Müritz?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Müritz?

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

nachdem der Pü und ich die letzten Sommerurlaube immer an der Lauenburgischen Seenplatte verbracht haben, möchten wir dieses Jahr gern mal was Neues kennenlernen. Ich würde gern mal die Müritz erkunden und bin daher auf der Suche nach einer hundefreundlichen Ferienwohnung für 2-3 Personen. Leider kenne ich mich an der Müritz so gar nicht aus und wäre euch für eure Tipps sehr dankbar. Welche Orte sind empfehlenswert? Wo kann man gut mit Hund laufen und schwimmen gehen? Gibt es dort Gebiete, in denen Leinenzwang herrscht?

Vielen Dank schonmal.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Müritz?

Beitrag von Moni »

Hi Steffi, wir sind letztes Jahr an der Müritz vorbei gefahren und haben einen Stopp eingelegt, die Landschaft fand ich einfach herrlich und hat mich so richtig fasziniert. Ansonsten kann ich dir leider nix zu sagen- außer dass ich da auch mal Urlaub machen will- irgendwann :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Müritz?

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
wir waren jetzt schon dreimal in Meck.Pomm und sind immer wieder begeistert. Wir haben unsere Hunde immer frei laufen lassen, aber in Meck.Pomm. herrscht Leinenzwang. Da es dort aber immer ziemlich einsam ist, ging das Freilaufen ohne Probleme, wenn wir Leute sahen, haben wir sie angeleint. Für Hunde, die gern schwimmen, ist es ein Paradies, überall kleine Seen, in die sie rein hüpfen können.
Man sollte aber in die Nähe einer Kleinstadt gehen, da die Infrastruktur nur dort gut ist. Sonst fährt man für ein paar Brötchen schon mal eine halbe Stunde mit dem Auto.
Der Plauer See hat mir gut gefallen, Waren ist eine nette Stadt. Rings um den Müritzsee ist es überall schön. Nur sollte man bedenken, dass man an den Müritzsee oft nicht direkt heran kann, da eignen sich die anderen Seen besser, die kann man wunderbar umwandern und kleine Schwimmpausen einlegen. FKK ist überall .
LG
Dagmar

kruemel990208

Re: Müritz?

Beitrag von kruemel990208 »

Wir waren vor 2 Jahren in Wesenberg... nettes Örtchen, und man konnte auch einkaufen gehen.
Durch den Wald sind wir gerne an den Weißen See gegangen, da dürfen Hunde zwar nicht rein, aber abends haben wir uns trotzdem mal getraut. ;) Aber es gibt überall kleine Seen, in denen die Hundis mal rein springen können.
Ansonsten ist die Gegend da oben echt klasse... wenn es nicht so weit wäre, würde ich gleich wieder dahin wollen. :)

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“