Othello im Elbsandsteingebirge

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von anthello »

So, nun scheint es endlich mit dem Bilderhochladen zu klappen :wav: .
Dann kann ich euch ja nun ein paar Fotos von unserem Urlaub in der wunderschönen Sächsischen Schweiz zeigen:

Der Anblick vom Campingplatz aus
Bild
Bild

Othello durfte sich bei über 30°C in der Kirtzschnitz abkühlen
Bild

abends erfolgte das Sportprogramm
Bild
Bild
Bild

und kuscheln mit Ducky
Bild

Wanderung zum Prebischtor
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und abends kuscheln mit mir :mrgreen:
Bild

zur Kahnfahrt aud der Wilden Klamm
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

in der Tschechei aber nur mit Maulkorb :roll:
Bild

im "Labyrinth"
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

"Wenn ich so lieb gucke, gibt es doch bestimmt was leckeres, oder?"
Bild


Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Coco »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Soviele schöne Fotos....! Das erinnert mich ans Felsenlabyrinth in Luisenburg *g*!!!! Danke für die vielen schönen Aufnahmen!!!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Pudeltina »

Ganz fantastische Urlaubsaufnahmen!!! :wav: Othello scheint auch Sprungfedern zu haben....klasse! :lol: Und dein Riesenbaby als Schoßhund....excellent! :klatsch:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Bupja »

Ws für tolle Urlaubsbilder!!!! :wav: :wav: :wav:

Ist in der Tschechei Maulkorbzwang?

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von anthello »

Bupja hat geschrieben:...
Ist in der Tschechei Maulkorbzwang?
Man muss einen dabei haben; in öffentlichen Verkehrsmitteln kann aufs Anlegen bestanden werden und der "Kahnkapitän" wollte es so. Auf der Rückfahrt schipperte ein anderer, da reichte der Korb an meinem Gürtel :mrgreen: .
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Happy »

Ganz tolle Bilder und die Landschaft....ein Traum.Wo genau seid ihr denn da?
Das Treppenbild finde ich ganz besonders schön. :D

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Andy »

Was für wunderschöne Bilder! Die Gegend muss dort ja traumhaft sein.....allerdings, als ich das Foto mit den Treppenstufen sah, nun ja..... da kam ich ja schon ins Schnaufen allein beim Zusehen.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von anthello »

Die Gegend ist wirklich traumhaft! Wir fahren seit vielen Jahren ins Osterzgebirge um Bad Schandau herum und entdecken jedesmal wieder neue wundervolle Ecken. Die touristischen Hauptattraktionen wie die "Feste Königstein" oder die "Bastei" haben wir auch schon häufiger besucht. Allerdings gefallen uns die Wanderstrecken durch Wald und Gebirge noch besser. Sie sind nicht so überlaufen und machen auch dem Pü viel mehr Spaß :lol: . Wenn da nur nicht immer wieder so furchtbar viele Treppen wären... teilweise mit einer Stufenhöhe von 40cm und mehr- das strengt wirklich sehr an; sowohl rauf als auch runter :( .
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Andy »

Uiih! 40cm hoch? Das ist ja schon ein gefühlter Meter!! :shock: Ich stelle mir diese Treppenstufen gerade so ....


... mit'nem Rolli vor....so...rückwärts runter.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von anthello »

Andy hat geschrieben:Uiih! 40cm hoch? Das ist ja schon ein gefühlter Meter!! :shock: Ich stelle mir diese Treppenstufen gerade so ....


... mit'nem Rolli vor....so...rückwärts runter.... :mrgreen:
Ja- nee- klar... aber dafür musst du erstmal rauf kommen :frech:

Übrigens gibt es dort tatsächlich ein Bergführer, der selbst nach einem Unfall im Rolli sitz und seine Touren eben angepasst anbietet :D

Auszug aus dem "Apparthotel Bad Schandau":

Unser Hotel bietet auch speziell für Rollstuhlfahrer ausgearbeitete Programme, die zusätzlich zu den Übernachtungs- und Verpflegungsleistungen buchbar sind. Es werden allgemeine Ausflugstipps mit Informationen zu barrierefreien Zielen (Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen) und Routenvorschläge für Touren durch die Sächsische Schweiz mit Rollstuhl oder Handbike (ausgearbeitet und getestet von einem aktiven Rollifahrer aus der Region, klassifiziert nach Schwierigkeitsgrad) bereitgestellt.

Wäre doch mal ein anderes Urlaubsziel :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von paulinchen1311 »

Wow, das sind sehr schöne Fotos. :wav:
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Pudeljule »

Hallo Corinna,ich hab schon gedacht,du willst uns gar nichts zeigen von
eurem Urlaub mit dem Gebirgshund Othello.
Schön,das du den Foris das schmackhaft machst,wie herrlich es hier ist.
Man muß aber auch nicht immer klettern :D
Bild

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von banifan »

Die Urlaubsbilder sind klasse, die Gegend ist echt toll. Wir waren auch schon mal dort. Aber die Treppen sind echt anstrengend.
Wenn Othello springt, sieht er noch riesiger aus und das Kuschelfoto ist ja super. :klatsch:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von Moni »

Boa tolle Bilder!!! Da will ich auch schon lange mal hin-soo schöne Steine :wav: .
Und so tolle Othellofotos!!! Klasse!! Vielen Dank! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Othello im Elbsandsteingebirge

Beitrag von watlnaddel »

1.)@ Andy: denk nichtmal dran! :keule: Ich bekomm schon wieder beim Denken mit dir nen Herzzickzack!
2.) Danke Corinna für all die tollen Foto´s, tolle Landschaft, super camping, :wink: und noch schönerer Anthello :!:
3.) Das Anthello als Rucksackfoto kommt mir so bekannt vor! :P Das du der bazie auch alles nachmachen mußt! :lol:

Liegrü Tina
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“