Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub mit Samir (10 Monate). Da wir vorher noch nie einen Urlaub mit Hund gemacht haben wollten wir von den vielen hundeerfahrenen Forumusern um ein paar Tipps bitten. Wir fahren an die Nordsee in kleines Ferienhäuschen. Ein Hundestrand und auch ein Hundeplatz (für Agility) sind in unmittelbarer Nähe.
An was müssen wir im Reisegepäck denken (außer natürlich an das Futter, den Napf, Spielzeug).

Vielen Dank an alle für die Tipps.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von bazie »

für Hund immer frisches Trinkwasser am Strand dabeihaben. Salzwasser trinken gibt Durchfall :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von mulle »

Für meine beiden und für uns hab ich noch ne Notfalltasche mit Verbandzeugs, Notfalltropfen für Mensch und Tier, Arnikaglobulis und Ohrentropfen,aus Erfahrung ist auch ein Hundeshampoo dabei, klar Bürste Kamm und Föhn, Kuschelbettchen oder Decke gehören auch dazu . Impfpass ist auch dabei. Mehr glaub hab ich nicht.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von natze76 »

Hallo mulle,
die Arnikaglobulis sind in welcher Potenz? Bekomme ich die in der Apotheke? Was für Ohrentropfen nimmst du mit? Normale Ohrentropfen zur Reinigung oder Ohrentropfen gegen eine Entzündung?
Fragen über Fragen :D .

@alle: Was ist mit ner Kühldecke / Kühlmantel? Braucht man das unbedingt oder reicht da auch ein nasses T - shirt bzw. ne Dusche am Hundestrand?
Vielen Dank für die Hilfe.

Lg natze76
Zuletzt geändert von natze76 am Di Jul 31, 2012 7:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von anthello »

Die Nordseeküste ist ja sooooo lang; wohin fahrt ihr denn genau?
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von natze76 »

Wir fahren nach Dorum. Hat mein Mann ausgesucht. Ich bin schon gespannt.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von mulle »

natze76 hat geschrieben:Hallo mulle,
die Arnikaglobulis sind in welcher Potenz? Bekomme ich die in der Apotheke? Was für Ohrentropfen nimmst du mit? Normale Ohrentropfen zur Reinigung oder Ohrentropfen gegen eine Entzündung?
Fragen über Fragen :D .

@alle: Was ist mit ner Kühldecke / Kühlmantel? Braucht man das unbedingt oder reicht da auch ein nasses T - shirt bzw. ne Dusche am Hundestrand?
Vielen Dank für die Hilfe.

Lg natze76

Arnikaglobuli D6
Nuxvomica gegen erbrecheb auch D6
Normalen Ohrenreinifer und vom TA Surolanohrentropfen beides brauch ich kaum, da ich die Ohren immer kontroliere und mit verdünntem Apfelessig die Ohrmuschel sauber halte.
Mit Kühldecke/Mantel hab ich so meine bedenken wegen Rücken oder Nieren weil ja auch immer(meist) ein frischer Wind weht. . Ein nasses T-Shirt tut es auch, duschen würd ich ihn erst in der Ferienwohnung.
:lol: Willst ja nicht mit dem Bollerwagen mit vielen Pü-Utensilien zum Strand. :lol:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von mulle »

natze76 hat geschrieben:Wir fahren nach Dorum. Hat mein Mann ausgesucht. Ich bin schon gespannt.

Lg natze76

Uiiii, da hab ich erst gestern Ferienhäuser angeschaut. Ist ne überlegung wert weil wir da auch schön weit Radfahren könnten.Aber die lange Autofahrt für uns ..mhm.

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... s/p2019985
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p541837
Zuletzt geändert von mulle am Di Jul 31, 2012 8:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von Happy »

Nimm lieber eine Wärmedecke statt einer Kühldecke mit. :frech:
Auch in Dornum gibt es sicher Tierärzte falls was sein sollte.Falls dein Hund nicht gerade zu Ohrenentzündungen neigt braucht man doh wohl keine Ohrentropfen,meiner Meinung nach.
Futter,Pflegeutensilien,Decke,evtl. Spielzeug und eine Flasche für frisches Wasser,fertig.

Erholt euch gut. :wink:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von mulle »

DHallo Christine

Bevor ich ein Ferienhaus buche, schau ich erst nach

Tierarzt/Tierklinik
Krankenhaus
Apotheke
Bank
Einkaufsmöglichkeiten

druck mir das aus und brauch im Notfall nicht lange suchen.
Aber hast recht......weniger ist mehr.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von lacrima »

Ich wuerde auf Fall noch eine Schleppleine einpacken, je nachdem wie toll Samir Moewen findet :wink: :mrgreen:

Und eine Kuehldecke braucht ihr bei dem Sommer, denke ich, nicht. Und wenn es wirklich zu warm wird und die Nordsee gerade weg ist, kann sich der Hund bestens im Watt waelzen, zum abkuehlen, wie die Elefanten :frech:

Viel Spass im Urlaub!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von Resi »

Oh Dornum :wav: in nur noch knapp drei Wochen und ich bin auch wieder da :wav:

Regenbekleidung für euch inklusive Gummistiefel.
Schleppleine falls Samir Schafe, Kühe, Möwen oder Gänse jagen möchte.
transportablen Wassernapf damit er kein Salzwasser trinkt
Shampoo falls er durchs Watt hüpft und meinen Blower würde ich dann auch einpacken

Und noch nen kleinen Tipp: wenn ihr den Hundewanderweg am Strand rückwärts geht kommt ihr erst am Ende am Kassenhäuschen vorbei :wink: Ganz früh ist es auch überall noch schön leer und dann ist es sooooo sooooo toll!

Eine gute TA gibt es in Aurich.

Viel Spaß und gute Erholung!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von natze76 »

Hallo Resi,
bei uns dauert es auch noch ein bisschen bis wir in Dorum sind. Wir sind vom 25.08. - 01.09.12 dort. Wann bist du da? Verpassen wir uns dann knapp? Sonst hätten wir uns ja mal treffen können.

Ach ja und ne Schleppleine brauchen wir hier schon (Vögel findet er total spannend, seit ich in der Welpenzeit mal nicht aufgepasst habe und eine ganze Schar Vögel davon geflogen ist als "Klein Samir" dort hin gerannt ist. Deshalb machen wir ja gerade einen Anti - Jagd - Kurs und Schleppleinentraining.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von westin »

Voll blöd is des jetzt ! :roll:
Wir reisen am 25.08. wieder ab. :cry:
So ein Mist aber auch..... :fechten:
Denk an Handtücher, die kannste da oben immer gut gebrauchen.
Schleppleine ist auch ein guter Tipp, unser Bub ist mir mal für 45 Min. durchgegangen, --- war nur noch ein schwarzer Punkt am Horizont. :shock: Die Möwen waren halt noch verlockender, als ich. :twisted:
Ansonsten kann ich nur sagen : Keep cool ! Alles und jedes ist vor Ort, -----
gute Zeit und viel Erholung !
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

skytwo

Re: Urlaub an der Nordsee - was mitnehmen

Beitrag von skytwo »

Das wichtigste ist Fotoapparat und Videokamera , damit wir auch was von deinem Urlaub haben :frech: , wünsche euch schönes Wetter und viel Spass :!:

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“