Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Urlaubsorte, Erfahrungsaustausch, Tipps, Fragen usw.
banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von banifan »

Da hattet Ihr ja eine sehr lange Tour, aber es hat sich ja voll gelohnt, wenn man die schönen Urlaubsbilder sieht.
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von paulinchen1311 »

Tina, das nächste Mal werden wir auch unterwegs übernachten. Mach einfach mehr Sinn ...
Trotz allem, es war ein sehr schöner Urlaub. Ich kann es jedem empfehlen, schon alleine wegen dem Hundestrand.
Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Boney »

Schöne Bilder, ich liebe Spanien.

Wir waren dieses Jahr im August das erstmal mit Boney an der Costa Dorada, ein Traum die
langen Sandstrände.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von curls »

HUCH....sieht ja toll aus!
ich rieche das salzwasser 8)
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Nelo »

Ach wie schön..... meine Heimat, schade, dass ich diesen Traed erst jetzt sehe :cry: nun kommen schon mal einige Foris nach Spanien, so ganz in meine Nähe und ich verschlaf es :evil: :evil: :evil:

Ich freue mich, dass es euch so toll gefallen hat, es ist traumhaft und der Hundestrand platja de la Rubina der erste seiner Art :klatsch:

Bild
BildBild
BildBild
BildBild

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von paulinchen1311 »

Nelo hat geschrieben:Ach wie schön..... meine Heimat, schade, dass ich diesen Traed erst jetzt sehe :cry: nun kommen schon mal einige Foris nach Spanien, so ganz in meine Nähe und ich verschlaf es :evil: :evil: :evil:

Ich freue mich, dass es euch so toll gefallen hat, es ist traumhaft und der Hundestrand platja de la Rubina der erste seiner Art :klatsch:

Echt schade, mensch :-( Wo genau wohnst Du denn dort?
Bild

classicpudel

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von classicpudel »

Wir waren auch gerade in Spanien... Tortosa (Tarragona)
Haben dort meine Freundin besucht und die gedeckte Resi wieder abgeholt (Resi ist dort auf Hochzeitsreise gewesen)
Aber für mich war das ein sehr teurer Urlaub und ich hab vorerst nicht das geringste Bedürfnis jemals wieder nach Spanien zu fahren.
So ungefähr 100 km vor unserem Ziel, also ca halbe Strecke zwischen Barcelona und Tarragona, machten wir kurz Pause auf einem Rastplatz. Nur mal Hunde Pipi machen lassen. Wir waren das einzige Auto dort und blieben beim Auto (Wohnmobil). Dann wurde Georg von einem Mann auf Französisch angesprochen... irgendwas wegen der Hunde... er verstand nicht und ich kam zur Hilfe... vielleicht 10 m von unserem WoMo... als ich wieder einsteigen wollte, war meine Handtasche weg, Fotoapparat, Handy samt Ladekabel, Geld, alle Papiere, EC-Karte, Kreditkarten, Krankenvers.Karte, Führerschein, Ticket von der Autobahnmaut (war echt schwierig, die Autobahn wieder zu verlassen ohne dieses Ticket)... alles, alle blauen Impfausweise von den Hunden... nur die Hunde (GsD!!!!) und unsere Kleidung blieben uns.
Der Typ (wahrscheinlich waren es zwei und der andere hat derweil die Sachen gediebt) war dann auch weg...
Später haben wir das Loch im Zaun zwischen Raststätte und Autobahn entdeckt. Da sind die garantiert hergekommen und auch wieder verschwunden... kein Auto zu sehen, kein Nummernschild und die sind ratzfatz weitergefahren auf der Autobahn. Cooler Trick :evil:
Der von der Versicherung meinte, dass neulich welche mit dem WoMo dort in der Nähe übernachtet hätten, den Geldbeutel unter dem Kopfkissen hatten - und am nächsten Tag war der Geldbeutel leer auf dem Boden gelegen. Die Leute waren völlig fassungslos und panisch, um dann von der Polizei zu erfahren, dass das ganz normal sei. Die leiten Gas ins WoMo, um die Leute zu narkotisieren, rauben sie aus und verschwinden wieder.
So gesehen hatten wir echt Glück!!!
Keine Ahnung, wie gut die Hunde das Gas überstanden hätten :evil:
Mein Bedarf an Spanien ist jedenfalls vorläufig gedeckt :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von classicpudel am Mo Dez 12, 2011 3:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
engelchenmia
Zwerg-Nase
Beiträge: 814
Registriert: Do Jan 13, 2011 11:53 pm
Wohnort: nähe Fürstenfeldbruck

