Sylt... Hundeparadies..?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Sylt... Hundeparadies..?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hallo an alle!
Diese Woche war ich ein paar Tage auf Sylt. Ich wußte ja schon von vorherigen Besuchen, dass dort viele Hunde leben/Urlaub machen und war ganz gespannt, ob mir denn wohl auch ein Pudel über den Weg laufen würde... aber seht selbst:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Also kein Pudel weit und breit, dafür gefühlte 1000 Retriever, vornehmlich Labbis, die meinen Begleiter zu der Frage verleiteten, ob die denn für die Ponyzucht... Frechheit! (allerdings hatten doch einige nen Rücken wie'n Pony... :shock: )

Es gab aber auch einige schlanke und sehr aktive Fellnasen:
Bild

Bild

Bild


Die kleinsten wurden (die Treppe rauf) getragen:
Bild

Und manche hatten auch die Ruhe weg:
Bild

Auf jeden Fall waren jede Menge Hunde da, von manchen kannte man dann auch gut den Namen, der immer wieder mit sich steigernden Lautstärke über den Strand erscholl... :)
Aber ob Sylt ein wirklichesHundeparadies ist, weiß ich nicht so recht:
Bild

Auf der Insel gibt es wohl ein relativ großes Hundeauslaufgebiet (bis auf Widerruf), das hat mein Liebster beim Laufen entdeckt, da darf der Vierbeiner auch mal ohne Leine laufen...

Kennt jemand von Euch einen Meeresstrand in Deutschland an dem Hunde auch offiziell mal ohne Leine laufen dürfen?
Meiner kommt ja erst nächstes Jahr und bis zur ersten Reise wird es sowieso noch dauern, aber man kann ja nich früh genug anfangen... :mrgreen:

Ach, und am vorletzten Tag sah ich dann doch noch in Westerland einen schönen apricotfarbenen GP - aber der verschwand leider auch gleich wieder um die Ecke...
Liebe Grüße, Katja
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Sylt... Hundeparadies..?

Beitrag von nase »

Hallo Katja,

Hundestrände, die das ganze Jahr genutzt werden können kenne ich in Ostfriesland an der Nordsee in Norddeich und auf Norderney. An der Ostsee kann ich das Brodtene Ufer zwischen Travemünde und Niendorf und den Hundestrand in Niendorf empfehlen. Aber außerhalb der Saison kannst du an der Ostsee eigentlich überall mit Hunden an den Strand.

Bild
Norderney vor ca. 3 Wochen

Bild
Niendorf morgens um 8 Uhr, auf dem Weg zum Bäcker

Bild
Niendorf, mit Othello am Hauptstrand am 28. April (ab 1. Mai sind Hunde dort verboten!)

Bild
Niendorf, am Hundestrand mit Bente



lg, birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Sylt... Hundeparadies..?

Beitrag von Elli »

Hallo,
also ich kann nur für Norderney sprechen. Dort waren wir nun 9x gewesen und es gefällt mir immer noch sehr gut dort. Wenn man Richtung Stadt geht, sollte man schon anleinen. Was man aber sowieso macht, aber alles andere ist einfach Klasse.
Bild

Bild

Bild
Zwischen den Dünen durch ist Anleinpflicht da dort auch viel Vögel am brüten sind.

LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“