Barrierefreie Unterkunft in München

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Bali »

Huhu, ich les hier immer so ein bißchen stumm mit, weil ich ja in Sachen München wenig beitragen kann.
Aber jetzt sitze ich echt kichernd auf dem Sofa, Bente im Rotllichtmilieu in Lack und Leder, was für ein Bild :lol:
Ansonten freu ich mich riesig, dass Andy ein geeignetes Hotel gefunden hat ...
und bin natürlich auch ein bißchen traurig, dass alles so weit weg ist von mir :(
Naja, bestimmt dürfen alle Daheimgebliebenen mit vielen Fotos rechnen, oder??
Und vielleicht verschlägt es Andy und Bente ja nochmal zu Regine, dass wäre ja dann schon eher mein Einzugsgebiet. Dann müßten wir mal Gas geben und hier im Westen mal was auf die Reihe kriegen in Sachen Pudeltreffen!
Bild

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von engelchenmia »

Hey Susanne, wir hätten aber für Dich & Bali ein Plätzchen frei bei uns :P überlege es Dir mal :wink:
Bild

Pudeltina

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Pudeltina »

Also Susanne, mit dir hätten wir eigentlich schon gerechnet! :roll: Ist doch ein tolles Angebot von Andrea! :wav: Überleg es dir doch nochmal, ein familienfreies Wochenende wäre doch auch mal was. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Huhu, ich les hier immer so ein bißchen stumm mit, weil ich ja in Sachen München wenig beitragen kann.
Aber jetzt sitze ich echt kichernd auf dem Sofa, Bente im Rotllichtmilieu in Lack und Leder, was für ein Bild :lol:
Ansonten freu ich mich riesig, dass Andy ein geeignetes Hotel gefunden hat ...
und bin natürlich auch ein bißchen traurig, dass alles so weit weg ist von mir :(
Naja, bestimmt dürfen alle Daheimgebliebenen mit vielen Fotos rechnen, oder??
Und vielleicht verschlägt es Andy und Bente ja nochmal zu Regine, dass wäre ja dann schon eher mein Einzugsgebiet. Dann müßten wir mal Gas geben und hier im Westen mal was auf die Reihe kriegen in Sachen Pudeltreffen!

Also ich bin auf jeden Fall wegen einer Messe im nächsten Jahr ein paar Tage in Düsseldorf!!!! Da ließe sich doch auch etwas basteln..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Sanne »

Hi,
Pudeltina hat geschrieben: Hallo Sanne,
ich hab die MVV Verbindung gegooglet gehabt. Und ja, wir müssen zum Nordteil. Da wir ja ein Treffen organisieren wollen, ist der Aumeister einfach am besten zum Parken. Wir waren am Wochenende am Kleinhesseloher See und beim chinesischen Turm, da sieht es mies aus mit Parkplätzen. Glaube, es würde für Andy zu anstrengend, wenn wir erst vom Odeonsplatz zu Fuß/Rolli durch den engl Garten müssten und dann noch das Pudeltreffen drauf setzen, wo wir ja dann wieder laufen werden. Aber das werden wir dann an Ort und Stelle sehen und entscheiden.
Auch stehen die Ausflugsziele noch nicht fest....waren nur Vorschläge von mir. Ich dachte, es ist praktisch, wenn man Besichtigungen mit Spaziergängen und Cafe´s/Restaurants verbinden kann. Aber da richte ich mich nach Andy´s Wünschen, was sie gerne sehen mag.

Achsooo, du meinst wegen nem Treffen! Ich dachte du meinst einfach nur so, damit man sich die Lage vorstellen kann oder so...
Klar, fürs Treffen ist Aumeister schon schön, gute Parkplätze und v.a. ist ja der Nordteil auch nicht ganz so voll, das ist dann mit vielen Menschen + Hunden schon entspannter!
(und für mich ists auch näher ;) )

lg,
Sanne

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

So..... nachdem Bente hier schon auf gepackten Koffern mit ihrer Lederpeitsche und den roten Lackstiefeln, die bis in die Achselhöhle hoch gehen, saß....habe ich mir Gedanken gemacht, ob dieses ausgewählte Hotel in DER Lage wirklich entspannend ist. :roll:

Ich habe daraufhin weitere Stunden nach anderen Hotels gesucht und bin fündig geworden!! http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=v ... bA&cad=rja


Das ist zwar nicht ein ausgewiesen barrierefreies Hotel, hat aber nur eine kleine Stufe am Eingang..ansonsten ist alles erreichbar für mich. Das Tolle ist, dass jedes Zimmer eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher und Mikrowelle hat!! :wav:
Es liegt direkt am Marienplatz und hat den botanischen Garten um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten sollen en masse vorhanden sein. Der Hbf ist schlappe 400-500m entfernt, so dass ich nicht extra noch wieder bahn fahren muss, was ich nicht möchte und kann.
Als Rollifahrer bekomme ich ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis, der fast 30€ pro Nacht unter dem des anderen Hotels liegt. Hunde sind herzlich willkommen und kostenlos!