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von engelchenmia »

Oweia Ruth, Wahnsinn was Euch passiert ist :(

Wünsche aber dem Resal eine schöne Schwangerschaft :P
Bild

Pudeltina

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Pudeltina »

:shock: Das ist echt der Hammer!!! Wahnsinn!!! :bekloppt:
GsD waren die Hunde noch da, die materiellen Sachen sind zwar traurig, aber noch schlimmer finde ich ja nun die ganze Rennerei, die du nun vor dir hast, um Papiere und Karten zu ersetzen.
Mensch, das muss ja ein Alptraum gewesen sein! :streichel: Auch wenn es nicht unbedingt mit Spanien was zu tun hat, das kann dir überall passieren.
Glück im Unglück, dass euch und den Hunden nicht "mehr" passiert ist. :streichel:
Jetzt erhol dich erstmal von dem Schock. Ich denke, ihr werdet das Wohnmobil nie wieder offen stehen lassen.
Und alles Gute für Resi´s Trächtigkeit!

classicpudel

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von classicpudel »

Danke für Euer Mitgefühl!
Reserl geht es GsD prima und ihr Bauch nimmt immer weiter an Umfang zu :)
Wir standen zu zweit unmittelbar dabei! Mit allen Hunden! Und ob es offen war, oder mit einem anderen Schlüssel aufgemacht wurde?
Außerdem waren die Hunde bei uns und wir alle waren ja von dem Typen abgelenkt, der da auf uns einredete. Dass da noch jemand war... auf einem Rastplatz, wo kein weiteres Auto steht... da muss man erst mal drauf kommen :(
Bin jetzt schon über 50, war viel unterwegs und auch viel im Ausland... aber noch NIE ist sowas passiert. Bilde mir auch ein, vorsichtig zu sein... immer alles versperren, nichts sichtbar im Auto liegen lassen, Gepäck immer im Auge haben etc etc...
Die müssen ja echt beobachtet haben, dass wir auf den Rastplatz eingebogen sind, haben ihr Auto unten stehen lassen haben, sind durchs Loch im Zaun zu uns gekommen, haben uns abgelenkt, sind wieder verschwunden und das noch rattenschnell... der Polizist in Spanien fand das ganz normal.
Das gibt es bei uns gratis, sagte er.
Die Strafen seien so gering, dass es dauernd passiert. Die Polizei schnappt ab und zu einen, der zahlt ein bisserl Strafe und macht gleich wieder weiter. Die haben uns auch Fotos gezeigt. "Unserer" war allerdings nicht dabei. Sie haben so viele Fotos, dass wir angeblich 20 Stunden nonstop Bilder gucken könnten... war dem Polizisten die Sache aber anscheinend nicht Wert, obwohl wir angeboten haben, dazubleiben und alle Bilder durch zu gucken.
Naja... man lernt nicht aus.
Und ganz ehrlich - mir ist es lieber, so abgelenkt und bestohlen zu werden, als mit Gas betäubt zu werden und vielleicht noch die Hunde dabei zu verlieren!
Keine Ahnung, was für Gas die benutzen und wie gut Hunde das vertragen und in welcher Dosierung für die kleinen Körper...
Die Leute, die da betäubt worden sind hatten abgesperrt und den Geldbeutel umterm Kopfkissen - und der Polizist fand es völlig normal :(
Hat denen noch die Stelle am WoMo gezeigt, wo die Diebe das Gas eingeleitet hatten.
Stellt Euch das mal vor: man wacht auf und stellt fest, dass jemand einem was unter dem Kopfkissen weggenommen hat!!!
Das ist doch der absolute Alptraum!
So gesehen hatten wir ja wirklich Glück im Unglück!
Zuletzt geändert von classicpudel am Mo Dez 12, 2011 3:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Ariz »

