Urlaub am Bodensee Teil 2

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Angela »

Der Urlaub am Bodensee ist schon wieder zu Ende. :(

Der Herbst am Bodensee hat was besonderes. Wenn in Deutschland fast überall die Sonne scheint, hat es am Bodensee doch häufig Nebel, na ja was soll´s.
Trotzdem war es wieder schön und erholsam, mit einer kleinen Ausnahme, dazu etwas später. :?: :?:
Zuerst ein paar Eindrücke des tollen Obsthofs, der näheren Umgebung und des Appartements.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Familie Erath ist wirklich nett und sie haben unseren Campino auch sofort in´s Herz geschlossen.
http://www.sonnenhalde-bodensee.de

Buddy und Campino hatten viel Platz zum Rumspringen , viele Wiesen und im Herbst das Apfel-Paradies auf Erden ( auch für Frauchen und Herrchen :D ).
Buddy hat gleich wieder gewusst wo es was gibt, er war total begeistert und hatte Campino immer im Schlepptau.

Um dem Nebel zu entfliehen, hat sich der Ausflug zum Eistobel bei Isny gelohnt. Schönster Sonnenschein und ein Spaziergang von 2,5 Stunden waren absolut super. Campino hatte nach 1,5 Stunden keine Lust mehr und mußte öfters mal getragen werden. Im Alter von 4 Monaten trotzdem eine tolle Leistung.
Viel Wasser viel Dreck, also eine Hundeparadies.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wie ich oben schon angedeutet habe, nun zur kleinen Ausnahme:
Dienstags, bei einem Ausflug nach Österreich kam Campino ein Border Collie zu nahe. Beim Ballspielen hat der Border Collie plötzlich nach Campino geschnappt und hat ihn am rechten Auge erwischt.
Zuerst sah alles nicht so schlimm aus, es hat etwas geblutet, sonst war nichts weiteres zu erkennen. Dennoch dachten wir uns, ein Tierarztbesuch kann nicht schaden. In Lindau hat die Tierärztin nichts sonderlich schlimmes sehen können, hat aber zu einer kleinen Naht geraten.
Unter Narkose hat sie dann festgestellt, dass das Augenlid in der Falte teilweise durchtrennt war und Sie musste es mit 3 Stichen nähen, wobei ein Faden direkt auf der Bindehaut scheuerte, was leider nicht anders ging.
Es hat nicht viel gefehlt und Campino hätte wohl das rechte Augenlicht verloren.

Bild

Bild

Bild

Bild


Da Campino dann alle 2 Stunden Augentropfen brauchte, hatte ich eine schlaflose Nacht.
Mittwochs hat er dann eine Halsklause bekommen, was ziemlich nervig für ihn war. Er ist damit überall hängen geblieben und am Auge kratzen war auch nicht, was für ein Pech.
Angela und ich, hatten damit wohl mehr Probleme als Campino, denn bereits ab Mittwoch hat er Buddy wieder geärgert und verfolgt.
Am Samstag dann, bevor wir wieder nach Hause mussten, wurde der eine Faden wieder entfernt. Die anderen beiden Fäden werden dann Mitte dieser Woche entfernt.

7 Tage Urlaub und an 4 Tagen beim Tierarzt, auch eine neue Erfahrung.



Und zum Schluss noch ein paar schöne Hundebilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Als nächstes werden wir den Urlaub am Bodensee im Sommer testen. Dann haben wir ausser dem Winter alle Jahreszeiten getestet.
Der Winter interessiert uns nicht, zu kalt.

Liebe Grüsse Bernd
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7297
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von gisela »


Danke für die vielen schönen Fotos,mei der arme Kleine sowas aber auch,wünsche dem Schätzchen Gute Besserung,das alles gut abheilt. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von banifan »

So ein schöner Urlaub und dann so was.
Da hatte Campino ja nochmal Glück im Unglück.
Gute Bessung. :streichel:
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Pudeljule »

Herrliche Gegend,ich liebe diese klaren flachen Flüsse.Sowas gibt es hier nicht.
Ich hoffe ganz sehr,das das Auge schnell heilt und nichts zurückbleibt :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Tina »

Ohje, Freud und Leid so nah beieinander ... schöne Fotos ... und schmerzhafte Erinnerungen ...

