Oberstdorf

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Emma123
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Sa Mär 17, 2012 9:55 am

Oberstdorf

Beitrag von Emma123 »

Wir wollen im Juni/Juli ins Allgäu nach Oberstdorf!
Wer hat Tipps für schöne Wanderstrecken mit Kleinpudel und kennt vielleicht eine nette Ferienwohnung in der Hunde erlaubt sind. 
Schaffen es wohl so kleine Pudelfüßchen bis zum Gipfelkreuz wegen der vielen Steine, Felsen und dem Schotter? 

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Oberstdorf

Beitrag von PfotenKumpel »

Moin,

Ich war gerade über Ostern im Allgäu, Schau mal in meinen Thread Faxe ist da unter kleinpudel, dort findest du jedemenge Bilder.

Wir waren mit den Hunden auf dem Nebelhorn, sind mit der Gondel hinaufgefahren und dann das letzte Stück wieder runtergelaufen. Für den Weg den wir genommen haben sollte man schon gut zu Fuß sein. Für mein kleinpudel war das überhaupt gar kein Problem, der ist allerdings auch sehr gut im Training weil er eh jedentag drei Stunden am stück draußen ist.
Aber für einen gesunden Hund dürfte das gar kein Problem sein!

Wünsche euch viel Spaß bei eurem Urlaub!
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Emma123
Einsteiger-Nase
Beiträge: 49
Registriert: Sa Mär 17, 2012 9:55 am

Re: Oberstdorf

Beitrag von Emma123 »

Den Bericht habe ich als 'Faxefan' natürlich schon längst gelesen. Dadurch sind wir auch auf die Idee gekommen mal wieder in die Berge zu reisen, aber diesmal mit Pudel :)
Emma ist ja noch nicht so ganz fit und deshalb werden wir eher Rundwanderungen oben am Gipfel, mit vielen Hütten für Pausen, machen. 
Wo habt ihr übernachtet? War das okay?

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Oberstdorf

Beitrag von Elli »

Wir waren in Inzell im Urlaub. Gibts auch einen Thread hier. Meine beiden; Rocky Kleinpudel 10 Jahre und Abby Toy mit knapp 4 Jahren sind täglich über Stunden mit uns gewandert.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Vaffi
Mini-Nase
Beiträge: 104
Registriert: Do Dez 29, 2011 10:47 am

Re: Oberstdorf

Beitrag von Vaffi »

Wir waren letzten Sommer mit unserem Dackelmix in Oberstdorf im Gästehaus Bühler in einer Ferienwohnung mit Frühstücksbüffet, abends haben wir selbst gekocht. Es waren auch noch andere Hunde zeitgleich dort und die Hunde durften morgens auch mit zum Frühstück kommen. Die Lage des Ferienhauses fand ich auch recht idyllisch und ländlich, gleich vor der Haustür Möglichkeiten zum Gassi gehen.
Was wir auch praktisch fanden, im Preis inbegriffen war eine Karte, mit der man kostenlos alle Seilbahnen in der Umgebung nutzen konnte. Haben wir natürlich auch ausgiebig genutzt, obwohl das Wetter leider nicht so optimal war.
Viele Grüße,
Karin


BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Oberstdorf

Beitrag von Bonny »

Emma123 hat geschrieben: Schaffen es wohl so kleine Pudelfüßchen bis zum Gipfelkreuz wegen der vielen Steine, Felsen und dem Schotter? 
Na sicher schaffen die das. Ich war jetzt zwar nicht in Oberstdorf, sondern in der Nähe von Berchtesgaden, aber ich hab meinen Zwergen auch die Tour zur Blaueishütte gemacht und die Hündin, die beim ersten Mal mit war, war schon 11 und hat es ohne Probleme geschafft.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Bild

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“