Luke in Berchtesgaden

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Samtpfote »

Lange lange hat es gedauert aber nun endlich kommen die Fotos!
Wir waren ja vorletzte Woche 4 Tage in Berchtesgaden und es war einfach wunder wunderschön!!
Ich und Markus wollten gar nicht mehr dort weg und Luke hat es auch super gut gefallen, als er in den Bergen super Bergziege spielen konnte und mitten vor der Haustüre auch noch der Hintersee, wo man schon frühmorgens toll planschen konnte! Direkt vorm Haus ein kleines Bächlein wo man den Enten zugucken konnte - Luke hat es vollends super gefallen :wink:

Aber ich lasse besser Bilder sprechen:

So fing es erstmal an auf der Autobahn ...
Bild

Unser erstes Ziel war erstmal der Königsee! Luke musste erstmal probesitzen und den See begutachten!
Bild

Und ausprobieren muss man natürlich auch ... planschen kann man im Königsee gut findet Luke!
Bild

Das war direkt hinter unserer Pension auf einem kleinen Hügel ...
Bild

... mit Blick auf den Hintersee
Bild

Am Dienstag gings wandern!! Frauchen war halb tot, als sie oben auf dem Berg ankam!!
Bild

Luke war topfitt und genoss die schöne Aussicht!
Bild

"Bin oben" :wink:
Bild

Mittwoch ist angebrochen! Unsere erste Morgenrunde um ca. halb 8 am Hintersee!
Bild

Morgensport ist gesund ...
Bild

Mittwoch vormittag fing es dann aber sehr zum regnen an und war sehr kalt, was uns ganz gut passte, denn wir fuhren nach Berchtesgaden und wollten die Führung durch das Salzbergwerk machen, wo natürlich keine Hunde erlaubt waren! Also nahm Luke ganz gemütlich eine Mütze voll Schlaf im Auto, bis wir nach ca. 2 Stunden wieder kamen!

Am Nachmittag erkundeten wir dann den Wimbachklamm wo Luke wieder mitdurfte! Ausgerüstet mit Regenmantel stapften wir den Steg entlang und ich war einfach überwältigt von so viel wunderschöner Natur!!!
Bild

Luke fands auch sehr interessant .... Wasser ist ja immer toll ... an dem Tag gabs eben Wasser von oben und von unten :mrgreen:
Bild

Und schon war der Donnerstag da, unser letzter Tag war angebrochen :(
Aber in der Früh gab es noch ein Highlight! Tina mit Atreju kamen an den Hintersee um eine kleine schöne Spazierrunde mit uns zu drehen!
Bild

Die zwei Jungs verstanden sich super, nur war es etwas schwer im düsteren Wald bei den Rennsemmeln ein gescheites Foto zu erwischen!
Bild

Atreju erzählte Luke viele geheime Geschichten!!
Bild

Er ist einfach ein unheimlich süßer Goldschatz, Tina!
Bild

Mach's gut kleiner Atreju, ich hoffe wir sehen uns mal wieder, aber bis dahin bist du dann bestimmt schon groß :D
Bild

Bei der Heimfahrt machten wir einen kleinen Umweg und schauten uns ein paar Stunden die Salzburger innenstadt an!
Eine kleine Stärkung im Mozart-Cafe musste schon sein!
Bild

Wo ist der PUdel??? :mrgreen:
Bild

Stärkung für die Heimfahrt! Anscheinend typisch für Salzburg so eine Breze??
Bild

Das wars von uns, jedenfalls ein wunderschöner Urlaub, schade das er so schnell vorbei ging :roll:

Viele Grüße
Carina
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Phoebe »

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sooooooooooooooooooooooooooo schöne Urlaubsbilder...hach und Salzburg ist soooo schön...da würd ich auch gern mal wieder hin :wav: :wav: :wav:

Und Luky und Atreju könnten ja fast Brüder sein....schöne Jungs :streichel:
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von olzheim »

Oh das sieht echt nach einem tollen, gelungenen Urlaub aus, danke für den netten, wunder schönen Bilderbericht, Pudelchen sieht einfach nur klasse aus sowie auch sein Freund. Ja 1 Woche Urlaub ist einfach viel zu kurz.
Der See ist ja Wunderschön sowie die Natur der Berge!

