Freiburg im Breisgau- Tipps?

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
Antworten
Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Freiburg im Breisgau- Tipps?

Beitrag von anthello »

Auf unseren anstehenden Schwarzwaldurlaub würde ich mich gerne etwas vorbereiten.
Kann jemand von euch :
einen Tierarzt
eine Tierklinik
einen Hundefreilauf
ein Barf Geschäft empfehlen?
Und wisst ihr vielleicht, was bei Tagesbesuchen in die Schweiz oder nach Frankreich zu beachten ist :n010:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Freiburg im Breisgau- Tipps?

Beitrag von Phoebe »

Zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen :oops: ...aber die Familie einer Freundin von mir, mit der ich gelernt habe, hat in Bahlingen ein kleines Weingut: http://www.trautweingut.com/

Der Wein ist seeeeeeeeeeeeeehr lecker, kann ich nur empfehlen und die Familie ist total nett :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sunny
Mini-Nase
Beiträge: 379
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:34 pm
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Freiburg im Breisgau- Tipps?

Beitrag von Sunny »

Hallo,
ich finde ja toll das du zu uns in den Schwarzwald kommst. Zu den Tierarzt und den Barfgeschäft kann ich nichts sagen, da Freiburg mit seinen 60km Entfernung doch zu weit weg liegt. Zum Freilauf kann ich nur sagen, die Regel ist hier bei uns in bebauten Gegenden also Stadt und Dorf ist Leinenpflicht aber sonst kannst du ihn nach Lust und Laune laufen lassen.
Hier eine Seite auf der ich schon tolle Wanderungen gefunden habe:
http://www.hochschwarzwald.de/
Zur Einreise in die Schweiz und Frankreich Impfpass mit aktueller Tollwutimpfung (die Schweiz kontrolliert, für Frankreich habe ich schon lange keinen Pass mehr gebraucht)
Wann kommst du? Villeicht kann man sich ja mal Treffen, wir sind oft in der Freiburger Gegend (mein Mann kommt von dort)
Liebe Grüße Kirsten

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“