Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Coco »

Hallo

Jetzt komme ich endlich dazu ein par Fotos und die dazu gehörigen Geschichten einzustellen.

Nachdem wir am Samstag 10 Stunden mit dem Auto quer durch Deutschland gefahren sind mussten wir
uns erstmal etwas erholen.
Am Sonntag ging es dann gleich nach Eeckholt um viele Pudel zu treffen.

An den folgenden Tagen waren wir in Städten zum Shoppen oder irgendwelchen Museen, oder Zeitzeugen.

Dann haben wir mal kurz nach Westerheversand vorbei geschaut.

Bild

Bild

Das erspare ich euch und komme gleich zu einer ganz schönen Reise. Für mich der schönste TAG.

Wir fuhren nach Dagebüll um mit der Fähre und unseren Rädern nach Wyk auf Föhr überzusetzen.
Auf Föhr machten wir eine schöne Radtour über Strände,
Bild
Flugplatz,
Bild
Salzwiesen und die vielen kleinen idyllischen Dörfer
die in Föhr so umschwärmt werden. Hier ein Eindruck von Nieblum.

Bild

Ich war so froh in Nieblum ein kleines Cafè gefunden zu haben, welches einen tollen Biergarten hinterm Haus hatte.
Dort speisten wir zwischen Lavendel, Rosenbüschen und Reetdachhaus unsere erste Friesentorte und ich meine Witwe vom Deich, oder auch Tote Tante genannt.

Bild

Bild

Gestärkt konnte es weitergehn und wir kamen an einem interessanten Burgwall vorbei. Mia brachte sich sofort in Position für ein par Schnappschüsse.

Bild

Bild

Weiter gings und an einem Friedhof vorbei der für seine sprechenden Grabsteine. Hier zwei Fotos.
Wer sie endziffern kann ist gut. ;-)

Bild

Bild

Zurück in Wyk gab es dann beim berühmten Cafè Steigleder nochmals eine Friesentorte und 3 Frolic auf Kosten des Hauses für den "armen" Hund der leider zusehn muss ;-).

Zum Schluss der Reise gab es direkt am Fährhafen noch einen Hundestrand, wo Mia sich ganz offiziell abkühlen durfte.

Seht die Freude ;-)
Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg mit der Fähre nahm ich noch die Halligen ins Visier, die wir leider im Urlaub nicht mehr besucht haben.

Bild

Bild

Am übernächsten Tag fuhren wir mit dem Zug nach Sylt.

Seht mein braves Mäuschen.

Bild

Sie schläft tiefenentspannt und weder Busfahrer noch Zugschaffner verlangten den vorgeschriebenen Maulkorb.
Im Gegenteil, sie blickten mit einem verzückten Lächeln auf Mia hernieder :27:

Hier ein par Eindrücke vom stürmischen Weststrand an diesem Tag.

Bild
Der Wind bließ so stark, dass ich bestimmt Jod über die Lunge aufgenommen habe *g*..... !

Bild

Mia mit explodierte Schnauze ;-)
Bild

Am folgenden Tag durfte sich Mia zu Hause noch etwas erholen, während wir das einzigste Herrenhaus auf Eiderstedt besichtigten.
Bekannt für seine Grußelgeschichte.

Hoyerswort-Fassade
Bild

Dieser Blutfleck soll von einem 18-jährigen Mädchen stammen, welches am 1. Weihnachtsfeiertag so übermütig war und das Tanzen nicht lassen wollte. Als alle die Feier beenden wollten sagte sie: "Selbst wenn der Teufel käme, mit dem würde sie auch tanzen!".
Die Geschichte besagt das auch tatsächlich ein dunkler Unbekannter kam und mit dem Mädchen so lange tanzte bis sie mit einem Blutsturz tot umfiel.

Bild
Der Fleck ließe sich nicht übermalen, so heißt es.

Daneben steht noch ein schöner alter Haubarg.

Bild

Natürlich gabs im Schloßcafègarten wieder für mich eine wundervolle Torte und eine tote Tante *g*.

Bild

Bild

....Zum Abschluss hier ein par Eindrücke von St.-Peter-Ording und dem Böhler Strand mit seinen Pfahlbauten.