Oh je .....das ist ja schrecklich. Auf Autobahnparkings ist es immer gefährlich vor allem um die grossen Stätte.....Barcelona, Tarragona und auch in Frankreich Lyon usw.
Wir fahren fast nie Autobahn aber auch sondst passen wir auf Parkplätzen auf, das WOMO wird immer abgeschlossen auch bei kurzer Pipipause. Letzte Woche haben wir in Balaruc-les-Bains auf einem Womo Stellplatz geschlafen der sehr angenehm und sicher war.
Zur Zeit sind wir in Roses auf dem Camping :D Heute voll Sonne und 18°.

Bild

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Ariz »

Bild

Bild

Bild

Stellplatz in Balaruc-les-Bains

Pudeltina

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Pudeltina »

Schöne Bilder, Astrid! Schade, dass nur eines von Ariz dabei ist. Wünsche euch eine schöne Zeit!
Meine Tochter ist gerade für ein Jahr nach Madrid "ausgewandert", um dort spanisch zu lernen. Sie findet Spanien klasse!

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Ariz »

http://assy-x.blogspot.com/

Hier gibt es sehr viele Fotos von Arìz :D

Benutzeravatar
Nelo
Mini-Nase
Beiträge: 451
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:37 pm
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Costa Brava (Empuriabrava)

Beitrag von Nelo »

Oh Schreck, Ruth, das ist ja furchtbar!!!!, das tut mir echt leid, was euch da passiert ist, leider kann das überall passieren, und es trifft leider eben die Turisten, weil Wertsachen vermutet werden.
In meinem Kangoo mit spanischem Kennzeichen wird wohl niemand einbrechen wollen... Trotzdem schliesse ich immer die Zentralverriegelung, auch wenn ich im Auto sitze und unterwegs bin, und immer wenn ich nicht unmittelbar am Auto bin, selbst auf dem Supermarkt Parkplatz um den Einkaufswagen weg zu bringen oder an der Tanke, das habe ich aber auch in Deutschland schon so gehandhabt.
:?
Pudeltina hat geschrieben:
Meine Tochter ist gerade für ein Jahr nach Madrid "ausgewandert", um dort spanisch zu lernen. Sie findet Spanien klasse!
Ich finde es auch klasse :D
paulinchen1311 hat geschrieben:
Nelo hat geschrieben:Ach wie schön..... meine Heimat, schade, dass ich diesen Thread erst jetzt sehe :cry: nun kommen schon mal einige Foris nach Spanien, so ganz in meine Nähe und ich verschlaf es :evil: :evil: :evil:

Ich freue mich, dass es euch so toll gefallen hat, es ist traumhaft und der Hundestrand platja de la Rubina der erste seiner Art :klatsch:

Echt schade, mensch :-( Wo genau wohnst Du denn dort?
Ich wohne in Lloret de Mar,so ca. 60km weiter südlich... :D
Pudeltina hat geschrieben:
paulinchen1311 hat geschrieben:Tina, knappe 1200 km waren es :( :(
Ganz schön lange, aber die zwei waren so brav auf der Fahrt. Autofahren tun sie eigentlich ganz gerne. Wir machten auch regelmäßig Pausen.
Puh, doch soooo weit. Hatte nämlich angedacht, evtl nächstes Jahr auch mal nach Spanien zu fahren mit dem PKW. Auto fahren meine zwei auch gern, aber ich denke, ich würde da unterwegs irgendwo übernachten. Aber deine Bilder sehen wrklich sehr verlockend aus.
Als ich Hendrix letzten Winter(Weihnachten) aus Deutschland holte, haben wir auch 1200 hin....eine Nacht übernachtet und am nächsten Tag dann mit Hendrix und meinen Beiden wieder zurück, es war anstrengend durch den Schnee in D, aber wenn sich 2 Personen abwchseln beim Fahren, geht es. Als ich aus Berlin nach Spanien "gewandert" bin, habe ich die 1700km alleine mit meinen Auto bewältigt und 1x in Frankreich übernachtet :mrgreen:

Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit dem Pudel“