Wie gut dass Campino sein Augenlicht behalten hat ... behaltet die schöne Zeit in Erinnerung und dem Lockenköpfchen gute Besserung!!!
LG Tina und ...

Bild

Dine

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Dine »

Die Gegend (und die Wohnung) sieht ja traumhaft schön aus :D
Och Menno, ich hoffe, dem kleinen Campino geht es wieder gut und mit dem Äuglein ist bald wieder alles in Ordnung :streichel:

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von mulle »

:streichel: Dem kleinen Rotzlöffel Namens Campino :streichel: gehts es sehr gut,, bei einem zufälligen treffen vorgestern früh habe ich es selbst gesehen, der Kleine flitzt mit Buddy nur so über die Wiesen und meine zwei konnten da nur da stehn und staunen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Angela »

Wie Moni schon sagt, der Kleine ist schon wieder richtig frech. Heute Abend gehn wir nochmal zum Tierarzt und schaun ob man das Auge so lassen kann. Ist nicht so schön zusammen gewachsen wie erhofft sieht aber nicht schlimm aus und scheint ihm nicht weh zu tun bzw. nicht zu stören. Und aus reiner Kosmetik möchte ich nichts mehr daran machen lassen.
Leider haben wir bisher unterwegs noch nicht so viele Hunde getroffen aber es scheint als ob er kein Ängste entwickelt hat.
Purzel und Paulchen haben Ihn jedenfalls nicht sehr beeindruckt (sind ja auch kleiner als er).
Das sehn wir dann ja auch Samstag auf dem Hundeplatz.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Coco »

Ach du meine Güte!!!!! Das tut mir aber leid! Ich hoffe solche Hundebegegnungen gehören in Zukunft der Vergangenheit an! Man muss immer vorsichtig sein egal was der Besitzer von sich gibt, denn ich lege auch für meine Mia keine Hand ins Feuer! Auch wenn sie so zahm ist wien Schaf ;-)

Streichel deine beiden lieb von mir ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
silverpoodle
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Nov 11, 2010 2:51 pm
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von silverpoodle »

Super schöne Uraubsbilder, da bekommt man richtig lust drauf!

Ohje der arme Kleine, bin froh das es ihm wieder besser geht!
Knuddelt ihn mal ganz lieb von mir!!!!!!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Andy »

Das sind ja tolle Bilder von eurem Urlaub, der insgesamt wunderschön verlaufen war bis auf dieses eine Ereignis. Ich drücke ihm die Daumen, dass jetzt alles gut ist und kein bleibender Schaden zurückbleibt..... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von Moni »

Boa, bin ich grad beim durchlesen erschrocken! :shock: Armer Campino, und ihr Armen :streichel: :streichel: :streichel: . So ein Schreck in so nem schönen Urlaub :streichel: . Zum Glück ist´s ja nochmals gut gegangen. Aber bei Bällen und Spielsachen mit fremden Hunden muss man echt vorsichtig sein, so mancher Hund kriegt das in den falschen Hals, wenn da wer seinen Ball will :roll: .
Dann hat Campino jetzt schon seinen "Schmiss"- oder? Dabei ist er noch nicht mal Stundent, eher noch Vorschüler :wink: .
Aber tolle Bilder vom Bodensee habt ihr wieder mitgebracht, Klasse!Vielen Dank! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub am Bodensee Teil 2

Beitrag von paulinchen1311 »

Oh je, das sieht aber sehr schlimm aus. Hoffentlich verheilt es gut, der arme.
Trotzdem, die Bilder von Eurer Unterkunft und Umgebung sehen phantastisch aus. Hab mir die Homepage mal gemerkt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“