Sissi's erster Campingurlaub

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Lialetta »

So, es ist so weit, wir haben unsere Urlaubspremiere mit den beiden Oldies Bernadette und Paul geschafft. Sissi ist seit diesem Sommer offenbar begeisterte Camperin. :) Wir waren zum Testcampen am Brombachsee und danach noch für ein WE auf einem großen Käfertreffen und es war wunderschön. Letzteres entpuppte sich dann gleich als Campen für Fortgeschrittene – im Kniehohen Gras mit tausenden von Grashüpfern, in Hanglage, ohne Stromanschluss und Wasser in der Nähe. Zum Glück hatte ich den Kanister trotz Gewicht zu Hause wenigsten zur Hälfte gefüllt. Die folgenden Bilder stammen vom Brombachsee. Als Sissi - wieder zu Hause angekommen - von ihrer ersten Gassi-Runde zurückkam, marschierte sie statt zur Haustür doch glatt direkt zum Wohnwagen. :mrgreen: Ich habe den Einduck, ihr tut das Camperleben richtig gut.

Die wichtigste Person hat sich kurz vor der Abfahrt schonmal schnell reingesetzt, damit sie nicht vergessen wird. :P
Bild

Es kann losgehen.
Bild

Unterwegs auf einem Rastplatz. Wer findet das Pü auf dem Foto? 8)
Bild

Auf dem Campingplatz. Es ist Nacht geworden und das Vorzeltchen steht.
Bild

Am nächsten Tag. Italienischer Abend. Das erste Menü aus Pauls Küche. :)
Bild

Sissi, müde von den ersten Schwimmversuchen und all den tollen Eindrücken.
Bild

Am See oder am Meer?
Bild

Bild

Wasserversorgung...
Bild

Paul in seiner ganzen Pracht. :D
Bild

Die Stechviecher haben uns förmlich gefressen. :o
Bild

Wieder daheim. Bereit für das nächste Abenteuer. So sieht Paul jetzt innen aus.
Bild

Und außen trägt er Blümchen-Outfit.
Bild

Ich hoffe, ihr konntet ein bisschen mitschwelgen. :wink:

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Landina2011 »

Oh Prilblumen,wie schön.Sieht toll aus euer Gespann. :lol:
Das glaube ich das so eine Tour Spaß macht. :D
Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1234
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von goldi2008 »

Oh wie schön - hat euer Paulchen auch noch Glasfenster ?

Wir hatten auch für den Anfang so ein Paulchen
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Einfach Klasse!!! :lol: :lol: :lol:
Ein tolles Gespann habt ihr da! :wink: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Harli »

Hach, Traumurlaub, ein rollendes Zuhause, alles dabei und anhalten, wo es einem gefällt.
Bild

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 280
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Tristan »

freut mich das die erste Tour so ein Erfolg war und Ihr alle Spaß hattet bei uns geht es auch bald wieder los mit der zweiten Tour des jetzigen Wohnwagens
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Iska »

tolles Gespann :wav: bis auf die Mückenstiche sieht es nach einem feinen Urlaub aus! :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Lialetta »

Danke für eure netten Beiträge. :wav:

Nein, der seeeehr moderne Paul hat schon Kunststoff-Isofenster. 8) Er ist BJ 74. Da war eurer vermutlich noch eine Ecke älter? :?:

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Ariz »

Schöne Bilder von euerer Reise :D da werden bei mir Erinnerungen wach......unsere Hunde waren auch immer begeister vom Wohnwagen, wenn der dann mal vor unserem Haus stand lag meine Leica immer vor der Wohnwagentür :streichel:
Wünsche euch noch viele Jahre Freude an dem tollen Gespann......

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das sieht nach viel Spaß aus!
Was hat Paul denn für ein Hütchen auf?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Lialetta »

Vielen Dan auch an euch beide. :)

Das Hütchen ist Paul's Hubdach. :mrgreen: Das ist dazu da, dass man in der Küche aufrecht stehen kann. :mrgreen: Bei den heutigen Tourings kann mans hochkurbeln, bei Paul muss man den Deckel noch von Hand hochwuchten. Das gibt Muckis. 8)

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1234
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von goldi2008 »

ja der war Baujahr 1968 - aber noch top in Schuss - haben ihn dann aber gegen einen größeren getauscht -
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Annette »

toll das es euch soviel spaß macht,

"Die Stechviecher haben uns förmlich gefressen."

häng mal Lavendel in den Wohnwagen
und bei euch könnt ihr je einen Tropfen Lavendelöl auf die Schultern geben,
das machen wir schon seid einigen Jahren so und bei uns wirkt es, keine Stechviecher :mrgreen:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von Lialetta »

goldi2008 hat geschrieben:ja der war Baujahr 1968 - aber noch top in Schuss - haben ihn dann aber gegen einen größeren getauscht -
Habt ihr das nie bereut? :o Was habt ihr jetzt? Einen größeren Touring oder was ganz anderes?

@Annette: Danke für den Tipp. Werd ich mir merken. :idea:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sissi's erster Campingurlaub

Beitrag von mulle »

Viel Spass mit dem Kleinen Wägelchen und erstaunlich wie diePü's sich an das Camperleben gewöhnen. Das seh ich an meinen Jungs.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“