zugegebenermaßen ja... schnee ist furchtbar toll anzusehen, aber wenns ums rausgehen geht...
äää ich hasse dieses einpacken in warme sachen, einen verklumpten hund etc... der sommer ist mir da schon lieber, da wird die leine gepackt und raus gehts für ein paar stunden, ohne dass man sich den allerwertesten abfriert...
also ich mag alle Jahreszeiten wenn der Sommer nicht zu heiß ist. Aber den Winter liebe ich ganz besonders. Schnee, sonne und Berge sind für mich das Tollste überhaupt!
@Michaela
und verklumpte Hunde gibt es bei uns nicht mehr seit wir Anzüge haben
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
Jaaaaa, DIE Jahreszeit gefällt mir viiiel besser!!! Goldener Herbst ist SUUUPER!!!
Ich muß Michaela Recht geben, Eingepackt nach dem Zwiebelsystem, drei paar Socken, kaum beweglich und halb abgefrorene Hände - ist wirklich nicht so prickelnd! Die Hunde toben zwar ausgelassen herum, aber das machen sie im Sommer auch, wenn es nicht zu heiß ist!
Im Mai habe ich zwei Würfe, die Mitte und Ende Mai zur Abgabe sind - da komme ich nirgendwo hin!!! Da sitze ich inmitten von mindestens 10 Welpen und spiele den ganzen Tag mit denen!!!
Tina, pass auf, was Du sagst, ich komme mit einer riesigen Meute von 12 Hunden angereist!!! Und bei DER Entfernung bleibe ich `ne Woche!!!! *gg*
brauchst Du evtl. Hilfe beim Spielen mit den Welpen ?? Ist zwar schon einige Jahre her aber das verlernt man ja nicht -hach war das schööööön - Zufüttern mit Flasche - incl. (es waren ja 11 Welpen! )Damals ging unser ganzer Urlaub drauf--4 Wochen mein Mann- dann 4 Wochen ich--
Du mußt Dich nur melden--- wir haben im Mai Urlaub
Oh! Meine Welpis freuen sich über jeden Besuch der kommt und ausgiebig mit ihnen spielt! Da kann ich dann mal was anderes machen *gg*
Außerdem ist das ganz toll für die Prägung, wenn die Kleinen möglichst viele verschiedene Menschen kennen lernen, große - kleine, junge- alte, Männer - Frauen - Kinder!
Da kann dan später nicht mehr viel passieren!
Also - alle alte Klamotten anziehen und im Mai zum Welpen spielen kommen *gg*
Wäre mein Mann nicht gegen ein Rudel Hunde sooo empfindlich, dann hätte ich bestimmt einen ganzen Stall von Pudelis und würde mir bei dir Andrea auch noch einen holen!
Aber ER ist ja der Herr im Haus und ist jetzt schon der Meinung, nur Sir Pudel bekäme die Streicheleinheiten die allein IHM zustünden!
Für Besucher mit Hund (Etienne-Willson ist ja Deckrüde ... ) haben wir in unserem Kellergeschoss ein Gästezimmer eingerichtet - da könnte ich dich schon unterbringen - aber ich glaube bei 12 Pudeln würde mein Göttergatte denn doch einen Herzschlag bekommen!
Ich fände es trotzdem klasse mal wieder eine ordentliche Horde Pudel zu beobachten - vielleicht klappt es ja mit Doris und ihren beiden Prachtburschen demnächst am Chiemsee!?
Zwar keinen Urlaub, so aber doch eine schöne Wanderung machten wir heute heute in der Almbachklamm bei Berchtesgaden ... mei ist es dort schön ... und hoch!
Willson hatte, während ich mich verzweifelt irgendwo festhielt - bin nicht schwindelfrei - unterdessen sehr viel Spaß daran, all die neuen Gerüche aufzunehmen und in die tiefen Schluchten zu schauen.