Urlaub Spreewald

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Channy

Urlaub Spreewald

Beitrag von Channy »

Hallo bin mit meinen Mann und Gicco im Spreewald gewesen.
Es war sehr schön und sehr Hundefreundlich.Wir konnten sehr schön Wandern ohne das uns jemand über den Weg gelaufen ist.
Ich kann nur jeden empfehlen mal ein paar Tage da zuverbringen. :wav:

Gruß von Channy und Gicco

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Pudeljule »

Das kann ich nur bestätigen,wir fahren jedes Jahr mal in den Spreewald,
aber ein Tagesausflug ist immer so kurz und deshalb starten wir morgen
und bleiben eine Woche.
In welcher Gegend warst du denn ?
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Moni »

Und Foddos????? :lol:
Gibts die auch? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von mulle »

Channy hat geschrieben:Hallo bin mit meinen Mann und Gicco im Spreewald gewesen.
Es war sehr schön und sehr Hundefreundlich.Wir konnten sehr schön Wandern ohne das uns jemand über den Weg gelaufen ist.
Ich kann nur jeden empfehlen mal ein paar Tage da zuverbringen. :wav:

Gruß von Channy und Gicco

Das kann ich nur bestätigen, dass der Spreewald sehr schön ist.
Wir waren ja Anfang Juni für zwei Wochen dort. Zum 14ten mal und es wird nicht langweilig.
Wo ward ihr denn?
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Channy

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Channy »

Hallo tut mir leid bin heute erst wieder gekommen.
Wir waren in Straupiz das ist gleich in der Nähe von Burg und Lübben.
Wir hatten einen bungalow mit großen Garten.
Gruß channy und Gicco :wav:

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Pudeljule »

Wir sind zwar schon wieder eine Woche zu Hause,aber ein paar Bilder
haben wir auch mitgebracht aus dem Spreewald

Bild

Wir haben mitten im Wald gewohnt in einem Bungalow

Bild

da konnte ich jeden Tag Ball spielen.....so lange ich wollte

Bild

wir hatten auch einen eigenen Kahn
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von anthello »

Ui, das scheint ja ein schönes Feriendomizil gewesen zu sein- und das Pü sieht seeeehr zufrieden aus :wav:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von mulle »

Schön, dass es euch vor allem demPü so gut gefallen har. Ward ihr auch hier drinnen in der berühmten Schindlerkirche?

[url=http://www.dreamies.de]Bild[/url

Kannst du auch den Link vom Vermieter des Bungalos hier einsetzen?]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 142
Registriert: Mo Nov 02, 2009 10:18 am

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Lotte »

Hallo :D

Wir waren mit Lotte auch im Spreewald und zwar von Mitte bis Ende August in Müschen bei Burg. Ich kann nur bestätigen, wie wunderschön es dort ist
Liebe Grüße Lotte

Bild

Channy

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Channy »

Wo seid ihr gewesen!!! Die Bungalow sehen ja schön aus. Wo die Schindlerkirche steht
da haben wir gewohnt. Es war schön.

Gruß Channy und Gicco :P

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von Pudeljule »

Wir waren in Alt Schadow am Neuendorfer See
und wir sind viel mit dem Rad unterwegs gewesen und haben

Bild
diesen Ameisenhaufen gefunden und

Bild
viele Storchennester gesehen

Bild
aber mit dem Kanu sind wir nicht gefahren

Bild
und hier haben wir lecker Fisch gegessen

http://www.ferienhäuser-faber.de/
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von mulle »

Schöne Bilder Sabine
ihr seid ja auch in Schlepzig gewesen,(den Link öffnet sich bei mir leider nicht) in der Brauerei ißt man besonders gut.Zum Neuendorfer See sind wir von Lübben aus über Krausnich und die Krausnicker Berge mit dem Rad gefahren und habe diese bei schönen Wetter hervorragende Aussicht genossen. Habt ihr auch den kleinen Wildpark am Neuendorfer See euch angeschaut?
Da unten stehen unsere Räder

Bild

Bild

Das ist das Erlebnisbad Tropical Island

Bild

:!: Kleiner Tipp für alle die Urlaub inm Spreewald machen möchten
Sucht euch um den Spreewald mit den geführten Kahnrundfahrten zu erkunden, einen kleinen Hafen oder Privatpersonen, die erzählen viel mehr und lassen sich Zeit ausserdem kann man die Stille mehr geniesen und meidet Lübben oder Lübbenau, da ist nur Massentourismus angesagt.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von olzheim »

Ja Urlaub im Spreewald lohnt sich immer wieder, schöne Berichte sowie Bilder von euch, so kann man sich Geschmack holen mal im Spreewald Urlaub zu machen, dies haben wir dieses Jahr zum 4. mal auch wieder getan von der Ostsee dann in den Spreewald!

Wir waren hier http://www.spreewald-camping-luebben.de ... video.html auf dem Campingplatz in Lübben mit dem Wohnmobil!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schlossinsel Lübben, die Fläche hinter dem Lübbener Schloss, zwischen Hauptspree, Schlangengraben und dem Burg-Lübbener-Kanal bildet die Schlossinsel.

Bild

Bild


Beliebt bei Gross und Klein -Wasserspielplatz auf der Schlossinsel

http://www.luebben.com/cgi-bin/idx.pl?ID=2x300x6&S=21

Unser Urlaub mit unseren Hunden im Wohnmobil an der Ostsee und Spreewald hier lang! http://angelikathomas.gassiegeher.de/os ... b2011.html

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von mulle »

Ach meno Geli,
wann ward ihr den in Lübben? Wir waren vom 12. - 25.Juni dort
In diesem Städtchen ist schon einiges los. Die Entstehung der Schloßinsel/Park und der riesige Spielplatz haben wir jedes Jahr im Urlaub mitverfolgen können und auch Hr.Peisker's (Campingplatzbesitzer) Cocker haben wir schon als Welpe kennen lernen dürfen, auch dessen Vorgänger. Unser Platz war ja immer hinter den neuen Sanitäranlagen gleich rechts wenn man mit dem Auto reinfährt. Oh ja ich denke oft an die schöne Campingzeit in Lübben zurück, jetzt machen wir Urlaub in Lübben in einer schönen Ferienwohnung.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Urlaub Spreewald

Beitrag von olzheim »

Liebe Moni, wir waren nur vom 04.07. bis 07.07 in Lübben, da wir vorher an der Ostsee waren, aber fahren immer wieder gerne hin, war auch Richtung Brandenburg da hatten wir auch noch paar Tage. Wir standen links auf dem Platz ihr rechts, ja der Hund den kennen wir ja auch der ist echt süß und teilt gerne sein Campingplatz Revier. Das nächste mal gebe ich Bescheid wenn wir wieder da sind, kann ja Zufall sein das ihr auch da seid oder in der Nähe so könnte man sich dann treffen, da würde ich mich freuen! :streichel:

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“