Und ....ich habe eben gebucht!!!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

Und nun sage ich euch noch, was ich euch bislang verschwiegen habe:







Ich werde begleitet von Peggy, Cash und Yara! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von mulle »

:wav: Volltreffer :wav:
Vielleicht kommen noch 16 Pfoten für einen Tag dazu
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Pudeltina »

:wav: :wav: :wav:

BINGO!!!

:wav: :wav: :wav:

Ich freu mich sehr, dass du nun ein schönes Hotel gefunden hast!

:wav: :wav: :wav:

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:So..... nachdem Bente hier schon auf gepackten Koffern mit ihrer Lederpeitsche und den roten Lackstiefeln, die bis in die Achselhöhle hoch gehen, saß....habe ich mir Gedanken gemacht, ob dieses ausgewählte Hotel in DER Lage wirklich entspannend ist. :roll:

Ich habe daraufhin weitere Stunden nach anderen Hotels gesucht und bin fündig geworden!! http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=v ... bA&cad=rja


Das ist zwar nicht ein ausgewiesen barrierefreies Hotel, hat aber nur eine kleine Stufe am Eingang..ansonsten ist alles erreichbar für mich. Das Tolle ist, dass jedes Zimmer eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Wasserkocher und Mikrowelle hat!! :wav:
Es liegt direkt am Marienplatz und hat den botanischen Garten um die Ecke. Einkaufsmöglichkeiten sollen en masse vorhanden sein. Der Hbf ist schlappe 400-500m entfernt, so dass ich nicht extra noch wieder bahn fahren muss, was ich nicht möchte und kann.
Als Rollifahrer bekomme ich ein Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis, der fast 30€ pro Nacht unter dem des anderen Hotels liegt. Hunde sind herzlich willkommen und kostenlos!



Und ....ich habe eben gebucht!!!! :P
Das hört sich ja bombastisch toll an!!!! :wav:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Coco »

Wow....................... Ich freu mich so sehr *g*!!!

@Christine: Komm doch auch gleich mit *g*!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Bali »

Das Hotel sieht super aus, richtig stylisch!! Das wird bestimmt eine super Reise!
engelchenmia hat geschrieben:Hey Susanne, wir hätten aber für Dich & Bali ein Plätzchen frei bei uns :P überlege es Dir mal :wink:
Was für eine reizvolle Idee :wink: Aber wart lieber erstmal ab, bis wir uns im April persönlich kennengelernt haben, vielleicht lädst du mich dann lieber wieder aus :mrgreen:
Pudeltina hat geschrieben:Also Susanne, mit dir hätten wir eigentlich schon gerechnet! :roll: Ist doch ein tolles Angebot von Andrea! :wav: Überleg es dir doch nochmal, ein familienfreies Wochenende wäre doch auch mal was. :lol:
Is schon klar, mit mir habt ihr fest gerechnet :wink: , na dann muss ich mal gucken, ob was geht. Ich darf euch ja nicht enttäuschen :wink:
Familienfreies Wochende ist immer mal gut ....

Andy hat geschrieben:Also ich bin auf jeden Fall wegen einer Messe im nächsten Jahr ein paar Tage in Düsseldorf!!!! Da ließe sich doch auch etwas basteln..... :wink:
Also das sollten wir dann auf jeden Fall versuchen. Gib mal Bescheid, wann diese Messe ist! Düsseldorf ist ja nicht soo weit von hier, ca. 100 km.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Andy »

... mache ich! Ich schau mal nach, wann die Messe ist und dann steht doch einem Treffen nichts im Wege!!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Und nun sage ich euch noch, was ich euch bislang verschwiegen habe:


Ich werde begleitet von Peggy, Cash und Yara! :P
:wav: :wav: :wav:
Uuuuund wann denn nun genau?????? :mrgreen:
Ich hoffe nicht am ersten und am zweiten Wochenende :n010: :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Barrierefreie Unterkunft in München

Beitrag von Peggy »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich komme mit....Danke an Andy und Tammy für das unermütliche suchen nach einen Hotel, konnte mich nämlich daran nicht beteidigen weil mein PC ein supper, supper Sprachprogramm bekommen hat. Dadurch hat das gute Stück leider ein eigen Leben endwickelt :evil: Aber jetzt ist er wieder MEIN und ich werde mich um die Tickets kümmern.

Freue mich schon riesig euch alle kennen zulernen :wav: :wav:
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“