehe sehr, sehr gern spazieren, ein Urlaub beschränkt auf ein kleines Stückchen Hundestrand ist weder etwas für mich noch für meinen nicht immer verträglichen Pudel. Außerdem sollte es bitte keine Insel sein, die Fährüberfahrt von Pellworm zurück bei Sturm hat mir gestern echt den Rest gegeben.

Ich hatte jetzt beispielsweise an Sankt Peter Ording (also nordfriesische Nordseeküste) oder Warnemünde und Umgebung gedacht. Hat jemand Tipps? Ich würde mich sehr freuen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von isiariane »

Wir waren schon mehrfach in Boltenhagen, es gibt dort günstige Ferienwohnungen und in der Nachsaison dürfen die Hunde überall am Strand laufen (war zumindest letztes Jahr noch so). Es gibt überall Hundekottütenspender und es ist sehr hundefreundlich, also ich würde da jederzeit wieder Urlaub mit HUnd machen (war das letzte mal mit einer Freundin dort, wir hatten eine Ferienwohnung gemietet und 6 Hunde mit in der Ferienwohnung, war keinerlei Problem, weder bei der Buchung noch als wir dort waren).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Andy »

Ich fahre im Herbst mit Majken nach Grömitz an die Ostsee...die liegt für dich ja auch etwas näher als die Nordsee....dort habe ich heute eine Ferienwohnung gebucht, die direkt am Meer liegt. Da war ich auch schon im Mai und muss da unbedingt wieder hin....abgesehen davon, war ich gerade gestern da und konnte mich nur schwer wieder los reißen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Vreni2101 »

Huhu,

wir waren jetzt schon 2x auf Föhr: http://www.eggeling-foehr.de/unterkunft/Villa4
Die Wohnung ist direkt hinterm Deich und dort beginnt nach 50m auf der Promenade der Hundestrand (einer von mindestens 4 auf der Insel).
Der Strandabschnitt ist nicht sooo lang, allerdings kann man in der Nebensaison auch einfach mit Hund weiter laufen. Haben wir im September letztes Jahr und auch dieses Jahr im Mai. Vor allem wenn Ebbe ist, ist es kein Problem. Wir sind im Watt ca. 1 1/2 Stunden bis zum nächsten Ort gelaufen und zurück. Allerdings würde ich im Oktober Gummistiefel mitnehmen, sonst gibt's schnell Kälte Füße :mrgreen:

Die "Innenstadt" von Wyk ist in ca. 10 Gehminuten an der Promenade zu erreichen. Wir sind dort häufig abends essen gegangen und dann am Strand mit Frieda zurück.

Ups, Sorry, grad erst gesehen, dass es keine Insel sein soll.
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Iska »

gleich bei Warnemünde ist Markgrafenheide und Graal Müritz... dort gibt es Hundestrand und wir sind sehr gern da..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von ditte »

Eckernförde an der Ostsee - auch sehr schön und abwechslungsreich.

Ditte

Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Dorosi »

Ich kann Zingst (auf dem Fischland- Darß- Zingst) empfehlen. Traumhafte Landschaft und wunderbar für Hunde geeignet, dies allerdings nur außerhalb der Saison, sonst muss der Hund am Hundestrand bleiben.
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von pollibär »

Hat Deine Schwester etwa auf dem Leuchtturm geheiratet? Das hab ich vor *hmmmm* gut 14 Jahren auch mal versucht... war aber nicht so erfolgreich :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Moni »

Der Möhnetalsee muss auch ganz toll sein. Da gibts auch einen großen Bauernhof mit Ferienwohnungen wo man problemlos Hunde mitnehmen und auch frei laufen lassen kann. Hunde sind bis auf ein paar spezielle Badeplätze am ganzen See erlaubt :wink: . Und günstig ist es auch.
http://www.bechthold-ferienwohnung.de/
Und Knicka wohnt da in der Nähe :wink: . Wir schaffen es vielleicht nächstes Jahr.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Püdeli »

@all: Tausend Dank für eure ganzen Tipps, ich werde sie mir nach dem Wochenenddienst nochmal vornehmen und dann nach einer geeigneten Unterkunft suchen. Wer noch Tipps hat, trotzdem immer gerne her damit :mrgreen: .

@ Tanja: Ja genau, sie haben auf dem Leuchtturm geheiratet. Komisch, ich habe letzte Woche erst von einer Hundesportkollegin erfahren, dass sie auch auf einem Leuchtturm geheiratet hat und es nicht gehalten hat :n010: . Ich werde das Ganze mal beobachten :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Zuri_2012
Einsteiger-Nase
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 01, 2013 1:25 pm

Ostsee / Grömitz

Beitrag von Zuri_2012 »

@ Andi und Majken,
hast Du eine Adresse der Ferienwohnung in Grömitz ? Das wäre super, wir überlegen nämlich auch ....

Liebe Grüße
Sasha mit Zuri und Nala

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ostsee / Grömitz

Beitrag von Andy »

Zuri_2012 hat geschrieben:@ Andi und Majken,
hast Du eine Adresse der Ferienwohnung in Grömitz ? Das wäre super, wir überlegen nämlich auch ....

Liebe Grüße
Sasha mit Zuri und Nala
Hallo Sasha, dann sagt mal Bescheid,wenn ihr da seid! Maken möchte gerne ihre Schwester wieder sehen! ;)

In Grömitz kann man gut im Haus Bello carne wohnen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... LNTtb4UKQA

Ich selbst war da zwar nicht (nicht barrierefrei), aber Freunde von mir und die waren sehr zufrieden. Es liegt direkt hinter dem Deich und man ist in wenigen Minuten am Meer und am Strand!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Ruhrpott-Rudel
Mini-Nase
Beiträge: 398
Registriert: Sa Mai 09, 2015 7:05 pm
Wohnort: NRW

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von Ruhrpott-Rudel »

Scharbeutz-Haffkrug ist auch sehr schön und geeignet! Wir waren letztes Jahr selber Anfang Oktober dort und man kann problemlos ohne Leine an der gesamten Küste spazieren gehen.
Dann schonmal viel Spaß an der See!
Liebe Grüße, Julia mit Rusty & Billy

Benutzeravatar
hevex
Welpen-Nase
Beiträge: 76
Registriert: Mi Nov 27, 2013 8:50 pm

Re: Wo an die See mit dem Pü?

Beitrag von hevex »

Wir waren am Wochenende auf dem Campingplatz Ennen in Dierhagen Ost (Fischland Darß) und es war, wie immer sehr schön. Die Sanianlagen waren sauber, vor Ort gibt es ein kleines Restaurant, was natürlich viel Fisch anbietet und Aldi und Edeka sind mit dem Auto auch nur 5 Minuten entfernt und haben sogar Sonntag auf.
Es hat sich absolut keiner an den Hunden gestört, es gab viele nette Hunde auf dem Platz und die Ostsee inklusive Hundebadestrand war 2,5 Gehminuten von unserem Zelt entfernt.
Für Camper nur zu empfehlen!!

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“