Toscana / Bretagne ?!

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Toscana / Bretagne ?!

Beitrag von Samtpfote »

Ach Venia du bist superlieb! Das ist alles total klasse!
Inzwischen wo ich mal so geguckt habe tendiere ich doch wieder zu Toscana (ich kann nix dafür, 14 Jahre durchgehend Italien prägen einen: Ich liebe Italien 8) ) aber Bretagne sieht auch sooooo toll aus! Markus ist glaube ich auch eher für Toscana! Aber ich könnt ja für 2013 buchen *gggg* Ich denke in der Bretagne ist es leichter auch etwas für zwei Hunde zu finden, oder? Dann wäre es ja vielleicht wirklich passend für 2013 :mrgreen:
Aber scheinen ja wirklich einmalig wunderschöne Stellen dort zu sein :)

Achja Venia, nochmal danke für die klasse Seite, die ist wirklich spitze und man hat echt viele Möglichkeiten die Suche einzuschränken, spitze :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild


Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Toscana / Bretagne ?!

Beitrag von Rohana »

Hey Carina,

wie gesagt: wir waren schon mit vier Hunden dort - kein Problem, denn die Hausbesitzerin hatte fünf :mrgreen: .

Dort sieht man auch schon mal jemanden mit einem Winzhund im Supermarkt. Umdrehen danach tun sich nur die Touris :lol: . Ich nehm unsere Hunde auch nicht mit in die Geschäfte, aber es zeigt einfach wie entspannt die Bretonen das sehen. Es gibt extrem viele Ferienhäuser, bei denen Hunde erlaubt sind. Mit mehr als einem Hund frag ich immer nochmal nach, auch wenn da steht, dass Hunde erlaubt sind. Hab aber deswegen noch nie eine Absage kassiert.
Bretonen sind sowieso 'die etwas anderen Franzosen'. Sie haben sich immer gegen das zentralistische 'Regime' zur Wehr gesetzt und versucht, ihre Eigenheiten beizubehalten. Sie sind nicht soooo versessen auf die französische Sprache - alle Ortsschilder dort sind zweisprachig: französisch und bretonisch. Da haben die Leute wohl schon von daher nicht so ein Problem damit, wenn Dein Französisch nur aus 'Bonjour' und 'Au revoir' besteht. :mrgreen:

Im September ist vermutlich schon wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt in der Bretagne. Da sind die französischen Ferien durch und viele der deutschen Bundesländer glaub ich auch. Dann bekommst Du auch schon Nachsaisonpreise - prima für den Geldbeutel :-). Und sicher keinerlei Probleme mit Hund am Strand.

Was das Ungeziefer angeht: die Bretagne ist für die 'Mittelmeerkrankheiten' zu weit nördlich. Keine Leishmaniose, kein Herzwurm,... Das hast Du in Frankreich nur im Süden. Wir versorgen unsere Hunde dort genau wie hier zuhause gegen Flöhe und Zecken und gut ist. Was Impfungen angeht brauchst Du den blauen EU-Ausweis und eine gültige Tollwutimpfung.

Meine Lieblingsgegend - schwer zu sagen.
Im Nordosten: Mont-St. Michel, Cap Fréhel, St. Malo, das Gezeitenkraftwerk an der Rance, die Landschaft noch nicht ganz so rauh.
Im Nordwesten dann weiter die fantastische Côte Granit Rosé, unglaubliche Felsformationen, viele kleine Buchten, hübsche Orte, die Calvairs,...
Dann das Finistère, also der Westzipfel: ein Cap neben dem anderen, immer wieder neue kleine Buchten, mehr Leuttürme als irgendwo sonst an europäischen Küsten, eine tolle rauhe Landschaft, Steilküste,...
Weiter nach Süden die phantastische Bucht von Audierne - da waren wir 2010. Strand ohne Ende, Sand und Felsen und Muscheln und Steine. Wenn Dich die Sammelleidenschaft packt fährt das Auto mit Überlast heim ;-). Auch von hier aus kannst Du etliche Caps,... erreichen.
An der Südküste wird das Klima immer milder. Dort wachsen sogar Palmen - dem Golfstrom sei Dank. Carnac mit tausenden von 'Hinkelsteinen' ist unglaublich eindrucksvoll. Der Golf von Morbihan ist wie ein kleines Meer neben dem Meer und viel ruhiger als der Atlantik. Das hat fast Mittelmeercharakter.
Du siehst: Du hast die Qual der Wahl. Und dabei hab ich bisher nur über die Küste gesprochen und das Innland komplett außen vor gelassen. *g*

Bin echt gespannt, wo Euch Euer Urlaub hinführen wird....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Toscana / Bretagne ?!

Beitrag von Moni »

Rohana hat geschrieben=
Meine Lieblingsgegend - schwer zu sagen.
Im Nordosten: Mont-St. Michel, Cap Fréhel, St. Malo, das Gezeitenkraftwerk an der Rance, die Landschaft noch nicht ganz so rauh.
Im Nordwesten dann weiter die fantastische Côte Granit Rosé, unglaubliche Felsformationen, viele kleine Buchten, hübsche Orte, die Calvairs,...
Dann das Finistère, also der Westzipfel: ein Cap neben dem anderen, immer wieder neue kleine Buchten, mehr Leuttürme als irgendwo sonst an europäischen Küsten, eine tolle rauhe Landschaft, Steilküste,...
Weiter nach Süden die phantastische Bucht von Audierne - da waren wir 2010. Strand ohne Ende, Sand und Felsen und Muscheln und Steine. Wenn Dich die Sammelleidenschaft packt fährt das Auto mit Überlast heim ;-). Auch von hier aus kannst Du etliche Caps,... erreichen.
An der Südküste wird das Klima immer milder. Dort wachsen sogar Palmen - dem Golfstrom sei Dank. Carnac mit tausenden von 'Hinkelsteinen' ist unglaublich eindrucksvoll. Der Golf von Morbihan ist wie ein kleines Meer neben dem Meer und viel ruhiger als der Atlantik. Das hat fast Mittelmeercharakter.
Du siehst: Du hast die Qual der Wahl. Und dabei hab ich bisher nur über die Küste gesprochen und das Innland komplett außen vor gelassen. *g*

Bin echt gespannt, wo Euch Euer Urlaub hinführen wird....


Wir haben uns jetzt was an der Côte Granit Rosé ausgesucht, eher Côte dÁrmor . Die Felsen sehen ja schon genial aus. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort und dann wird gebucht- wobei Audierne ja auch was wäre. Carnac ist toll, aber je weiter man in den Süden kommt, umso touristischer, voller und teurer wird es leider :wink: . Musst mal schaun, da gibt es ganz viel Touri-Seiten über die Bretagne, mit ganz viel genialen Bildern :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“