Bild

Bild

Bild

*bäh*
Bild

Bild

Bild

Bild
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von anthello »

:wav: Da habt ihr ja wirklich einen wundervollen Urlaub verbracht, die Fotos sprechen für sich und deine Kommentare eben auch :wav: !
Und Mia sieht einfach süß aus, wenn sie windzerzaust frontal in die Kamera "guckt" !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Coco »

Ja leider habe ich mir eingebildet Mia`s Schnauze braucht auch einen kürzeren Schnitt und somit ist sie gerade bei etwas Wind immer auf Empfang.

Solange zumindest bis die etwas länger geworden sind *schäm*.....!

Der Urlaub war wirklich schön und leider kann man gewisse Momente nicht für ewig halten.
Nächstes Jahr muss ich ja wieder auf die Nordsee verzichten, da ER woanders hin möchte.

Wahrscheinlich fahren wir in die Dolomiten.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Bupja »

Oh Coco, was für tolle Bilder.

Ich freu mich für euch, dass der Urlaub so gelungen war!!!! :wav:

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Elli »

Das ist ja ne wahre Bilderflut von eurem tollen Urlaub. Ja das Meer hat schon was. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Andy »

Super schöne Bilder! Am besten ist Mias "explodierte" Schnauze!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Iska »

was für ein schöner Reisebericht...... :wav: und die Torten... hjammmmm...... :lol:
Bild
ist das ein cooles Foto..... :lol: :lol: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Coco »

Irgendwie gefällt dieses Foto jeden *g*!!!! Aber bei dem stürmischen Wetter war es kein Wunder. Wir waren live dabei, als ein Stückchen Sylt abbröckelte.

Der Urlaub war wirklich schön jedoch vorbei ist leider vorbei und was bleibt sind Erinnerungen, Fotos und 2 kg :mrgreen: !
....wir sind wieder da. 😅

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1230
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von goldi2008 »

danke für die tollen Bilder - und dann noch Friesentorte - mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen - jam jam -
die Nordsee ist schon ein toller Urlaubsort -
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Judith »

Super Bilder, da wird man ja richtig neidisch :wav:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Vreni2101 »

OOOHHHH wie schön, ihr wart auf Föhr :wav:
Morgen in 3 Wochen sitzen wir auch im Auto nach Wyk :) Deine Bilder machen die Vorfreude noch größer
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Angela »

Coco hat geschrieben: Wir waren live dabei, als ein Stückchen Sylt abbröckelte.

Der Urlaub war wirklich schön jedoch vorbei ist leider vorbei und was bleibt sind Erinnerungen, Fotos und 2 kg :mrgreen: !

Das waren bestimmt die 2kg. :frech:

Schade, wieso vergeht die Urlaubszeit eigentlich viel schneller als die Arbeitszeit. :keule:

Aber schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Coco »

Angela hat geschrieben:
Coco hat geschrieben: Wir waren live dabei, als ein Stückchen Sylt abbröckelte.

Der Urlaub war wirklich schön jedoch vorbei ist leider vorbei und was bleibt sind Erinnerungen, Fotos und 2 kg :mrgreen: !

Das waren bestimmt die 2kg. :frech:

Schade, wieso vergeht die Urlaubszeit eigentlich viel schneller als die Arbeitszeit. :keule:

Aber schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
Jaja "die bay. Urlauberin brachte den Sylter Strand zum einstürzen" bestimmt am nächsten Tag in der Zeitung :mrgreen:

Ich weiß es auch nicht. [/size
]
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von Moni »

Einfach wahnsinns tolle Bilder!!!! :lol: :lol: :lol:
Ich war da schon soooooo lange nimmer :roll: . Aber schön mal wieder was von zu sehen :wink: . Kann mir vorstellen wie du nun zwei Jahre von diesen schönen Erinnerungen zehren kannst, bis du wieder hin darfst :wink: :streichel: .
Und das Mia Sturmschnuffelbild ist auch einfach Klasse- musst du dringend bei Portrait im Fotowunschspiel einstellen :wink: .
Und schön dass du wieder da bist :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mia war wieder in St.-Peter-Ording

Beitrag von gisela »


Superschöne Bilder Töchterchen,schade das wir das alles nicht mehr miterleben durften! :cry:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“