Barrierefreie Unterkunft in München

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Coco »

Ich hab hier eine die halt sehr zentral wäre, aber sauteuer.....

http://www.ferienzentrum.de/gastgeber/m ... platz.html
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:Ich hab hier eine die halt sehr zentral wäre, aber sauteuer.....

http://www.ferienzentrum.de/gastgeber/m ... platz.html
Das ist lieb von dir Corinna, dass du mit gesucht hast. Die Wohnung hab ich auch gesehen, aber 175.- täglich ist abartig. :shock:
Wir hätten für den Notfall schon 3 ungünstig gelegene Wohnung in petto. Blöd ist halt, dass Andy immer nur beschränkt Sauerstoff hat und es deshalb schade wäre, wenn sie immer erst ne Stunde mit den öffentlichen fahren müsste. Das ist reine Zeitvergeudung. Daher suchen wir eine günstige, bezahlbare Lage.

Danke euch allen für´s Daumen drücken! Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir noch fündig werden. Würde ja das Dreamteam Andy und Bente schon unheimlich gern kennenlernen. :wav:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Samtpfote »

Ohje, lese ich jetzt erst :roll:
Aber das mit Bente verstehe ich absolut nicht und da hört mein Verständnis echt auf! Haustiere dürfen ja auch nicht in einen Supermarkt, Bente schon! Bente ist doch ein Servicehund und kann doch eigentlich nicht als Haustier gewertet werden ... das können die Hotels/Appartments doch net ernsthaft vergleichen?? Außerdem ist Bente ein Pudel, also nicht-haarend, habt ihr das auch ausdrücklich dazu gesagt???

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass ihr was passendes findet!
ich würde dich, Andy und Bente so gerne mal kennen lernen :wav:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Coco »

Bin auch dafür das man des mal betonen sollte ;-)!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Andrea01

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andrea01 »

Samtpfote hat geschrieben:Ohje, lese ich jetzt erst :roll:
Aber das mit Bente verstehe ich absolut nicht und da hört mein Verständnis echt auf! Haustiere dürfen ja auch nicht in einen Supermarkt, Bente schon! Bente ist doch ein Servicehund und kann doch eigentlich nicht als Haustier gewertet werden ... das können die Hotels/Appartments doch net ernsthaft vergleichen?? Außerdem ist Bente ein Pudel, also nicht-haarend, habt ihr das auch ausdrücklich dazu gesagt???

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass ihr was passendes findet!
ich würde dich, Andy und Bente so gerne mal kennen lernen :wav:
Damit liegst Du leider falsch. Wer oder was in den Supermark oder in eine andere Örtlichkeit darf, entscheidet IMMER der Eigentümer. Es gibt KEIN gesetzliches Recht, daß Service- oder Blindenführhunde überall hinein gelassen werden müssen.

Ich drücke Euch auch alle Daumen und Pfoten, daß ihr was passendes findet.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Bupja »

Da hat Andrea leider Recht...

ich drück euch auf jedenfall auch alle Daumen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

Ach ihr seid ja süß! :oops:
Wir finden schon was. Notfalls muss ich eine Reservesauerstoffgerät mitnehmen..aber das hätte ich dann die ganze Zeit auf meinem Schoß :? .... in meinem Rücksack ist dafür dann kein Platz mehr und immer ein O2-Gerät auf den Beinen haben, welches eine Temperatur von - 172°C hat, ist jetzt auch nicht so der Burner! :o
Ein Hotel hat den Nachteil, dass das Barfen schwierig werden wird und ich mir nicht mal zwischendurch ein Süppchen kochen kann. Ich werde mit dem ICE anreisen, wenn alles klappt. Das sind locker 7 Stunden und da ist dann auch meine Kondition voll aufgebraucht und die von Bente auch. Ich kann danach nicht noch weitere Touren mit der Bahn machen, um dann zu meiner Unterkunft zu kommen. Ganz abgesehen davon, dass ich mich in München so gar nicht auskenne. Deshalb macht eine Unterkunft in der Nähe des Hbfes Sinn.