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von watlnaddel »

Die foto´s sind so toll, und die Farben eurer Hunde so schön intensiv, dass man glauben könnte, die Foto´s wären mit Farbe bearbeitet!

Das Grün und das Rot ...herrlich!

Scheint ein toller Urlaub gewesen zu sein,....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Coco »

Jetzt bin aber platt!!!! WARUM HAST DU MICH NET MITGENOMMEN?????????????????

Voll schön dort! *hmpfffff*
....wir sind wieder da. 😅

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von banifan »

Schöne Urlaubsfotos. :klatsch:
Super, das Ihr Euch mit Tina treffen konntet. Luke und der kleine Atreju haben ja total viel Ähnlichkeit.
Zuerst mußte ich gucken, wer überhaupt wer ist.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Poodle81 »

Sehr schöne Bilder und tolle Gegend!
Nach dem Stau am Anfang, wars dann aber ein wunderschöner Urlaub, was!?

Atreju und Luke sind wirklich süße Frätzchen! :streichel:
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von bazie »

...tolle Urlaubsfotos....und so wie ich es sehe habt ihr drei die Tage in vollen Zügen genossen :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von curls »

suuuupiiiischööööön!
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von paulinchen1311 »

Wieder einmal super schöne Fotos, Carina :wav: :wav: Danke ....
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von mulle »

Bei den Foto's :klatsch:
bin ich ganz gespannt wie die Bilder bei unserem treffen werden.
Carina...... bist du mit der neuen Kamera zufrieden :?:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Tina »

Ach Carina, deine Fotos sind ja der Hammer! Superschön sind die geworden!!! :D :klatsch:

und ja ... ich freue mich schon total auf euren Urlaub Nr. 2 in den hiesigen Bergen!

Unsere Jungs haben sich prächtig verstanden und ich hoffe doch, diese Sympathie hält an!

:wink:
LG Tina und ...

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Happy »

Oh,da kommt Sehnsucht bei mir auf.Ich will auch wieder nach Berchtesgaden,da ist es soooo schön.Hast du nur so wenig Bilder von der Landschaft gemacht?????Also ich habe alleine in der Wimsbachsklamm schon ganz viele gemacht und in der Almbachklamm erst.Hach,was beneide ich dich das du gerade erst da warst.
Und so ein Besuch im Urlaub hat schon was. :wink:

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Samtpfote »

@Christine: Im Wimbachklamm habe ich nur ein paar wenige Fotos geknipst :wink: Es hat nämlich geschüttet aus Eimern und da hatte ich doch etwas Angst um meine nigelnagelneue Kamera *hihi* Ein paar Landschaftsfotos habe ich schon, allerdings bin ich halt Tierfotograf aus Leidenschaft und ein Bild ohne Tier drauf ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Moni: Ich bin super zufrieden mit der neuen Kamera! Macht einfach geniale Fotos, viel weniger Ausschuss als sonst, einfach spitze! War eindeutig die Investition wert! Ich freue mich schon auf das Shooting, wenn ich wieder fotografieren kann wie blöd! Das Wetter scheint ja toll zu werden :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Pudeltina

Re: Luke in Berchtesgaden

Beitrag von Pudeltina »

Supertolle Aufnahmen, Carina. Ja, die Gegend ist klasse, echt einen Urlaub wert! Schade, dass es euch einen Tag so verregnet hat. Dafür habt ihr Tina und ihren kleinen, süßen Indianer treffen können. Prima, dass sich eure beiden Buben so gut verstanden haben. Die Fotos sind wirklich spitze! Bestimmt hast du noch mehr in petto? Nur her damit!

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“