Belgische Ardennen

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Belgische Ardennen

Beitrag von Birthe »

Wir urlauben wirklich in alle Richtungen. Nachdem wir im bayrischen Wald, in Holland und zuletzt an der südlichen Weinstraße waren, geht es in einem Monat in die belgischen Ardennen. Da ich von der Landschaft dort gar keine Vorstellung habe, wird es natürlich ziemlich spannend. Das Ferienhaus dort ist im alten Landhausstil gehalten, und das eingezäunte Grundstück ca. 10 000 qm groß, da kann man ein Abendgassi auf dem eigenen Grundstück machen, toll was :wink: . Ian und Hazel wird das bestimmt gefallen...und uns bestimmt auch.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Angela »

Also unter belgische Ardennen kann ich mir garnichts vorstellen.
Aber ich hoffe du versorgst uns mit Bildern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Fibi »

Hallo Birthe,

ward ihr schon im Urlaub?

Die belgischen Ardennen sind traumhaft.Wir haben schon öfter dort unseren Urlaub verbracht.
Je nachdem in welches Gebiet ihr fahrt sehen die Dörfer schon sehr französisch aus,Natursteinhäuser(alle etwas abgewrackt) in verträumter Landschaft.
Es gibt tolle Wanderwege durch teilweise wilde Natur,felsig(viel Schieferstein),viel Mischwald und Bachläufe.
Die Wege haben es machmal wegen der Höhenunterschiede in sich,sind aber alle gut begehbar.

Man sollte allerdings nicht einfach drauf los laufen,sondern sich vor Ort eine Wanderkarte der Region gönnen.In der Karte sind auch immer die Schwierigkeitsgrade der Wege angegeben.
Abends kann man dann herrlich die tolle belgische Küche genießen-wozu wir aber immer zu müde sind.
Eigentlich bräuchte ich in den "Ardennenurlauben" nur ein Hose und nen Jogginganzug,das Teil für schön bleibt immer im Koffer.

Es erwartet Euch tolle Natur,Ruhe-und Blasen an den Füßen :mrgreen:

Wir haben leider im letztem Jahr aus zeitlichen Gründen keinen Urlaub machen können-fahren aber am 5.10. wieder in die belgischen Ardennen :)


liebe Grüße Fibi
BildBild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Birthe »

Hey, das klingt ja gut! Freu mich auch schon drauf. Da verpassen wir uns ja um ein Haar, wir müssen leider am 06.10. wieder abreisen. Sonst hätte man sich ja sicherlich mal treffen können für einen gemeinsamen Spaziergang. Sicher bringen wir auch ein paar schöne Fotos mit!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Moni »

Die belgischen Ardennen sind doch die Eifel auf belgischer Seite oder? Da war ich auch schon öfters und es ist schön, Hochmoore und tolle Wanderwege. Damals hatten wir aber grad keine Hunde, ich denke da hätten wir wieder jede Menge zu tun :wink: .
Wünsch dir viel Spaß dort! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Fibi »

Wo fahrt ihr denn genau hin?
Die Ardennen sind weitläufig. In dem Teil wo Moni war,waren wir noch nicht(hört sich aber auch gut an).

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub.
Es ist zu dieser Jahreszeit besonders schön,weil sich das Laub in der Zeit schon zaghaft verfärbt,und die Natur ein herrliches Farbspiel zeigt :)

Erholt Euch gut Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Bupja »

Auf diesr Seie hier kann man sich eine Wanderbroschüre zusenden lassen (per Mail) : http://www.belgien-tourismus.de

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Birthe »

Wir sind in der Nähe von Robertville, dort gibt es wohl auch einen See. Wanderbroschüren werden genügend in dem Ferienhaus zur Verfügung stehen. Am 29.09. geht es los, brauche auch dringend mal wieder einen URLAUB...
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Fibi »

Wünsch Euch einen tollen Urlaub :)
Wir sind dann ja bald auch in den Ardennen,allerdings etwas weiter rein.Wir sind in der Nähe von Transienne in der Wallonie.
Freu mich auf Deine Bilder.
Erholt Euch gut

liebe Grüße Fibi
BildBild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Birthe »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, gestern wieder eingetrudelt, heute gibt´s ´nen kleinen Eindruck unseres Urlaubs. Auf den Bildern zu sehen ist unser traumhaftes Urlaubsdomizil, seeeeehr hunde-und kinderfreudlich, alles sehr großzügig und in ruhiger Lage am Rande der Ortschaft Robertville. Das hohe Venn ist eine beeindruckende Landschaft, die allerdings direkt nur über Holzstege zu durchqueren ist (für Hunde nicht erlaubt), dennoch über viele schöne Wege am Rande entlang sehr gut überblickt werden kann. Ich muß sagen, wir hatten eine tolle erlebnisreiche Woche, die Pü´s waren jeden Abend "hundemüde", und es ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Den Vermietern haben unsere beiden Racker so gut gefallen, daß sie sie flugs fotografiert haben und evt. auf ihre Internetseite integrieren wollen. Ich schreibe dann den Link mal auf.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Moni »

Ja toll! Die Landschaft hat schon was- schade das die Hunde da nicht mit auf die Stege dürfen, wusst ich nicht :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von taralieschen »

wunderschöne Bilder! Am besten gefällt mir das 4. von unten. Seeeehr stimmungsvoll
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Bupja »

Tolle Bilder!
würdest Du den Link zur Unterkunft auch ohne Pü-Bilder mal einstellen?
Das wären von uns nämlich nur 2,5 Stunden....

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von Birthe »

Für uns waren´s auch etwa 2,5 Std. Fahrtzeit. Alles weitere zu diesem schnuckeligen Domizil erfährt man über http://www.landhaeuser-freirich.de
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Belgische Ardennen

Beitrag von olzheim »

Die belgischen Ardennen sind doch die Eifel auf belgischer Seite oder? Da war ich auch schon öfters und es ist schön, Hochmoore und tolle Wanderwege.
Genau so ist es wohne gleich da, also nicht weit entfernt, paar Km von mir ist auf der anderen Strasseseite Belgien, tolle Bilder von den Hunden und euch, das HAus sieht auch nett aus und die Natur sowieso, dann hattet ihr ja einen tollen Urlaub und die Pudelchen konnten viel laufen in der Natur, danke für den netten Bilderbericht, LG Geli

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“