Mit dem Auto möchte ich nicht anreisen. Das ist mir echt zu anstrengend, da ich ja nur mit den Händen per Joystick fahre. Ich könnte mich dann ja währenddessen noch nicht einmal an der Nase kratzen.... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

.... und ja: das Hausrecht hat immer der Eigentümer. Wenn ein Vermieter keine Hunde dort haben will, dann ist das sein Recht, da er bestimmen kann, wer bei ihm ein- und ausgeht. In Geschäften ist es prinzipiell genauso. Allerdings habe ich dann immernoch die Möglichkeit, mich an die oberste Geschäftsführung zu weden und notfalls an den Behindertenbeauftragten der Bundesregierung...letzteres habe ich auch schon mal in bezug auf eine Diskriminierung gemacht. Da gab es dann richtig Ärger für den Betroffenen.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Sanne »

Hi,

Dazusagen würde ich auf jeden Fall, dass es um einen nichthaarenden Servicehund handelt. Vielleicht wird dann ne Ausnahme gemacht ;)

Drücke weiter die Daumen dass sich was findet!

lg,
Sanne

Pudeltina

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Pudeltina »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Dazusagen würde ich auf jeden Fall, dass es um einen nichthaarenden Servicehund handelt. Vielleicht wird dann ne Ausnahme gemacht ;)

Drücke weiter die Daumen dass sich was findet!

lg,
Sanne
Danke Sanne, ich hatte es in meinen Anfragen so formuliert. Wir geben die Hoffnung nicht auf. :mrgreen: Das muss einfach klappen!

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Coco »

Ich drücke auch weiterhin....! Habe schon oft angefragt wegen Wohnung und es hieß sie wollten die Haare nicht in den Wohnungen haben und sie könnten jetzt wegen meinem nicht haarenden Hund keine Ausnahmegenehmigung erteilen, ansonsten sei es ja unfair. Aber wenn zu dem nicht haarend noch die Aufgabe eine Servicehunds dazu kommt, könnte ich mir schon vorstellen das der eine oder andere sich umstimmen lässt. Außer dieser jene welche mag ganz schlicht keine ;-) !

Andy ich weiß was du für Strapazen auf dich nimmst um uns zu besuchen und deswegen versuchen wir es dir so leicht wie möglich zu machen.......!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe hier ein barrierefreies Hotel gefunden, ich weiß jetzt nicht wo das genau ist, vielleicht magst du mal gucken?

http://www.brunnenhof.de/barrierefreies ... tengerecht

Schade dass wir nicht annähernd in der Nähe von München wohnen, wir haben barrierefrei umgebaut. :streichel:
Finde ich wirklich beträchtlich dass sich in diesem Punkt in vielen Städten nur so wenig getan hat.
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Sanne »

Hi,

Die Lage wär aus meiner Sicht gut, zwischen Sendlinger Tor und Hauptbahnhof.
Vielleicht wärs ja was falls sich keine Ferienwohnung findet...

lg,
Sanne

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für den Link! Ich hatte den auch schon mal abgespeichert. Die Lage ist prima. Es scheinen nur ca. 700m vom Hauptbahnhof entfernt zu sein und das barrierefreie Zimmer ist auch super.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

:wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

Ich habe was gefunden!!! Ich habe also mir mal meinen schon abgespeicherten Link (den ja Michaela eben auch noch mal rein gestellt hat) etwas genauer angesehen und dort mal angerufen: die Übernachtung mit Frühstück kostet 86€, Hunde erlaubt! Das barrierefreie Zimmer wäre auch noch frei im nächsten Sommer und in unmittelbarer Nähe ist tatsächlich der Hauptbahnhof (zu Fuß 10 Minuten). Ich habe mich auch nach einem Supermarkt oder ähnlichem erkundigt, damit ich Bente irgendwie Futter kredenzen kann....auch diese Einkaufsmöglichkeiten sollen nach deren Auskunft in unmittelbarer Nähe zu hauf vorhanden sein.... :P

Ich glaube....da könnte man doch zugreifen, oder??? Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“