Kurztrip nach Norderney

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Kurztrip nach Norderney

Beitrag von nase »

Hallo,
wir waren dieses Wochenende mit einer Freundin und ihrem Hund auf Norderney, hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt sind wir wieder zu Hause, und Pedro liegt völlig erledigt in der Ecke. Endlich ist dieser Hund auch mal müde! :lol:
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Moni »

:wav: :wav: :wav:
Boa Strand, Sonne, Meer,....... :lol: :lol: :lol:
Einfach herrlich :wink: und das mit zwei Hunden- einfach traumhaft :lol:
Tolle Impressionen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Happy »

Genau das Richtige bei dem Wetter! Und der Strand menschenleer? Kaum zu glauben.
Schöne Bilder,kann ich mir vorstellen das ihr den Tag genossen habt.

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Püdeli »

Oh wie schön, Urlaub am Meer :wav: ! Und dann auch noch zusammen mit einem Spielkumpel - was will man (hund) mehr :mrgreen: ?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Judith »

Urlaubsfeeling pur :-)

Schöne Bilder
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Pudeltina

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Pudeltina »

Herrlich, dieser leere Strand! :wav:

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von nase »

Hallo,
der Strand ist dort wirklich toll. Da wir etwas außerhalb untergekommen sind, war dort wirklich wenig los, obwohl die Fähre und der Ort für meinen Geschmack schon viel zu voll waren.
Heute Nacht ist uns allerdings ein kleines Missgeschick passiert: Wir hatten ein Doppelzimmer mit den beiden Hunden zusammen in einer Pension und die Zimmertür nicht richtig abgeschlossen. Das wäre auch nicht weiter schlimm gewesen, wären nicht andere Gäste nachts gegen zwei nach Hause gekommen. Ich bin davon aufgewacht, dass plötzlich Licht war im Zimmer und der Hovawart meiner Freundin die Gäste im Flur gestellt hat, während Pedro das Verbellen übernommen hat. Meine Freundin ist dann im Pyjama rausgerannt, um die Hunde wieder einzufangen.
Wir haben uns dann beim Frühstück erstmal entschuldigen müssen: Die tun ja gar nichts............., ach, das haben die ja noch nie gemacht! Eigentlich wollten die bloß spielen..... :frech:
Glücklicherweise haben die Leute das Ganze mit Humor genommen.


Bild
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Poodle81 »

Schöne Bilder, den Strand finde ich klasse... so viel Platz für die beiden.
Mit der Zimmerkontrolle haben die anderen Gäste wohl nicht gerechnet. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Elli »

Hach wie schön, Hey auf Norderney :wav:
Wir haben schon 10x dort Urlaub gemacht. Überwiegend Anfang April und da ist der Strand echt noch relativ leer.
Norderney ist einfach eine Reise wert.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von anthello »

Na, da habt ihr ja wohl mal schnell einen kleinen "an der See und am Strand toben- Vorschuss" genommen :wav: :wav: . Die Gästekontrolle in der Nacht finde ich ja witzig; aber ich durfte es ja auch nur lesen und nicht selbst erfahren, da wäre ich wahrscheinlich nur noch so :oops: herumgelaufen :lol: .
Freue mich aufs Treffen nächsten Sonntag!!!!!!!!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von nase »

Elli hat geschrieben:Wir haben schon 10x dort Urlaub gemacht. Überwiegend Anfang April und da ist der Strand echt noch relativ leer.
Norderney ist einfach eine Reise wert.
LG Elli
Wo seid ihr denn untergekommen? Ich fand es relativ schwierig, eine Unterkunft für uns mit den Hunden zu finden, da war nicht viel Auswahl.
Allerdings habe ich auch selten erlebt, dass die Leute in Restaurants so entspannt blieben, wenn wir mit den Hunden kamen. In einem Restaurant gab es sogar für jeden Hund einen Trinknapf und ein Liegekissen, das habe ich bislang noch nie erlebt.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von lacrima »

Das sind ja schöne Fotos und bei dem Wetter sind Strandspaziergänge einfach am tollsten! Da kann kaum ein Feld oder Wald mithalten...

In welchem Restaurant haben die denn die Liegekissen gebracht? In der Weissen Düne zufälligerweise?

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Coco »

Ohh..................was für schöne Fotos! Hach ich beneide dich um diesen Tag.....!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von Elli »

@nase: Wir haben immer eine Ferienwohnung gehabt. Am besten schaust du auf der Touristikseite von Norderney nach. Da kannst du dann auch sehen wo die Häuser so liegen. Am schönsten ist es halt, wenn man ausserhalb vom Ortskern ist. Also Richtung Reitanlage. Da bist du sehr schnell am Strand und gut essen kann man beim Old Smuggler. Hihi die kennen uns schon. Bekannte hatten mal erzählt das wir sie dort hin geschickt haben. Und die haben gleich gewusste wer wir sind. Hihi die mit den 2 Pudel, die immer Anfang April dort sind. Wir haben immer gleich einen Platz für die ganze Woche reserviert.
Hach so gut wie dort habe ich noch nirgends gegessen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kurztrip nach Norderney

Beitrag von nase »

lacrima hat geschrieben:In welchem Restaurant haben die denn die Liegekissen gebracht? In der Weissen Düne zufälligerweise?
Hallo, in der Weißen Düne haben wir Freitag Abend etwas gegessen, aber dabei draußen gesessen, bis die Sonne weg war. Das war mit den Hunden auch kein Problem. Als wir im September mit der Hundeschule auf Norderney waren, haben wir dort mit sieben Hunden gesessen, das ging auch gut. Die Kissen haben wir in Scheerers Restaurant (in der Innenstadt) bekommen. Aber auch andere Restaurants waren auf Hunde eingestellt. Obwohl überall auch noch andere Hunde unterwegs waren, gab es aber nirgendwo Stress.
Elli hat geschrieben:@nase: Am schönsten ist es halt, wenn man ausserhalb vom Ortskern ist. Also Richtung Reitanlage.
Ja, wir haben auch dort in der Nähe, in der Rheinstraße gewohnt. Da wir aber nur ein Wochenende Zeit und kein Auto dabei hatten, wollten wir nicht so viel schleppen und haben ein Zimmer in einer Pension gebucht, das war leider ziemlich teuer. Aber von dort ist man schnell an der Weißen Düne und der Strand ist viel leerer als vorn in der Stadt.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“