Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich----wir haben gebucht

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich----wir haben gebucht

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Wir haben uns vorgenommen dieses Jahr mal nicht nach Usedom sondern nach Dänemark zu verreisen.
Tja nun möchte gern meine Züchterfreundin Christa Zipfel auch mitkommen und so kommen wir auf sage und schreibe 10 Hunde.
Meine 5 Mäuserl (Baby Jasper zähle ich mal nicht mit, er geht als Handgepäck durch :mrgreen: ) und Christa ihre 5 Weibsen, alle total lieb und problemlos.
Ich trau mich gar nicht bei den Ferienhausbewohnern zu fragen ob die Anzahl ein Problem darstellt. :roll:
Bei einigen habe ich gelesen, dass es einen Haustierzuschlag gibt. 22 Euro /pro Hund??? Ist das normal?

Vielleicht weiß ja jemand von den Rudelbesitzern hier im Forum ein schönes Ferienhaus in Dänemark.
:lol: Würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG Sandra und die Pudelchen von der Zuckerschnuten
Zuletzt geändert von Pudelfreundin_Sandra am Di Mai 29, 2012 10:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stoffel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 11, 2012 4:36 pm

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich??

Beitrag von Stoffel »

Bei nordvestkysten ist bei den meisten Häusern, in denen Hunde erlaubt sind, die Anzahl wurscht. Nur bei einigen gibt es im Hausbeschreibungstext die Einschränkung auf einen kleinen Hund - ist aber selten. Das ist eine ganz nette dänische Familie, über die wir schon öfter gebucht haben. Allerdings sind die auf eine Region begrenzt. Aber bei denen würde ich einfach mal nachfragen.
Bei Admiral Strand sind 3 Hunde kein Problem. Da könntet ihr also mit euren 10en *schluck* auch mal anfragen, ob sie da was haben. Ist ja kaum mehr. :wink:
Und in einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass http://www.danskfamilieferie.de/ jemand hier mit 7 Hunden Urlaub gemacht hat. Allerdings muss man bei mehr als 2 Hunden vorher anfragen. Aber da kommt ihr bei eurer Hundemenge sicher eh nicht drum herum. :mrgreen:

Generell finde ich aber, dass mehr Hunde in Dänemark schwieriger sind als in Deutschland.
Wenn ihr was findet, würde mich in jedem Fall mal interessieren, über wen ihr dann gebucht habt. Vielleicht wächst mein Minirüdelchen ja auch mal noch zahlenmäßig. 8)
Life is merrier with a terrier.

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich??

Beitrag von nase »

Hallo Sandra,
wir haben in Dänemark noch nie einen Zuschlag für den Hund gezahlt. Allerdings sind die Kosten für die Endreinigung immer relativ hoch, ich glaube, wir zahlen dieses Jahr 100 Euro dafür. Der Urlaub mit Hund war in Dänemark immer absolut entspannt, aber wir ja auch nur einen und nicht zehn. In welche Ecke wollt ihr denn?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich??

Beitrag von PfotenKumpel »

Moin,

bitte bedenkt, das ihr nur pro Person 5 Tiere nach Dänemark einführen dürft, und ich glaube nicht mehr als 5 Tiere pro Fahrzeug!
Wenn es mehr sind müsst ihr allerhand Papierkram und Gesundheitschecks erledigen!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich??

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

Danke für die vielen Links und die tollen News.
So weit habe ich echt noch gar nicht gedacht. :roll: Wir fahren mit 2 Autos und sind zu viert, das müsste dann ja gehen oder?
Das ist doch aber EU, wird man da trotzdem kontrolliert? Reicht kein EU Ausweiß mit gültiger Impfung?

Wir haben schöne Häuser gefunden im Süden mit Endreinigung 130 Euro, das ist ja noch ok aber 22 Euro Pro Hund Zuschlag finde ich heftig. Mal sehen vielleicht finde ich bei den Links von "Stoffel" etwas besseres. Danke nochmal. :D

Das hört sich viel an, ist es aber gar nicht. Ich habe nur 5 Hunde und meine Züchterin auch nur 5. Geht doch! :mrgreen: Kenne einige die haben dann eher so 20-30 Hunde da wird Urlaub unmöglich.
LG Sandra

Benutzeravatar
Stoffel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: Mi Apr 11, 2012 4:36 pm

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich??

Beitrag von Stoffel »

Wir sind seit Jahren nicht mehr kontrolliert wurden. Da hat sich niemand unseren Ausweis oder die Impfausweise der Hunde angeschaut.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr etwas findet.
Life is merrier with a terrier.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich??

Beitrag von Happy »

Das ist doch aber EU, wird man da trotzdem kontrolliert? Reicht kein EU Ausweiß mit gültiger Impfung?
Ja,das reicht in Dänemark aus.Die Tollwutimpfung muß gültig sein,auch bei den Welpen dran denken! Die Dänen sind da ziemlich knallhart,wenn ein ungeimpfter Hund im Land aufgegriffen wird.Ich wohne ja direkt an der Grenze und habe von meiner Ta schon die dollsten Storys gehört.
Ansonsten gelten die Dänen aber als Hunde freundlich und Urlaub mit Hund soll dort toll sein. :D

Pudelfreundin_Sandra
Mini-Nase
Beiträge: 200
Registriert: Fr Jan 13, 2006 2:13 pm
Wohnort: Fockendorf
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich----wir haben gebucht

Beitrag von Pudelfreundin_Sandra »

:wav:
Juhu, ich haben 2 Anfragen gestartet und von beiden Vermietern ein JA bekommen. Kein Problem sind ja nur Pudel :twisted: war dann immer die Antwort. Auch die Anzhal spielte keine Rolle, der Pudel haart nicht und vor so "kleinen Hunden" hat keiner Angst. :lol:
Wir findens Klasse.
Anbei die 2 Links. Wir machen nach Marielyst.
http://www.fejo.dk/de/haus/AK70?anreise ... erkliste=1

http://www.fejo.dk/de/haus/FE03?anreise ... erkliste=1

LG Sandra

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich----wir haben gebucht

Beitrag von Moni »

Klasse, dann wünsch ich euch jetzt schon viel Spaß und hoffe wir kriegen ein paar Bilder! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich----wir haben gebucht

Beitrag von nase »

Schönen Urlaub!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Dänemark Urlaub mit 10 Hunden möglich----wir haben gebucht

Beitrag von Judith »

Viel Spaß im Urlaub und achtet darauf http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=32&t=12440 nicht, dass noch was passiert.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“